Auspuff Sound W203 C350

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zuammen,

bin neu hier. Habe nicht viel zum Thema Sound W203 C350 gefunden. Somit hier mal ein paar Soundbeispiele von meinem.

Entweder bei myvideo oder youtube "C350 Sound" eingeben und alle meine ( Account Name: MercedesC350 ) Videos anschauen oder hier die Direktlinks

http://www.youtube.com/v/umwgHDsbugw

http://www.youtube.com/v/V1fjP2bbFvQ

http://www.youtube.com/v/j4Eg4gbvL0c

http://www.youtube.com/v/hNGUTRjx5x0

http://www.youtube.com/v/MRDCkRWTdrQ

Einzelstück Edelstahl Anlage 76mm ab Serien-Kat. Mit Universal-Endtopf 76mm Eingang, 68mm Ausgang. Absorbtionsprinzip. Endrohr BOSI MASKE in 215x80mm. Habe nicht sehr viel Zeit fürs Internet. Also nicht böse sein, wenn ich nicht antworte. Wollte euch nur auch daran teilhaben lassen. Email dgillert@gmx.de
Viel Spaß

Mfg
Daniel

Beste Antwort im Thema

Ich hab' mir das erste Video zu einem Viertel angeschaut - das hat mir gereicht!

Die Hauptsache, seinen Mitmenschen mit so einem Krach auf den Wecker zu gehen!

39 weitere Antworten
39 Antworten

nein, (leider) nicht. Serienmäßig hat er 200KW. Als reiner Sauger.

Zitat:

Original geschrieben von W203-C350

nein, (leider) nicht. Serienmäßig hat er 200KW. Als reiner Sauger.

Danke Fahre zurzeit den bmw 325 e46 mit LPG ,aber die C Klasse ist echt mal richtig heftig Interessant weil bei den neuen 3er Bmws kommt es nicht in Frage wegen der fehlenden Reserveradmulde ,ist es den bei der C klasse auch so schwer nen (Geilen) sound heraus zu bekommen, welche marke Auspuff ist das beste für dieses Auto.

Welche Marke "am besten" ist, kann man so leider nicht pauschalisieren.
Es ist absolut wichtig, wenn man einen solch dumpfen Sound will, dass so früh wie möglich von vorne her mit einem dicken Rohr begonnen wird. Am besten, sofort nach dem Kat.

Wenn Sie eine wirklich gut klingende Auspuffanlage haben möchten, kommen Sie an einer Sonderanfertigung, speziell auf Ihren Motor abgestimmt, nicht vorbei. Die am Markt befindlichen "üblichen Verdächtigen" haben zu 99% das gleiche Produkt. Einfache Absorbtionsschalldämpfer mit einem 63,5 mm Anschluss.

Ich kann Ihnen nur www.auto-heyd.de empfehlen. Da weiß ich, dass die das best Mögliche an Sound mit TÜV in die Tat umsetzen.

Ohne das Geld für eine Sonderanfertigung zu investieren, würde ich nur Eisenmann empfehlen. Auf jeden Fall nicht den billig China Schrott von Bastuck, FK und Co.

Ähm ,wieviele Dämpfer hat das auto den esd msd und ein vsd oder wie .Danke.Wie kann man wohl nur annährend an so einem Sound kommen ist das mal geil,echt.Respekt es ist geschmackssache aber das ist das was mein Herz zum Rasen bringt ,es mir echt mal egal ob es irgendwelche leute stört .

Ähnliche Themen

meiner hat die 2 Serienkats im Hosenrohr, die nächsten 2 Kats vor der Zusammenführung sind durch 2 Stück 1oo-Zeller Metallkats ersetzt. MSD hatte ich nie, serienmäßig Sportpaket. Und dann eben den speziellen Universal-ESD.

Leute, die etwas gegen solche Spielereien "haben", sind meiner Auffassung nach in 2 Gruppen aufzuteilen:

1. Gruppe:
Sie sehen das Automobil als reines Fortbewegungsmittel von A nach B. Jegliche Veränderungen am Fahrzeug sind von vorne heraus schlecht und unnötig. Haben oft kein technisches Verständnis und keinerlei Affinität zu einem Verbrennungsmotor.

2. Guppe:
reine Neider, die gerne selbst etwas Schönes hätten. Aber nicht die Möglichkeite oder die finanziellen Mittel dafür haben.

Egal auch, verschiedene Menschen machen die Erdbevölkerung interessanter. Und ich lebe bestimmt nicht dafür, es irgendwelchen Spießern recht machen zu wollen. Wenn sich mal ab und zu ein solcher MEnsch aufregt, macht das genau meinen Tag schön.

Zitat:

meiner hat die 2 Serienkats im Hosenrohr, die nächsten 2 Kats vor der Zusammenführung sind durch 2 Stück 1oo-Zeller Metallkats ersetzt. MSD hatte ich nie, serienmäßig Sportpaket. Und dann eben den speziellen Universal-ESD.

Leute, die etwas gegen solche Spielereien "haben", sind meiner Auffassung nach in 2 Gruppen aufzuteilen:

1. Gruppe:
Sie sehen das Automobil als reines Fortbewegungsmittel von A nach B. Jegliche Veränderungen am Fahrzeug sind von vorne heraus schlecht und unnötig. Haben oft kein technisches Verständnis und keinerlei Affinität zu einem Verbrennungsmotor.

2. Guppe:
reine Neider, die gerne selbst etwas Schönes hätten. Aber nicht die Möglichkeite oder die finanziellen Mittel dafür haben.

Egal auch, verschiedene Menschen machen die Erdbevölkerung interessanter. Und ich lebe bestimmt nicht dafür, es irgendwelchen Spießern recht machen zu wollen. Wenn sich mal ab und zu ein solcher MEnsch aufregt, macht das genau meinen Tag schön.

Alles Scheisse alles egal der Sound ist der Oberbrenner .........................

Zitat:

Wenn sich mal ab und zu ein solcher MEnsch aufregt, macht das genau meinen Tag schön.

Du mußt ein bemitleidenswerter Mensch sein, wenn ein schöner Tag bei Dir von solchen Dingen abhängt!

Na ja, wenn man außer einer lauten Auspuffanlage sonst nichts hat.....

Vor allem scheint es Dir an Empathie zu mangeln - sich darüber zu freuen, wenn man andere ärgern kann!
Da kann man nur noch Mitleid empfinden!

Aha, Sie gehören zur 2. Gruppe. Nicht wert, weiter darauf einzugehen.

Zitat:

... Leute, die etwas gegen solche Spielereien "haben", sind meiner Auffassung nach in 2 Gruppen aufzuteilen:

1. Gruppe:

2. Guppe:

... ich lebe bestimmt nicht dafür, es irgendwelchen Spießern recht machen zu wollen...

Ich liebe das Blubbern von V8-Big-Block-Motoren amerikanischer Wagen! Wenn ich einen hätte, würde ich wahrscheinlich immer mit geöffneten Fenstern fahren und ein Ohr raushalten (soviel zum Thema "Affinität zu einem Verbrennungsmotor"😉. Da passt der Klang einfach zu den Fahrzeugen.

Euer Sound-Tuning hingegen geht meines Erachtens eher in Richtung "dumpfer Lärm". Wenn Euch das gefällt, freut mich das für Euch. Dass Euch dabei andere Menschen, die Ihr damit belästigt, egal sind, spricht für sich. Ebenso, genervte Leute gleich als Spießer oder Neider abzutun.

Ein einziger lauter Wagen wird sicher niemanden stören - warum auch? Aber hört Euch das mal an einer stark befahrenen Straße an (Leute, die auf Auspuff stehen, lassen diesen oft auch gerne mal unnötig etwas brüllen) und informiert Euch dann über gesundheitsschädliche Folgen von Lärm.

Die paar Dumpfbacken, die in meiner Wohngegend ihren Sound "optimiert" haben (stört mich nicht weiter, weil's sonst ruhig ist), zeichnen sich allesamt dadurch aus, dass der Durchmesser ihrer Auspuffrohre umgekehrt proportional zu ihren intellektuellen Fähigkeiten ist. Bezogen auf diese Personen (Euch kenne ich ja nicht!) kann ich nur sagen, dass es noch eine 3. Gruppe gibt: Leute mit Abitur und ohne das Bedürfnis nach Schwanzverlängerung.

Gruß

Kai

sorry richtiger sound kommt vom motor und nicht vom atu auspuff!!!

sowas am mercedes ist eher peinlich als geil!!! und gehört auf ein golf!

sorry ich wollte niemanden zu nahe kommen aber es ist einfach nur schlecht...

gruss

ok, danke für Ihre Meinung. Muss ich akzeptieren.
Ob man den Sound als "dumpfer Lärm" bezeichnen kann, ist zum Glück persönliches Empfinden. Für mich ist nur ein dumpfer Sound ein guter Sound. Denn hell brüllende Blechbüchsen gibt es genug. Das sind dann die von Ihnen angesprochenden "paar Dumpfbacken".

Was aber der nicht angebrachte Wink mit dem Abitur und der Schwanzverlängerung soll weiß ich nicht genau. Soll ich das so verstehen, dass sich diese genannten Personen mit Abitur mit ihrem zu kleinen ...abgefunden haben?

Oder meinen Sie damit, dass der Sound für mich eine S.-Verlängerung darstellen soll? Da würden Sie aber weit daneben liegen. Und auch beweisen, dass Ihr Abitur für Ihre Artikulation nicht gerade viel geholfen hat.

Wie auch immer, ich danke für Ihre Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von kristianC2ooK

sorry richtiger sound kommt vom motor und nicht vom atu auspuff!!!

sowas am mercedes ist eher peinlich als geil!!! und gehört auf ein golf!

sorry ich wollte niemanden zu nahe kommen aber es ist einfach nur schlecht...

gruss

wie soll denn ein Golf sooo klingen? Das geht nicht mal im R32. Fehlt einfach der Hubraum und der Zylinderwinkel.

Und warum ATU? Wie kommen Sie darauf? Wenn Sie alles gelesen hätten wüssten Sie, dass es sicher kein ATU Auspuff ist. Aber da Sie wissen, dass es dort welche gibt, müssen Sie sich ja schon mal dafür interessiert haben? Richtig?

Danke für Ihre Meinung.

fahr zwei runden im kreis mit deine tunnig pritsche im ersten gang und vergiss den fuchs schwanz nicht. c350 hinten aufgekebt!:-) mein c200k ist carlsson getunnt ( nur der motor) das ist sound UND power!!!! du mit deinen zwei löchern da rein gebohrt im auspuff bist eher lustig! kauf dir ein polo un fahre dorf rally auf der landstrasse ist wohl eher dein niveau!

Zitat:

Original geschrieben von kristianC2ooK

fahr zwei runden im kreis mit deine tunnig pritsche im ersten gang und vergiss den fuchs schwanz nicht. c350 hinten aufgekebt!:-) mein c200k ist carlsson getunnt ( nur der motor) das ist sound UND power!!!! du mit deinen zwei löchern da rein gebohrt im auspuff bist eher lustig! kauf dir ein polo un fahre dorf rally auf der landstrasse ist wohl eher dein niveau!

Ich bin sehr gerne lustig. Macht mir nichts.

Aber es ist schon ein wenig komisch, deine Schreib- und Ausdrucksweise und dann von Niveau reden. Das passt einfach nicht.

Angefangen hat der Thread mit dem Thema "Sound bzw. Auspuffsound", zwischenzeitlich ist von diversen Unterstellungen bis hin zu Beleidigungen alles dabei.

Wer sich für das Thema nicht interessiert oder keinen nennenswerten Beitrag ohne Beleidigung und/oder Anmache hat, sollte sich überlegen überhaupt etwas zu schreiben.

Gerade dann wenn ich zum Thema mitlese und auf den einen oder andern Tip hoffe, stolpere ich ständig über Schreibergüsse die jenseits von Gut und Böse sind.

Deine Antwort