Auspuff Schwarz Emalieren

Harley-Davidson

Wer kann mir eine Adresse sagen wo ich meinen Auspuff emalieren lassen kann. Leider muss ich dazu sagen das ich ihn schon gefahren habe. Das heist er muss erstmal einer Grundreinigund unterzogen werden. Ist halt alles eine Kosten frage. Vieleicht hat ja jemand eine Adresse für mich. Bis dann Tschau!!

22 Antworten

es gibt da in NL noch jemand der emailiert wenn ich mich richtig erinnere in allen farben

ColorPipes
www.colorpipes.nl

Bei Colorpipes habe ich `ne Absage erhalten wegen Chromanlage😠

@get-goeltz
Zwischen 120 - 250 € liegen 100%, eine sehr vage Aussage. Was kosten dann die etwas aufwändigeren Chromanlagen, zwischen 450 - 1000 € ????😉

Gruß
SBsF

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Bei Colorpipes habe ich `ne Absage erhalten wegen Chromanlage😠

@get-goeltz
Zwischen 120 - 250 € liegen 100%, eine sehr vage Aussage. Was kosten dann die etwas aufwändigeren Chromanlagen, zwischen 450 - 1000 € ????😉

Gruß
SBsF

Hallo

Ja, man kann nicht Anlage mit Anlage vergleichen. Das Problem ist, die eine Anlage hat dicke Schalldämpfer und die andere nicht.
Wenn ich von einer Anlage spreche die nur aus Rohr besteht, so ist sie auch einfacher zu machen, wie eine Anlage mit Hitzeschildern, 2 Krümmern, 2 Schellen, 2 Schalldämpfern.
Da wir bei verchromten Anlagen den doppelten Arbeitsaufwand haben, kosten diese bei uns auch das doppelte, d. h. dann zwischen 240 und 500€. Das ist glaube ich immer noch eine günstige Methode um einen alten verchromten Schalldämpfer wieder schön herzurichten, wenn man bedenkt das der Preis für eine neue Anlage so zwischen 600 und 2000€ liegt.
Diese Vorbereitung, die auch nur zum Emaillieren geeignet ist, ist die einzigste Möglichkeit den Schalldämpfer 100% zum Emaillieren vorzubereiten.

Ich kenne die Probleme von meinem Kollegen von Colorpipes. Man lässt Teile entchromen bei einem Verchromer und bekommt die Aussage gemacht, dass die Teile nun 100% entchromt sind. Das Ergebnis sieht man dann auch erst nach dem Emaillieren, d.h. wenn man seine Arbeit schon komplett gemacht hat. Keine Haftung der Schicht an manchen Stellen, oder Bläschen in der Schicht, so dass das blanke Blech rausschaut. Man hat eigentlich dann nur Probleme, die Anlage wieder hinzubekommen.

Zitat:
"es gibt da in NL noch jemand der emailiert wenn ich mich richtig erinnere in allen farben"

So wie ich das gelesen hab, verarbeitet Colorpipes ausschließlich Pulveremail. Dann ist er bestimmt abhängig davon welche Farben er vom Hersteller zur Verfügung gestellt bekommt.
Wir verarbeiten Nass- und Pulveremailles. In unserem Labor haben wir die Möglichkeit nahezu jeden Farbton einzustellen. Wenns sein muß, sogar rosa!(-:
Kostet natürlich auch, ab 50€ gehts los, je nach dem wie genau der Farbton getroffen werden muß. Wenn der Farbton in unserem Sortiment ist, dann entstehen keine Extrakosten für die Farbe.

Gruß GET-Goeltz

@get-goeltz

Jetzt mal Butter bei die Fische, was kostet das emaillieren einer Serienanlage mit Hitzeschildern etc.? Dieses von bis Erzähle kann einem nämlich ein hübsches Löchlein ins Portemonnaie reissen!

SBsF