1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auspuff schlägt an part2

Auspuff schlägt an part2

Opel Combo B

hi
mein prob mit dem anschlagenden auspuff ist leider immernoch nicht weg 🙁
mit den tipps aus den alten beiträgen wie z.b. schelle umdrehn klappts nich
hab gestern mal unterm auto gelegen und mir die sache ganz genau angeguckt.
und zwar sitzt die schelle sogar so weit oben das sie die achse net berühren kann.
dann nach etwas rumwackelt und nachdem ich da ein paar stellen am rohr gesehn hab die sehr sauber warn hab ich gesehn was es sein muss...
so wies aussieht schlägt das handbremsseil ans rohr und bei tiefen schlaglöchern liegt es dazu noch komplett auf der achse auf.
gestern bzw heute morgen nach der disco warn wir dann zu dritt im wagen und das scheppern ging direkt beim anfahrn los (is mir net aufgefallen weil ich seit nem monat eigentlich immer nur mit nem beifahrer rumgefahrn bin)

hat vielleich wer ne idee wie ich das jetzt lösen kann?
das einzige was mir einfallen würde wäre die achse irgendwie zu polstern mit irgendwas nicht brennbarem aber weiß leider nicht was ich da am besten nehme oder obs vielleicht ne bessere lösung gibt

23 Antworten

auspuff

hi!
jupp ist klar nun,hehe..

seitdem meiner auch tiefer ist polterts bei mir auch. hab mich vorhin mal in die grube gequetscht und drunter geschaut. bei mir ist es wahrscheinlich nicht der auspuff, sondern dass doofe handbremsendrähtlein was über die achse geht. da ist nochmal wie so ein gehäuse mit so gummiringen drum. wenn ich das mit kabelbindern mal richtig an der achse festmache dann dürfte da nichts mehr klappern. hast du danach schonmal geguckt?

öhm bei mir ists auch mit das seil aber was fürn gehäuse meisnt du jetzt?

wenn du unterm auto direkt unter der hinterachse stehst und richtung hinterer stoßstange schaust, siehst du auf der achse, rechte seite so ein rundes halboffenes gehäuse dass etwas mit der handbremse zu tun hat, weiß jetzt nicht wie man sowas nennt. mach das mal fest und düs mal ne runde rum. das geräusch ist zwar nicht laut aber auf dauer echt belastend. bei mir kanns der auspuff nicht sein, der hängt zu hoch um anzuschlagen. werde vielleicht heute das problemchen beseitigen.

Ähnliche Themen

irgendwo da hinten ist auch noch der bremskraftregler an der hinterachse festgemacht wenn ich das beim b corsa richtig in erinnerung hab....den sollteste nicht festzwirbeln 😁

Zitat:

Original geschrieben von RolexTM

irgendwo da hinten ist auch noch der bremskraftregler an der hinterachse festgemacht wenn ich das beim b corsa richtig in erinnerung hab....den sollteste nicht festzwirbeln 😁

Ganz genau, ich wollts grad sagen 😉 Sonst bremst sichs schlecht... 😁

Zitat:

hi!
ist das wirklich euer ernst man kann weder mantzel noch novus so aufhängen das die nicht auf die achse schlägt?also meine bastuck hängt so weit von der achse weg null probs damit bei sister hat auch bastuck unterm tigra auch kein probs?also dann stimmt bei mantzel und novus aber was nicht.

(vauxhall corsa)

Hmm, also bei mir gabs solche Probleme nie, auch bei einer Mantzel-Anlage...

Zitat:

Original geschrieben von corsaflo345

@ vaux

die Anlage ist natürlich nicht starr aufgehängt.

Wir haben bloß über der Achse einen halter an die Karosse und einen an die Anlage geschweist. Ganz normale auspuffhalter von der Serienanlage. Da is natürlich au nen gummi dazwischen.

Hey hab auch das problem das meine a anlage aufschlägt will es auch so machen mir ein aufhaängungspunkt schweißen kannste mir vielleicht mal ein Foto schicken wie de das gelöst hast mit der aufhängung über der hinterachse wär dir richtig dankbar😕 E-Mail Spachtel7@aol.de....... danke dir

So sitz sie einfach besser und bewegt sich bei Bodenwellen etc nicht mehr so viel.

Den die Anlage is teutlich schwerer als ne Serienanlage.
und diese ist ja nur am MSD und ESD beferstigt.

Die Gruppe A jetzt zwischendrin nochmal und das sorgt für mehr stabilität

Jetzt klar was ich mein?

- Flexen
- Schweißen
- glücklich werden 😁

IOst bei mir leider auch der Fall.

Temporär kannst du auch ein Gummi von der Auspuffhalterung nehmen und das UNTER den Auspuff und AUF die HA legen und mit Kabelbindern festmachen.
Das funzt temporär super, ich spreche aus Erfahrung ^^
Aus kurz oder lang wirste aber ums flexen und schweißen nicht drumrum kommen.
Werde mir auch noch ein gebogenes Edelstahlrohr besorgen müssen, was ich einschweißen muss, da bei mir der Auspuff auch auf die HA knallt.

MfG

Deine Antwort