Auspuff mit besserem Sound 2.8 Turbo
Hallo zusammen,
bin gerade auf der Suche nach einer Auspuffanlage für meinen 2.8 Turbo.
Das Hauptaugenmerk liegt mir dabei auf einem satteren, tieferen Sound gegenüber der Serienanlage.
Diese ist mir ein bisschen zu dezent (ich meine immer ich fahre nen 1.6er mit 100 PS - außer man dreht den Motor wirklich aus).
Ich suche keinen Krawallmacher, aber dass das Auto 250 PS hat sollte man schon hören ;-)
Wie sind eure Erfahrungen ?
Was ist zu empfehlen (Hersteller) ?
Wie viel Euros muss man in etwa rechnen ?
Was für Möglichkeiten hat man sonst noch um was am Sound zu verbessern ?
Danke schon mal für eure Tipps !
Gruß
Karl
Beste Antwort im Thema
Zick hier mal nicht direkt rum 😁 😛 😉
Es war lediglich eine Frage!
Denn zum einen war es mehr oder weniger eine Empfehlung, da im ersten Post die Anlage in Verbindung mit dem Vorkat Ersatzrohr beschrieben wurde und zum anderen verstehe ich nicht warum gesagt wird, dass Bastuck keine ABE liefert und er sich daher für FM entschieden hat, jedoch dann ein Vorkat Ersatzrohr montiert was die ABE wieder komplett erlöschen lässt.
Andere Leute benutzen nachher die Suche, sehen oh super, ne FM Anlage mit Vorkat Ersatzrohr klingt super und gibt es recht günstig und ich habe sogar noch ne ABE, kaufen es, montieren es und dann stehen sie auf einmal da.
Es ist ja super das man mit Hilfe des Ersatzrohr´s den Klang und das Ansprechverhalten nochmals verbessern kann, jedoch sollte man dann mMn im gleichen Atemzug sagen, das dies nicht legal ist. Nicht mehr und nicht weniger, da es genug User gibt die es nicht wissen uns sich nur Blind auf die Post´s hier verlassen.
Gruß Benny
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Loner
Keine Ahnung wie das mit dem Tüv in der Schweiz läuft, aber die bei H&B machen die Abnahme beim deutschen Tüv für dich, da fährst du also mit nem fertigen Gutachten nach Hause und musst es nur noch auf der Zulassungsstelle eintragen lassen.Und fragen kostet ja nix. Qualitativ gibts nix zu meckern, du kannst dir aussuchen wie sie klingen soll und ohne Sonderwünsche wie Klappe mit Fernbedienung sollten auch knapp unter 1000€ drin sein.
Ok, du hast Recht, fragen kostet ja wirklich nichts. In Anbetracht des nicht gerade grossen Angebots werde ich denen wohl eine E-Mail schicken. Mal schauen, was die zum Thema Eintragung in der CH so meinen.
Habe H&B angeschrieben jedoch keine Antwort bekommen, sind wohl nicht interessiert. Allerdings habe ich dafür mal bei meinem FOH angefragt, der Austausch des gesamten Auspuffs ab Kat. (Originalanlage) würde mit Arbeit ca. 1'600 Franken kosten (ca. 1'330 Euro). Dann wird es wohl im Fall der Fälle (momentan ist es noch nicht dramatisch) doch eine Originalanlage werden. Da habe ich wenigstens keinen Stress mit Suchen, Passgenauigkeit, Zulassung etc. Und vielleicht finde ich ja noch eine Freie, die es günstiger macht.
Hallo,
mein Vectra 2.8 V6 ist BJ2007 und hat jetzt 152.00km drauf. Ich überleg, ob ich Ihn verkaufen, oder behalten soll.
Bis jetzt läuft er einfach top! Was müsste ich den auf langer Sicht investieren, um ihn noch lange zu fahren?
Getriebeöl wurde bei 80.000km gewechselt.
2 Bremsscheiben und 4 Bremsbeläge wurden bei 95.0000km erneuert.
Zündkerzen wurden bei 120.000km gewechselt.
Was kostet eine Auspuffanlage, original vom FOH oder vom freiem Markt.
Der Sound kann besser, aber nicht viel nicht lauter werden.
Zitat:
@vec6 schrieb am 17. Dezember 2017 um 15:02:37 Uhr:
Hallo,
mein Vectra 2.8 V6 ist BJ2007 und hat jetzt 152.00km drauf. Ich überleg, ob ich Ihn verkaufen, oder behalten soll.
Bis jetzt läuft er einfach top! Was müsste ich den auf langer Sicht investieren, um ihn noch lange zu fahren?
Getriebeöl wurde bei 80.000km gewechselt.
2 Bremsscheiben und 4 Bremsbeläge wurden bei 95.0000km erneuert.
Zündkerzen wurden bei 120.000km gewechselt.
Was kostet eine Auspuffanlage, original vom FOH oder vom freiem Markt.
Der Sound kann besser, aber nicht viel nicht lauter werden.