Auspuff knattert 1.0 12V
Hallo,
wir haben an einem corsa b 1.0 12V ab kat ne neue serienauspuffanlage verbaut.
aber jetzt knattert der hinten wenn man im unteren drezahlbereich fährt oder wenn man rückwärts fährt.
gummis sind neu...konnte aber nix entdecken. gibts da was zu wissen? 🙂
17 Antworten
dreh die schelle zwischen msd und esd trotzdem! bei mir war auch faustdick platz und ich konnte die geräusche nicht durch rütteln am auspuff nacherzeugen, aber seitdem ich die schelle gedreht hab, is das geräusch weg.
bei mir trat das übrigens nur ab ca 130 km/h und beim rückwärtsfahren auf. sonst nit.
Zitat:
Original geschrieben von DJSclumpf
habe jetzt gesehen, dass die rechte aufhängung des ESD samt clip in dieser metallverstärkung in der stoßstange hängt. die linke aufhänfung hängt frei davor.
kann es das problem sein? und was tun?
Hast du ne Möglichkeit das per Digicam zu fotografieren? Hab grad leichte schwierigkeiten mir das vorzustellen *oops*
hast du auch genug platz zwischen feder und esd? im unteren drehzahlbereich oder bei kurven oder bei hoher beladung, wodurch der wagen hinten runter geht und somit die feder sich zusammendrückt und breiter wird, können feder und esd zusammenstoßen. hatte ich auch da sport esd im gegensatz zu original esd um 90° gedreht ist.
lösung: die beiden aufhängebügel erhinzen und biegen.
gruß,
daflunic