auspuff knallen lassen

VW Vento 1H

hallo jungs,

was kann ich machen das mein auspuff knallt. habe golf 3 vr6 mit hartmann endtopf und msd atrappe...
der blubbert immer nur und knallt nur sehr selten

51 Antworten

jo, und nichts ist peinlicher als der sound der meisten E36-BMWs.

Zitat:

Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT

jo, und nichts ist peinlicher als der sound der meisten E36-BMWs.

Der Sound von nem TDI mit Sportauspuff ist noch peinlicher 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cloudforce

Der Sound von nem TDI mit Sportauspuff ist noch peinlicher 😁

Gibt es da überhaupt Sound 😉

das Nageln des Diesels übertönt ja wohl alles 😁

KunDa

😁 Doch gibt es,er "dieselt" etwas dumpfer! 😁

Aber Sound würde ich das nicht nennen!

Ähnliche Themen

Also bei meinem alten 1,6 Liter 3er Golf ist der Auspuss weggerostet, der knallt jetzt immer wenn ich von relativ hohen Drehzahlen einfach vom Gas gehe. Klingt echt assi...

hmm solltet ihr das mal machen,dann kauft euch schonmal nen ersatzkat,der geht nämlich zu 90% drauf,wenn feuer da durchkommt..

ach ja peinlich und assig ist das auch noch dazu

VOTE FOR CLOSE!!

In meinem Fall ist es doch sicherlich auch verboten. Oder was sagt die Polizei zu nem nicht vorhandenen Endrohr?

Zitat:

Original geschrieben von Neo-Golfer

In meinem Fall ist es doch sicherlich auch verboten. Oder was sagt die Polizei zu nem nicht vorhandenen Endrohr?

das ist nicht erlaubt

Meiner knallt und blubbert bei 3.000 Touren wenn ich bei über 3.000 bin und dann vom Gas gehe.. Aber Flammen kommen keine raus 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Neo-Golfer

Oder was sagt die Polizei zu nem nicht vorhandenen Endrohr?

Wahrscheinlich bestehen sie auf Reperatur, wegen nicht vorhandener Lärmminderung bzw. überflüssiger Geräuschbelästigung ...

Selbst wenn ich wüßte wie das "Auspuff knallen" zu bewerkstelligen ist würde ich es nicht machen ... dann schon eher dieses Geräusch das bei Komplettanlagen beim Schaltvorgang auftritt.

Re: auspuff knallen lassen

Zitat:

Original geschrieben von razer666

hallo jungs,

was kann ich machen das mein auspuff knallt.

Mein er sowas

hier

?

Das liegt doch daran das der Motor zu Fett läuft oder?

was ist denn überhaupt dieses knallen??
sind das fehlzündungen?

bei mir kommt das in unregelmäßigen abständen also einfach mal so wann er lust hat zu knallen.

also mein ATU-ESD "knallt" bzw. blubbert auch beim abtouren und ist sogar legal 😉

kontrollier mal ob deine abgasanlage wirklich dicht ist, denn original darf das nicht knallen,nur leicht blubbern, wenn überhaupt

natürlich ensteht knallen durch fehlzündungen....