Auspuff für vr6 Turbo

VW Vento 1H

Hallo, ich wollte mal wissen ob jemand eine Firma kennt die auspuffanlangen im 76mm rohrdurchmesser baut? oder könnte ich auch gruppe A fahren? aber das wäre wahrscheinlich zu klein oder...

MFG Maik

23 Antworten

woher kommst du? ein freund von mir kann auspuffanlagen biegen und alles andere wie ladeluftverrohrung...

http://www.burdinski-tuning.com/index.php?site=abgasanlagen

ein bekannter hat seine auspuffanlage für seinen CLK V8 da anfertigen lassen.

Jeder Tuner der Vr6 Turboumbauten anbietet, vertreibt auch meistens dazu passende anlagen .

Zb.

Rothe
SLS
HGP
BTS Racing

..................

Selber bauen.

Gruppe A wäre aber nur bis 300PS sinnvoll.

Ähnliche Themen

wenn du ne rückstaufreie anlage hast, kannst du die auch mit mehr leistung fahren...

gruß
g2-devil

Würde ich nicht empfehlen, bin aber selbst ne Weile so gefahren. ( Gruppe A mit Ersatzrohren und nur nen ESD )

ich hatte eigentlich vor, die gruppe a weiter zu fahren.
man kann durch alle 3 schalldämpfer so durchgucken. sollte wohl reichen.

gruß
g2-devil

Moin !

Wenn du 2 von den 3 Dämpfer rausnimmst...könnte das vielleicht vernüftig fahren. Aber Obenraus ( + 5000 rpm) kommt da nicht mehr viel 🙁

och menno. egal, probier ich erstmal aus...

gruß
g2-devil

Fischer Motorsport!
Edelstahl, 3 Dämpfer ohne Kammern, 76mm durchgehend, 30 Endrohrvarianten, 700€ passend für Golf 3 mit ABE für Serienmotor

Zitat:

700€ passend für Golf 3 mit ABE für Serienmotor

Also für einen Turbo völlig unbrauchbar !!!!

Zitat:

Original geschrieben von smukketorsten

Zitat:

700€ passend für Golf 3 mit ABE für Serienmotor

Also für einen Turbo völlig unbrauchbar !!!!

Warum?

Du musst nur das 55mm Adapterrohr am Kat ersetzen und schon passt es für deinen Turbo.

Glaubst du für ne HMS-, Powersprint oder German Exhaust-Anlage bekommst du ne ABE?

Ne Anlage mit ABE für VR6 Turbo gibts nicht!

Moin !

Die HMS Anlage bekommst du auf jeden Fall eingetragen, die ist Flüsterleise.
Ein einzige Reduzierung im Auspuff kostet dir gleich mal die ganze Power im Oberen Drehzahlbereich.
Spreche da aus Erfahrung, hab lange mit "Saugeranlagen" und dem Enfernen von Dämpfern rumprobiert...ist eigentlich alles Müll ! Reduzierung drin...nix mit Power obenrum.

Anlage am besten Selber bauen 76mm....dann hast du Ruhe bis 450 PS ! Mit 2 Absorb. Dämpfern ist das ganze Flüster-Leise !

Zitat:

Original geschrieben von smukketorsten

Anlage am besten Selber bauen 76mm....dann hast du Ruhe bis 450 PS ! Mit 2 Absorb. Dämpfern ist das ganze Flüster-Leise !

Ach und selber bauen ist einfacher beim eintragen?!

Bei der Fischer-Motorsportanlage musst du nur vorne die Rohrreduzierung entfernen und fertig. Die Dämpfer haben keine Reduzierung.

Deine Antwort