Auspuff für Opel Corsa D 1.2
Hallo zusammen,
ich suche einen neuen Auspuff für meinen Corsa.
Und habe diesen gefunden:
http://www.remusshop.de/index.php?cat=esd_detail&id=2729
hat jemand Erfahrungen mit dem Auspuff ?
könnt ihr mir vielleicht einen anderen empfehlen ?
Würde gerne ein kernigen und tiefen Sound haben, am besten einen
Klappenauspuff damit man die Lautstärke anpassen kann.
und hätte noch allgemeine Fragen zum Thema Klappenauspuff:
1.Wie funktioniert das mit dem Klappenauspuff ? hat man eine Art Fernbedienung ?
2.Wie verändert sich der Klang ? also ist er im geschlossenen zustand so wie vom Werk aus und
erst beim geöffneten Zustand verändert sich der Klang oder ist der Klang schon im
geschlossenen Zustand anders und durch das öffnen wird nur die Lautstärke verändert.
3.Wie funktioniert das mit dem ABE Kriege ich dann ein Zettel oder so etwas in der Art wo drauf steht das der Auspuff eintragungsfrei ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 29. Oktober 2016 um 10:03:18 Uhr:
nichts für ungut aber ich muss hier in jedem AUSPUFF-thread meinen senf dazugeben *gggggggggg* ->es gibt nichts armseeliges als autos die mächtig BRUMM BRUMM machen und dann aber an jeder ampel von jedem dödel hinter sich gelassen werden da null power... mehr schein als sein....
wenn schon laut dann muss die power aber auch dazu passen ansonsten ist das ne reine lachnummer die sogar frauen bemerken und auslachen.. 😉mir ein rätsel wieso die fahrer solcher autos dies toll finden bzw. nicht bemerken das sie am laufenden band nur ausgelacht werden...
und wer power hat, braucht zumindestens beim Corsa OPC gar keinen besonderen auspuff etc. denn 1x im 2ten gang mit 6000 RPM und knapp 70km/h durch ne strasse und jeder dreht sich sowieso nach dem kleinen um da höllisch geiler SERIEN-sound 😁
power = guter sound, und das auch bei serie 🙂
Das kann ich so nicht stehe lassen!
Es geht nicht darum um andere Leute an Ampeln abzuziehen!
Es geht um individuelle Emotionen die man beim fahren hat. Egal ob Elektro, Benzin, Diesel, 50 oder 500PS!
Es ist jedem selbst überlassen was er macht!
Es ist NICHT armselig etwas zu machen was man mag oder wofür man steht!
Es ist MIR egal ob mich jemand auslacht oder sonst was denkt!
Es ist mir auch egal was jetzt hierauf als Antwort von dir oder jemanden kommt!
Ich hoffe mein Beitrag hat noch etwas Themenbezug und Wert für andere Nutzer.
Ich habe Respekt für deine Meinung und habe höflich widersprochen!
Viele Grüße
160 Antworten
Weiß jemand wie viel Opel so verlangt für das ausschneiden der Heckschürze ?
Würde gerne denn Endtopf mit der Chromblende montieren.
Bitte berichten wie du ihn findest und welchen genau du gekauft hast. Danke.
@abdi61 80€? Wie viel hat den der ESD gekostet ?
Ähnliche Themen
Hast du dir auch diesen Blendring montiert ?
Alles klar danke für die Infos 🙂
Weiß jemand zufällig ob sich der ESD mit Chromblende vom normalen ESD unterscheidet ?
Falls nicht würde ich sagen man holt sich eine Blende für 35 € und lässt sich das Heck bei Opel ausschneiden währe wohl günstiger 😁
Den Ausschnitt kann man auch selbst machen. Schnittkante ist von innen vorgegeben
Zitat:
@abdi61 schrieb am 26. Oktober 2016 um 18:59:42 Uhr:
Den ESD hab ich für ich glaub 110€ oder so gekauft.
Wie findest du ihn? Ist das der Remus (von Opel Ersatzteile)???
nichts für ungut aber ich muss hier in jedem AUSPUFF-thread meinen senf dazugeben *gggggggggg* ->
es gibt nichts armseeliges als autos die mächtig BRUMM BRUMM machen und dann aber an jeder ampel von jedem dödel hinter sich gelassen werden da null power... mehr schein als sein....
wenn schon laut dann muss die power aber auch dazu passen ansonsten ist das ne reine lachnummer die sogar frauen bemerken und auslachen.. 😉
mir ein rätsel wieso die fahrer solcher autos dies toll finden bzw. nicht bemerken das sie am laufenden band nur ausgelacht werden...
und wer power hat, braucht zumindestens beim Corsa OPC gar keinen besonderen auspuff etc. denn 1x im 2ten gang mit 6000 RPM und knapp 70km/h durch ne strasse und jeder dreht sich sowieso nach dem kleinen um da höllisch geiler SERIEN-sound 😁
Auch den kann man verbessern. Frauen lachen definitiv auch jemanden aus, der im zweiten Gang mit 70 versucht nen harten zu machen😉
Recht hast du natürlich. Aber solange es dezent ist (was der Opel Remus definitiv ist), ist doch alles in Ordnung. Außerdem hat jeder nen anderen Geschmack und soll mit seinem Auto zufrieden sein🙂
Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 29. Oktober 2016 um 10:03:18 Uhr:
nichts für ungut aber ich muss hier in jedem AUSPUFF-thread meinen senf dazugeben *gggggggggg* ->es gibt nichts armseeliges als autos die mächtig BRUMM BRUMM machen und dann aber an jeder ampel von jedem dödel hinter sich gelassen werden da null power... mehr schein als sein....
wenn schon laut dann muss die power aber auch dazu passen ansonsten ist das ne reine lachnummer die sogar frauen bemerken und auslachen.. 😉mir ein rätsel wieso die fahrer solcher autos dies toll finden bzw. nicht bemerken das sie am laufenden band nur ausgelacht werden...
Das kann ich so nicht stehe lassen!
Es geht nicht darum um andere Leute an Ampeln abzuziehen!
Es geht um individuelle Emotionen die man beim fahren hat. Egal ob Elektro, Benzin, Diesel, 50 oder 500PS!
Es ist jedem selbst überlassen was er macht!
Es ist NICHT armselig etwas zu machen was man mag oder wofür man steht!
Es ist MIR egal ob mich jemand auslacht oder sonst was denkt!
Es ist mir auch egal was jetzt hierauf als Antwort von dir oder jemanden kommt!
Ich hoffe mein Beitrag hat noch etwas Themenbezug und Wert für andere Nutzer.
Ich habe Respekt für deine Meinung und habe höflich widersprochen!
Viele Grüße
Dem gibt's nichts hinzuzufügen
Danke! Und damit zurück zum Thema.
Zitat:
@MGi1 schrieb am 27. Oktober 2016 um 16:57:12 Uhr:
Zitat:
@abdi61 schrieb am 26. Oktober 2016 um 18:59:42 Uhr:
Den ESD hab ich für ich glaub 110€ oder so gekauft.Wie findest du ihn? Ist das der Remus (von Opel Ersatzteile)???
Hat der TE noch eine Antwort für mich?
Es geht um den von Opel Original-ersatzteile wo auch Remus drauf steht und bei ebay ca. 114€ kostet.