Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auspuff fauchen a4 tdi 1,9 160 ps

Auspuff fauchen a4 tdi 1,9 160 ps

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 5. Februar 2013 um 3:13

Hallo,

ich bin am verzweifeln... :eek:

ich versuche genau das hinzubekommen :

http://www.youtube.com/watch?v=K_45BlO9BUo

so jezt hab ich schon gehört:

endtopfleeren (garnicht gut für den kat und für den luftfluss)

gerade endrohre (meine sind ca. 60° nach unten geneigt) ???

leere auspuff anlage ab kat ??

auspuff durch ein gerades rohr ersetzen (wird den bullen nicht so gefallen...hab ioch auch nicht vor)

dann hab ich von irgend ner airbox gehört die man statt dem luftfilterkasten einbaut (is mir aber nicht logisch da ja dann die warme luft angesaugt wird = leistungseinbusse und vor allem gefällt das den bulln schon garnicht...)

:eek:

ein freund von mir fährt nen golf 4 1,9TDi der faucht wie der audi im video nur irgendwie weis er nicht wieso ers macht...hat ihn schon so gekauft... :confused:

ich weis das fauchen gewinnt man zum großteil aus leistung... :cool:

nun ich hab alles durchforstet (google etc.)

ich weis aber nicht was jezt der richtige weg ist! :(

bitte klärt mich auf !

auto:

Audi A4 B7 (8E) Avant

1,9TDi chip=160ps

Der motor läuft ohne zu murren und hat auch die versprochenen 160 ps laut prüfstand !

wurde von nem profi gechipt und abgestimmt (prüfstand)!

bitte um eure hilfe !

und ehe ich es vergesse! mir gefällt das also bitte keine kommentare wie "das hört sich kake an" oder sowas, ich weis es ist nicht jedermans sache aber wenn alle den gleichen geschmnak hätten dann würds irgendwann langweilig werden ;)

Lg aus dem verschneitem salzburger land :)

Luca

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CrimeLife

 

ich weis aber nicht was jezt der richtige weg ist! :(

bitte klärt mich auf !

 

Luca

Kann ich dir sagen! Lass das Auto so wie es ist. Denn so wie er jetzt ist, darf er auch am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bennif

Sorry, diese Aussage stimmt so nicht, jedwedes geräusch kostet leistung.

Stimmt so aber auch wieder nicht ;) Denn viele leistungsoptimierende Umbaumaßnahmen wie eine geänderte abgasgegendruckreduzierte AGA beim Turbo führen wiederum zu gewissen Geräuschen!

das sind dann aber geräusche die im serientrimm auch da sind, aber weggedämmt werden.

schade, ich finds auf die schnelle nicht mehr, gab einen netten bericht (ich meine sogar von einem Audi Enwickler) mit der Aussage "Lärm kostet Leistung"

Zitat:

Original geschrieben von Bennif

"Lärm kostet Leistung"

nö, kann man nicht pauschalisieren. Ne ordentliche Abagasanlage ist meist lauter (macht mehr Lärm) und bringt (wenn sie ordentlich konstruiert wurde) auch Leistung!

jain :)

ein turbomotor möchte abgasseitig möglichst flutschen, möglichst großer flow und wenig gegendruck, das optimum wäre hier wenn keinerlei geräusch durch ströhmung entstünde.

bei saugmotoren hast du recht, da durch die stehenden wellen in bestimmten lastbereichen so die füllung der zylinder verbessert werden kann, weil die gaspulsation das abgas aus dem zylinder saugt und die nockenwelle genau in dem moment schon das einlassventil öffnet und so für spülung und ein mehr an sauerstoff sorgt.

auch hier muss diese pulsation optimalerweise am motor und nicht am anderen ende der AGA anstehen.

Ich rede vom theoretischen optimum, welches in der praxis aber nicht erreicht werden kann. ;)

Gab es da nicht mal solche "Düsen", die man in die Endrohre einsetzen konnte, und so einem einen Riesenmotor vorgegaukelt haben? Durch den vorhandenen Luftstrom haben sich dann halt verschieden Geräusche, u.a. auch dieses "fauchen" ergeben.

@ Vari: Gibts schon was neues zu Deinem Diebstahl? Konnte bisher leider nur wenig rausbekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Henny1982

@ Vari: Gibts schon was neues zu Deinem Diebstahl? Konnte bisher leider nur wenig rausbekommen.

nein, immernoch "alter" Stand und ich hoffe das er die nächsten 10 Tage auch nicht mehr auftaucht, da er mittlerweile bestimmt in einem Zustand ist, in dem ich es lieber nicht sehen will :(

wo wir so schön dabei sind... für die neueren Audis als original Zubehör für rund 1000 euro

http://www.youtube.com/watch?v=HqWY8VXUc-0 (2,0 TDI)

http://www.youtube.com/watch?v=Oj3ya7qcyvQ (3,0 TDI)

klingt gar nicht verkehrt, so könnt ich mir sogar mal im Cabby ein Diesel vorstellen.

Ja! Apropos Auspuff und Endrohre! Kann mir grad jemand sagen, wie groß der Durchmesser des Rohres ab Endschalldämpfer beim 2,0l ALT B6 ist? So muss ich keinen neuen Thread öffnen. Der Vorbesitzer hat bei meinem offenbar auch versucht, den Sound durch einen DTM-Fake zu verbessern. Sieht Kacke aus und würde da gern wenigstens was dezentes anbauen wollen.

am 13. September 2013 um 12:20

Hallo,

Bin zwar vom mercedes forum aber vllt kann dir meien antwort weiter helfen:

Hab zwar nur einen c200 mit 1.8liter und 163ps aber hab mir vor 1woche eine fsw sportauspuffanlage ab kat gekauft jetzt faucht er auch wie wild und die 300€ waren echt gut investiert

Edelstahl auspuffanlage

Passgenau

Gruppe a+

36monate garantie

Und mit abe

Und von remus hergestellt ich weiß remus hat nicht den besten ruf in sachen sound aber der klingt bis jetzt sehr gut und wenn er noch lautet wird (bin erst 500km damit gefahren) dann habedere ;)

am 2. Februar 2017 um 6:31

Geil! Also Leute ich muss ganz ehrlich sagen,

Keiner von euch Pappnasen kann ihm mal eine richtige Antwort geben.

Ich habe auch schon mal eine Frage an das Forum gestellt und was kam raus???

Nur dumme Kommentare das mein Auto scheiße ist.. Und keiner konnte mir auf meine Frage mal eine richtige Antwort geben.

Und ihr müsst dann noch auf den Leuten die eine Frage gestellt haben, rumhacken.

Ich frag euch jetzt mal was das soll?

Haben hier wirklich alle solche Komplexe das sie sich nichtmal zusammenreißen können???

Hast du zu lange am Auspuff von deinem 2,5er kackmotor geschnuppert ?

Solche Infos, die der TE gesucht hat, sind bei Motor Talk leider nicht gern gesehen. Wenn man mehr erfahren will, sollte man sich an ein anderes Forum wenden, wo illegale Umbauten nicht so kritisch beäugt werden.

Zu deinem Diesel, 265kmh laut GPS und gewonnene Rennen gegen 7er R's haben wir alles gesagt!

P.s. Dein Motor ist immer noch kacke!

am 2. Februar 2017 um 7:39

Aggro- Passage entfernt....
gamsrockl
MT-Mod

Zitat:

@A4Felix schrieb am 2. Februar 2017 um 07:31:02 Uhr:

Geil! Also Leute ich muss ganz ehrlich sagen,

Keiner von euch Pappnasen kann ihm mal eine richtige Antwort geben.

Schön, das gerade du DIESEN Thread, der immerhin knapp 4 Jahre in der Versenkung war, hoch holst und hier jetzt den Aufstand probst.

 

Zitat:

@A4Felix schrieb am 2. Februar 2017 um 07:31:02 Uhr:

Ich habe auch schon mal eine Frage an das Forum gestellt und was kam raus???

Nur dumme Kommentare das mein Auto scheiße ist.. Und keiner konnte mir auf meine Frage mal eine richtige Antwort geben.

äh, what?? Ich glaub mein Keilriemen pfeift....

http://www.motor-talk.de/.../...g-a4-2-5-tdi-quattro-t5926843.html?...

Und jetzt uns die Schuld geben, dass du einen 2.5er TDI fährst....ohne Worte.

 

Zitat:

@A4Felix schrieb am 2. Februar 2017 um 07:31:02 Uhr:

 

Haben hier wirklich alle solche Komplexe das sie sich nichtmal zusammenreißen können???

Zusammenreißen, so ungefähr wie du? :o

Zitat:

@A4Felix schrieb am 2. Februar 2017 um 08:39:13 Uhr:

Okay du..... ??

Failure :cool:

 

Gruß

Chefkoch

Forenpate

 

btw, spart euch die Handysmileys, die kommen hier nur als Fragezeichen an.

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 2. Februar 2017 um 09:44:24 Uhr:

 

btw, spart euch die Handysmileys, die kommen hier nur als Fragezeichen an.

Ääh... Nö :p

Btw, eigentlich könnte man diesen unnützen Käse hier doch schließen, oder soll das ein abschreckendes Beispiel für rebellierende User sein? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auspuff fauchen a4 tdi 1,9 160 ps