Auspuff ersetzen/optimieren
Hallo,
welche Möglichkeiten gibt es denn die unschönen Auspuffblenden beim neuen SQ5 gegen gescheite Endrohre zu ersetzten?
2x neuer Endtopf (Empfehlung?)
Oder einfach die Endrohre die nach unten ragen abschneiden und durch neue Endrohre ersetzten?
Welche Möglichkeiten gibt es hier?
Gruß, Herry
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@xpla schrieb am 17. September 2017 um 21:02:45 Uhr:
Ich weiß, dass subjektiv so etwas ein totales Problem sein kann, aber du sitzt im Auto und nicht dahinter.
jo, trotzdem sieht es einfach nur Kacke aus.
288 Antworten
Für den SQ5 TSFI/TDI € 999,-- + € 229,-- Einbaukosten inkl. MWST
https://www.mtm-online.de/konfigurator/#/brand/0/model/21/type/0
Das ist doch auch bloß eine Attrappe, steht ja auch unter Styling.
Bei AGA taucht nur Fernbedienung für die Klappe auf und das bringt nicht wirklich was.
Dann doch lieber einen Supersprint Endtopf oder sogar die Vorschalldämpfer raus....
https://www.supersprint.com/.../...quattro-30-tfsi-v6-354-ps-2018.aspx
Wobei mich sehr der Sound interessiert.😉
Hat jemand schon den Diffusor und das Endrohrset von MTM verbauen lassen? Würde mich über Bilder freuen.
Gruß Murostar
Ähnliche Themen
Vielen Dank für die Bilder. Hat schon das gewisse Etwas! Sieht viel viel besser aus als die Fake Blenden!
Hab auxh schon einen Termin vereinbart. Meiner ist auch bald dran. Allerdings als Sonderwunsch mit schwarzen Endrohren 🙂
Bilder folgen
Sieht wirklich nicht schlecht aus. Perfekt wäre es, wenn die Ausnahme auch oval und nicht eckig wären. Ich hoffe für euch, dass auch klanglich eine Verbesserung bringt.
Dachte die Endrohre sind auch bloß Atrappe, aber wenn ichs richtig sehe ist in den Endrohren auch tatsächlich ein Auspuff drin?
Klanglich dürfte sich da aber wohl eher nichts tun.
Die Originalendrohre werden etwas abgeschnitten und mittels Verbindung nach hinten an die Blenden s. Foto von @Eseltrodat befestigt.
Soundmäßig ändert sich eher wenig... Womöglich etwas lauter da der Sound nicht mehr von "unten" kommt.
Gruß Murostar
Ein Bild von Unten würde mich mal interessieren. Hab bisher 2-3 mal kurz unter den SQ5 schauen können und konnte mir nicht so recht vorstellen, wie man die Rohre da nach draußen verlängern will.
Das ist kein Problem. Wie schon geschrieben die Original kürzen und mit Schellen, oder anschweißen verlängern.
Weiß einer ungefähr was MTM an Vorlauf braucht, wenn man sich das Endrohrkit anbauen lassen möchte?
Am Freitag in knapp 3 Wochen hab ich Abholung und ich überlege ernsthaft, ob mich mein Weg direkt zu MTM führt, damit ich mich garnicht erst an die Fakeblenden gewöhnen muss.
Allerdings muss die Hausbank da noch zustimmen, die Anzahlung für das Auto war auch kein Zuckerschlecken.