Auspuff ersetzen/optimieren
Hallo,
welche Möglichkeiten gibt es denn die unschönen Auspuffblenden beim neuen SQ5 gegen gescheite Endrohre zu ersetzten?
2x neuer Endtopf (Empfehlung?)
Oder einfach die Endrohre die nach unten ragen abschneiden und durch neue Endrohre ersetzten?
Welche Möglichkeiten gibt es hier?
Gruß, Herry
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@xpla schrieb am 17. September 2017 um 21:02:45 Uhr:
Ich weiß, dass subjektiv so etwas ein totales Problem sein kann, aber du sitzt im Auto und nicht dahinter.
jo, trotzdem sieht es einfach nur Kacke aus.
288 Antworten
Danke für die Bilder. Für mich hat es sich somit erledigt . Gefällt mir gar nicht. Vorne viel zu wuchtig. Das Heck mit der Lippe über den Auspuff ist auch nicht mein Geschmack.
Zitat:
@bastelonkel schrieb am 28. März 2018 um 19:59:06 Uhr:
Danke für die Bilder. Für mich hat es sich somit erledigt . Gefällt mir gar nicht. Vorne viel zu wuchtig. Das Heck mit der Lippe über den Auspuff ist auch nicht mein Geschmack.
Sehe ich genau gleich. Abt bringt es einfach nicht. Grässlich, aber habe auch nicht viel mehr erwartet.
Ähnliche Themen
Bezüglich ABT muss man doch einfach mal festhalten, dass es sich um eine Firma mit Ambitionen im Motorsport handelt. Demzufolge kann man feststellen, dass alle in den letzten Jahren optisch getunten Audi in Anlehnung an die RS-Modelle entwickelt wurden. Somit erhebt ABT auch den Anspruch, optisch auffallen zu wollen. Wenn sie damit keine Erfolge hätten, würden sie es lassen. Weiterhin sind die Bauteile von hoher Qualität und werden nach meinem Wissen auf Linien produziert, wo auch Audi produzieren lässt. Die Teile sind keine einfachen Glasfaserkonstruktionen sondern entsprechen in der Materialgüte Audis Ansprüchen. Ob Schmal- oder Breitbau, es ist und bleibt eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich hatte an meinem ersten 8R den Schmalbau dran und habe festgestellt, dass die Optik nur stimmt, wenn man Front und Heck mit originalem Audi-Kühlergrill verbaut. Würde ich beim FY wohl nicht anders machen. Und da es wohl nicht jedem gefällt, hatte ich immer das Gefühl, etwas besonderes zu haben.
Wobei RS Modelle einfach viel stimmiger sind. Deshalb wird wohl leider erst ein RSQ5 richtig schön, wenn er denn auch kommt.
Schon das Kit vom MTM gesehen?
https://www.tuningblog.eu/kategorien/autos-von-a-z/mtm-audi-q5-239849/