Auspuff ersetzen/optimieren
Hallo,
welche Möglichkeiten gibt es denn die unschönen Auspuffblenden beim neuen SQ5 gegen gescheite Endrohre zu ersetzten?
2x neuer Endtopf (Empfehlung?)
Oder einfach die Endrohre die nach unten ragen abschneiden und durch neue Endrohre ersetzten?
Welche Möglichkeiten gibt es hier?
Gruß, Herry
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@xpla schrieb am 17. September 2017 um 21:02:45 Uhr:
Ich weiß, dass subjektiv so etwas ein totales Problem sein kann, aber du sitzt im Auto und nicht dahinter.
jo, trotzdem sieht es einfach nur Kacke aus.
288 Antworten
Wenn hier ein Link gepostet würde wäre das vielleicht hilftreich.....
Guten Morgen
Wäre jemand so nett, die doppelten Fake Auspuffrohre vom FL im Durchmesser und der Länge zu messen?
Mir schwebt da eine Idee vor.
Beste Grüsse
Andreas
Schau mal hier ,
Ich habe mir die Mühe gemacht und alles ausgemessen, jedoch noch keinen passenden Ersatz für richtige Rohre gefunden
https://os5.mycloud.com/.../8cb33198-aa4d-47b9-9036-f91d3d9ccde5
Vielen herzlichen Dank
Dann gehe ich davon aus, dass bei deinem SB die Rohre oval 11 x 9,5 cm sind.
Weiss noch jemand die Grösse beim normalen Q5 ?
Ähnliche Themen
Richtig und bei AliExpress gibt’s passende
Vielen Dank für deine Mühe.
Ich weiss nicht, ob Carbon bei diesem Fahrzeug nicht irgendwie billig aussieht.
Bin mit unserem Umbau (Detail Info siehe weiter oben) wirklich immer noch sehr zufrieden. Das gute daran ist ich kann es jederzeit wieder zurück bauen ohne weitere Kosten.
Kostet halt, das stimmt…… Finde es aber jeden Euro wert…..
Hat der SQ5 FY nur auf der linken Seite die Auspuffrohre?
Ich hätte gedacht, dass er sie auf beiden hätte.
Ja der SQ5 TDI hat nur links einen Endtopf, rechts ist der Adblue Tank im Weg.
Hallo!
Ich fahre seit neuestem einen SQ5 Sportback und wollte die 4 runden chromblenden durch schwarze ersetzen. Kann man die einfach rausnehmen oder muss die Stoßstange ab?
Danke im Vorfeld.
Passt der Endschalldämpfer vom SQ5 Tdi Sportback an einen 2.0 TDi Sportback?
Geht es dir um den echten Endschalldämpfer (der bei beiden Versionen nicht sichtbar hinter dem Stoßfänger verbaut ist) oder um die Endrohrblenden?
Der echte Endschalldämpfer inkl. Soundactor. Die Nlenden sind doch eh keine echten Endrohre.
Vor einem Tausch des ESD, sofern er passt, solltest du aber eine Prüforganisation fragen. Der ESD mit Soundaktuator ist nun mal nur für den SQ5 bzw. nur in Verbindung mit dem SQ5 TDI zugelassen. Würdest du ihn beim 2.0TDI einbauen, veränderst du zumindest das Geräuschverhalten, eventuell auch das Abgasverhalten, und musst dies nach StVZO genehmigen lassen. Entsprechende Nachrüstteile von externen Herstellern haben dann im Regelfall eine ABE oder ein Teilegutachten. Diese beiden Genehmigungen bekommst du aber nicht von Audi, weil es sie dort einfach nicht gibt. Somit musst du eine Einzelabnahme bei einer Prüforganisation durchführen lassen. Und ob die erfolgreich ist bzw. dort überhaupt vorgenommen wird, würde ich vorher erfragen.
Hmm, dann fällt diese Option auch flach, der Actor aus dem Zubehör ist ja auch nicht Abnahme fähig. Warum verkauft man so was überhaupt? Will meinen A4 wieder zurück. Da war das kein Problem. Da gabs fürs gleiche Geld fast nen kompletten Auspuff mit ABE!