Auspuff ersetzen/optimieren

Audi SQ5 FY

Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es denn die unschönen Auspuffblenden beim neuen SQ5 gegen gescheite Endrohre zu ersetzten?

2x neuer Endtopf (Empfehlung?)

Oder einfach die Endrohre die nach unten ragen abschneiden und durch neue Endrohre ersetzten?
Welche Möglichkeiten gibt es hier?

Gruß, Herry

17-09-2017-18-31-09
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xpla schrieb am 17. September 2017 um 21:02:45 Uhr:

Ich weiß, dass subjektiv so etwas ein totales Problem sein kann, aber du sitzt im Auto und nicht dahinter.

jo, trotzdem sieht es einfach nur Kacke aus.

288 weitere Antworten
288 Antworten

Na ja, wenn es ein TFSI (Benziner) von 2018 ist, gibt es da schon andere Abgasanlagen, z.B. mal bei Abt schauen (https://www.abt-sportsline.de/tuning/). Ich denke, das wurde hier im Forum auch schon diskutiert. Gibt auch Youtube Videos dazu.

VG, MSC17

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Auspuff ersetzen' überführt.]

Da bin ich in der Schnelle gar nicht drauf gekommen, jetzt wäre es in der Tat wichtig erstmal zu wissen ob es um den TFSI oder den TDI geht???

Der SQ5 TDI wurde ab Mai 2019 angeboten.
Da Jonny132 von einen SQ5 2018 spricht wird es der TFSI sein.

Gruß XF-650

Zitat:

@XF-650 schrieb am 6. Januar 2022 um 06:38:47 Uhr:

Der SQ5 TDI wurde ab Mai 2019 angeboten.
Da Jonny132 von einen SQ5 2018 spricht wird es der TFSI sein.

Gruß XF-650

Richtig, geht um den TFSI und nicht um den TDI

Ähnliche Themen

Zitat:

@MSC17 schrieb am 5. Januar 2022 um 12:03:57 Uhr:

Na ja, wenn es ein TFSI (Benziner) von 2018 ist, gibt es da schon andere Abgasanlagen, z.B. mal bei Abt schauen (https://www.abt-sportsline.de/tuning/). Ich denke, das wurde hier im Forum auch schon diskutiert. Gibt auch Youtube Videos dazu.

VG, MSC17

Mit wie viel Euro muss man da rechnen? 3.000?

Steht alles auf den vorherigen Seiten. (siehe meine Beiträge)

@Jonny132
Also wenn du auch einen TFSi hast ist der Umbau mit echten sichtbaren Endrohren ohne Probleme möglich... Viele Tuner wie mtm und abt bieten da solche Lösungen an.
Ich hab meinen bei mtm umbauen lassen (Kosten inkl. Lackierung ca. 2000 €).
Bedenke aber das auch der untere Heckdiffusor Teil des Umbaus ist, soweit ich weiß sowohl bei mtm als auch bei abt. Ist halt eine Frage des Geschmacks und des Budgets.

Gruß Murostar

Zitat:

@Murostar schrieb am 6. Januar 2022 um 20:21:08 Uhr:

@Jonny132
Also wenn du auch einen TFSi hast ist der Umbau mit echten sichtbaren Endrohren ohne Probleme möglich... Viele Tuner wie mtm und abt bieten da solche Lösungen an.
Bedenke aber das auch der untere Heckdiffusor Teil des Umbaus ist, soweit ich weiß sowohl bei mtm als auch bei abt. Ist halt eine Frage des Geschmacks und des Budgets.

Gruß Murostar

Hast du ein Bild für mich?
Habe schon auf der offiziellen ABT-Seite geschaut. Finde da nur komplette Umstylings für 7-8t €....sowas ist mir zu viel

Zitat:

@Jonny132

Gruß Murostar

Sprechen wir hier lediglich von Fakeblenden für 2000 Euro oder tatsächlich von Endrohren der Abgasanlage?

@Jonny132
Also es gibt hier schon krasse Preisunterschiede. Die Lösung von abt finde ich persönlich sehr stark überteuert und auch vom Aussehen nicht gelungen (subjektiv gesehen, ist halt Geschmackssache).

@LBJ5000
Nein, es handelt sich um ECHTE Endrohre! Der Preis natürlich all inklusive mit TÜV.

Mtmsq5.jpg

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 8. Januar 2022 um 10:02:45 Uhr:

Zitat:

@Jonny132

Gruß Murostar

Sprechen wir hier lediglich von Fakeblenden für 2000 Euro oder tatsächlich von Endrohren der Abgasanlage?

Du musst dir mal das Paket für 6t€ anschauen. Wenn ich runterrechne komme ich auf ca. 2000€ für den "echten" Auspuff

Zitat:

@Murostar schrieb am 8. Januar 2022 um 12:01:39 Uhr:

@Jonny132
Also es gibt hier schon krasse Preisunterschiede. Die Lösung von abt finde ich persönlich sehr stark überteuert und auch vom Aussehen nicht gelungen (subjektiv gesehen, ist halt Geschmackssache).

@LBJ5000
Nein, es handelt sich um ECHTE Endrohre! Der Preis natürlich all inklusive mit TÜV.

Änderst sich etwas am Klang vom Auto dadurch? Überlege mir aktuell auch den Umbau von mtm. Jedoch würde ich mir auch gleich etwas mehr klang wünschen.

Kann jemand mal bitte hier im Forum die Endrohre vom SQ5 Sportback also sprich die Fake Endohre vermessen…
Brauche den Aussendurchmesser…
Meiner ist noch bestellt
Danke

Was hast du vor? Bin neugierig. Steh auch bald vor dem Problem

Weiß ich noch nicht… evtl eigenkonstruktion :-)

Deine Antwort