Auspuff ersetzen/optimieren
Hallo,
welche Möglichkeiten gibt es denn die unschönen Auspuffblenden beim neuen SQ5 gegen gescheite Endrohre zu ersetzten?
2x neuer Endtopf (Empfehlung?)
Oder einfach die Endrohre die nach unten ragen abschneiden und durch neue Endrohre ersetzten?
Welche Möglichkeiten gibt es hier?
Gruß, Herry
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@xpla schrieb am 17. September 2017 um 21:02:45 Uhr:
Ich weiß, dass subjektiv so etwas ein totales Problem sein kann, aber du sitzt im Auto und nicht dahinter.
jo, trotzdem sieht es einfach nur Kacke aus.
290 Antworten
Farbton passt, aber ich hab nicht nur den Ansatz sondern die komplette Stoßstange getauscht, u die ist im Vergleich zum Rest vom Auto Staubfrei u Sauber..
Für alle die in die Richtung überlegen:
Je nach Rabatt u Ausstattungsvarianten u echte Endrohre o Fakeblenden, sind die Gesamtkosten für den Umbau auf FL Heck ca. 1000 - 1500€
Zitat:
@mike555 schrieb am 25. Juli 2021 um 09:32:22 Uhr:
sehr schön, beinahe fertig. Die FL Schürze hat also 1zu1 gepasst?Eine Herausforderung wird jetzt sein mit WIG die Endrohre exakt anzubrutzeln.
Wie machst du es auf der rechten Seite? Einen anderen Endtopf?
Am Abgassystem ansich ändere ich bewusst nichts, nachdem ich noch ein paar Jahre Garantie habe und die dadurch affected wäre.
Es werden nur die Endrohre angeschweißt. Natürlich li + re (TFSI) hab die Fotos einfach nur v der li. Seite gemacht weils ja rechts das gleiche ist.
Hey cool, also passt 1:1? Wäre toll wenn du etwas von Umbau erzählst und sogar Teilenummern hättest?
Vielen Dank!
Eine Komplettansicht vom Heck wäre auch Klasse!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Eseltrodat schrieb am 17. September 2017 um 20:54:21 Uhr:
Es gibt eine Firma in Königsbrunn die sich bereits eine Lösung einfallen hat lassen.Die "Fake-Blenden" würden gegen Edelstahlendrohre (Anfertigung)
ausgetauscht und an die Abgasanlage angebunden
Der Endschalldämpfer wird im Endbereich abgeändert und bleibt aber soweit Serie..
Wer Interesse hat soll sich bei mir melden, dann gebe ich die Kontaktdaten gerne weiter.
Servus, bin an dem Kontakt in Königsbrunn interessiert wegen dem Heck …
Danke
Zitat:
@MB-74 schrieb am 25. Juli 2021 um 21:55:05 Uhr:
Eine Komplettansicht vom Heck wäre auch Klasse!
wenn ich mir deine Bilder ansehe, bekomme ich richtig Lust den Umbau auch zu machen🙂.
Allerding sieht es beim SQ5 TDI auch bescheiden aus, wenn man links zweiflutige Endrohre sieht und rechts Fake-Endrohre🙄
Das sieht richtig gut aus. Überlege derzeit auch das beim SQ5 VFL zu machen. Muss man die komplette Stoßstange nehmen oder reicht die untere Hälfte (falls es die überhaupt einzeln gibt)?
Zitat:
@stifler300 schrieb am 12. August 2021 um 13:48:38 Uhr:
Kann man eigentlich bei dem neuen Sq5 die Auspuffstopfen aufbohren oder schaut man dann ins leere?
Stimmt wenigstens die Klappenandeutung rausnehmen und nur ein schwarzes Rohr…
Ich glaube es nicht, dass es die Sache ansehnlicher macht oder es eine Lösung ist. Wenn es dann nicht sogar noch andere Tücken in Verbindung damit gibt.
Diese „Abgasanlage mit Fakesound“ war u.a. für mich das NoGo was den Kauf das Facelifts des SQ5 betrifft.
Muss dazu sagen, dass ich mich tatsächlich auf die Präsentation des Wagens zuvor gefreut hatte. Aber nachdem dann bekannt wurde, dass der Drehdrücksteller auch noch dem Rotstift zum Opfer fiel, war die Sache entschieden. So viele Zugeständnisse nicht für diesen Preis!
Guten Abend,
Da ja der "neue" SQ5 rausgekommen ist , wollte ich fragen, ob es schon eine Möglichkeit gibt den "alten" SQ5 von 2018 mit wirklichen Endrohren zu versorgen. Ohne wirkliche Endrohre kommt dieser einfach unsportlich herüber.
Meine mal gehört zu haben, dass Audi diese, auf Wunsch und wenn man das nötige Kleingeld mitnimmt, umbaut. Das ist aber nun ewig her und wahrscheinlich auch nur Geschwätz.
Wie sieht es aus, wer weiß etwas?
Gruß Jonny
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Auspuff ersetzen' überführt.]
So ist es das ist Geschwätz. Meines Wissens gibt es hier leider keine vernünftige Lösung, da technisch auf der rechten Seite wegen dem Adblue Tank überhaupt kein Platz für einen Endtopf oder Abgasrohre vorhanden ist.
Einzig der Umbau auf die Fake Endrohre, wie sie das aktuelle Facelift Modell hat steht im Raum, bin aber nicht sicher ob das schon jemand probiert hat?
Wobei ich das noch peinlicher finden würde.