ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Auspuff ersetzen/optimieren

Auspuff ersetzen/optimieren

Audi SQ5 FY
Themenstarteram 17. September 2017 um 16:31

Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es denn die unschönen Auspuffblenden beim neuen SQ5 gegen gescheite Endrohre zu ersetzten?

2x neuer Endtopf (Empfehlung?)

Oder einfach die Endrohre die nach unten ragen abschneiden und durch neue Endrohre ersetzten?

Welche Möglichkeiten gibt es hier?

Gruß, Herry

17-09-2017-18-31-09
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. September 2017 um 19:08

Zitat:

@xpla schrieb am 17. September 2017 um 21:02:45 Uhr:

Ich weiß, dass subjektiv so etwas ein totales Problem sein kann, aber du sitzt im Auto und nicht dahinter.

jo, trotzdem sieht es einfach nur Kacke aus.

279 weitere Antworten
Ähnliche Themen
279 Antworten

Über Geschmack…. na, ihr wisst schon. Mir sind die Fakeblenden beim FL dreimal lieber als der Hundeknochen vom VFL. Und ehrlich, nur die Kenner mit Markenbrille sehen das und üben Kritik. Der Rest sieht und hört nur, dass da „was Fettes“ unterwegs ist.

Sei ehrlich zu dir selbst!

"Das ist eher mehr Schein als Sein" ala ATU-Tuning und mMn peinlich vom Hersteller.

Diese „Hundeknochen“ sieht man nur bei Chromleisten, bei Black-Edition sieht es dezenter aus.

Aber du hast recht. Über Geschmack .....

Ich mag am weißen SQ5 das Black-Paket nicht, womit das dezente Erscheinen des VFL im Heckbereich hinfällig war. Ansonsten, ja auch beim FL ist und bleibt es ein Fake. Aber insgesamt der Bessere. Ich habe auch bewusst die Mitkonkurrenten in Betracht gezogen, aber bei keinem war es rundum passend. Also wird es wieder der Audi.

also für mich sieht es nicht nach einem Fake-Endrohr aus

Beim FL aber schon

Okay, Punkt geht an dich ;) beim VFL gab es für den s-line (was ja auch beim SQ5 verbaut wird) keine Endrohre, auch nicht als Fake. Aber dieses Knochendesign - nein auch das ging/geht für mich gar nicht.

@mike555

 

Habe selber das Black package beim SQ5. Jedoch auch da sieht der "Hundeknochen" nicht dezent aus sondern eher hässlich wie eine Spange.

 

Ein Glück das man das nachträglich ändern kann.

Wie bereits geschrieben, komme ich vom SQ5 8R Competition und da ist es ein Erkennungsmerkmal für den SQ, wobei beim 8R nur die inneren Rohre im Abgasstrang sind und die äußeren mit Sound-Aktuator bestückt sind. Finde auch schade, dass es beim FY SQ keine bzw. keine echten Endrohre mehr gibt und unterscheidet sich beim VFL vom S-Line Exterieur in der Heckansicht nicht. Wie bereits hoewel geschrieben hat, ist beim VFL diese Spangen-Wabenmuster ein Designelement der Heckschürze und kein Fake-Auspuff. Beim FL ist es aber ein Fake, was aber beim Benziner sehr einfach auf echte Rohre umrüsten lässt und beim TDI ist da der AdBlue Tank auf der rechten Seite im Weg und nur eine Seite ist auch nicht das Wahre.

-work in progress-

D3b9e3a4-fa2b-49bb-8438-7103f384b8e0
E01fa802-ae8a-4409-8f63-2b2a5a8390a1

sehr schön. Kommt die 4-flutig an deinem TFSI?

Zitat:

@mike555 schrieb am 18. Juli 2021 um 14:04:32 Uhr:

sehr schön. Kommt die 4-flutig an deinem TFSI?

Ja.

Sieht sehr schick aus.

Bin auf das Endresultat gespannt.

Es geht immer noch peinlicher als bei Audi. Hier ist mir gestern die Krönung der Penis-Verlängerung begegnet, in Form eines gepimpten Opel Zafira:

Penisprothese

Zitat:

@_Shorty schrieb am 18. Juli 2021 um 11:44:36 Uhr:

-work in progress-

Hallo Shorty,

interessantes Projekt.

Würde auch gerne an meinem echte Endrohre haben, aber die Preise bei ABT oder MTM sind mir doch etwas zu hoch.

Was sind das für Blenden?

Würden mir in schwarz aber besser gefallen.

Gruß

V.

Zitat:

@Murostar schrieb am 19. Juli 2021 um 09:29:02 Uhr:

Sieht sehr schick aus.

Bin auf das Endresultat gespannt.

almost done … ??

-
-

sehr schön, beinahe fertig. Die FL Schürze hat also 1zu1 gepasst?

Eine Herausforderung wird jetzt sein mit WIG die Endrohre exakt anzubrutzeln.

Wie machst du es auf der rechten Seite? Einen anderen Endtopf?

edit: kann es sein, dass der Farbton nicht ganz passt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Auspuff ersetzen/optimieren