1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Auspuff Daten, für mein Fließheck nutzbar?!?

Auspuff Daten, für mein Fließheck nutzbar?!?

Opel Astra G

Moin,

mal eine ganz easy Frage.

Auspuff mit folgenden Daten:

Astra G-CC Fahrzeugtyp T 98 bezw. T 98 Kombi (Caravan ) und Astra G T98 NB,ab Bj.11/97, sowie der Zafira A T 98

kann ich den bei meinem Astra G Fließheck nutzen?

Beste Antwort im Thema

Hi,

im Normalfall isses so, dass der Endtopf eine Genehmigung für alle Motorvarianten hat.

Und wenn man den Auspuff dann bestellt muss man angeben welchen Motor und welche Karosserieform man hat.
Dann werden die entsprechenden Rohre bzw. Verbindungen (Steckflansch, Dreiecksflansch) sowie das von der Länge passende Endrohr angebracht , und deswegen können die den Auspuff für alle Motoren + Karosserieformen anbieten.

Gruß, Martin

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

im Normalfall isses so, dass der Endtopf eine Genehmigung für alle Motorvarianten hat.

Und wenn man den Auspuff dann bestellt muss man angeben welchen Motor und welche Karosserieform man hat.
Dann werden die entsprechenden Rohre bzw. Verbindungen (Steckflansch, Dreiecksflansch) sowie das von der Länge passende Endrohr angebracht , und deswegen können die den Auspuff für alle Motoren + Karosserieformen anbieten.

Gruß, Martin

Zitat:

Original geschrieben von hinkes

Hi,

Gruß, Martin

Moin Martin,

Danke dir. Jetzt ist es mir klar. Habe eben mal nachgefragt auf was für inem Wagen sie den ESD hatte. Es war auf einem Astra G-CC Schräg- heck montiert gewesen. Was mneint ihr, passt der bei mir?

naja, wenn ich das richtig sehe dann isses zumindest mal die gleiche Karosserieform,

wichtig wäre jetzt noch die Motorisierung.
gruß, Martin

Ich werde mal nachhacken, habe diese beiden Bilder noch geschickt bekommen.

Bild 7

der passt kannste montieren

Fehlt nur der Dichtring
aber sowas kauft man ja eh neu

Super vielen Dank. Habe den wagen nochmal untenrum angeguckt. Könnte sogar echt passen. Was kostet so ein dichtring? soltle ja nicht die welt kosten.

seh grad der is sogar relativ teuer
16,56€
+/- den üblichen %

Katalog: 8 54 952

die Schrauben kosten je 1,59€ falls du da auch neue benötigst

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

seh grad der is sogar relativ teuer
16,56€
+/- den üblichen %

Katalog: 8 54 952

die Schrauben kosten je 1,59€ falls du da auch neue benötigst

Hmm seltsamer Preis für nur ein Dichtungsring. Nehme den alten vom jetzigen Serienauspuff.

wenn davon überhaupt noch was übrig is^^

Is so komische Stahlgeflecht Teil konisch geformt

Deine Antwort