1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auspuff c20xe zu laut

Auspuff c20xe zu laut

Opel Corsa B

Moin,
Mein Auspuff ist zu laut und das will ich ( wegen TÜV )
Habe bisher ein Sport Auspuff Gruppe A drunter. Welchen mittelschalldämpfer kann ich denn drunter bauen , damit er DEUTLICH leiser wird? Ob es Leistung raubt ist mir egal!
MfG Christian

78 Antworten

Nein,darf man nicht. Wenn man dir das so einträgt hat der Prüfer seinen Job verfehlt.

okay danke!

wenn der auspuff undicht is, hätte es doch auch der tüver bemerkt....
oder isses son klapskoffer ausm westen der nur sein geld ham will und keine ahnung hat und zu blöd is seine arbeit zu machen gegenüber von den prüfern aus den "neuen" bundesländern die noch ahnung haben und wissen von was sie reden.......

Was hat das jetzt mit ost und west zu tun?!
Find ich jetzt doof so ne Aussage zu treffen, weil das doch nicht "Seiten"-abhängig ist. Vielleicht ist es einfach eine Doofnase oder der Auspuff war nicht undicht.
Undicht = laut
An den Verbindungsstellen sind schwarze Rußspuren. Krümmer am Kopf ist auch dicht oder Dichtung defekt?Krümmer rissig? Flexrohr dicht?

Fahr auf ne Grube,lass das auto laufen und halte die hand UM die Verrohrung und schau ob wo was rausbläst.

Wie kann ich undichtigkeiten am besten überprüfen?

Was hab ich eigentlich davor geschrieben? 🙄

Hab ich wohl überlesen 😁 danke

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

wenn der auspuff undicht is, hätte es doch auch der tüver bemerkt....
oder isses son klapskoffer ausm westen der nur sein geld ham will und keine ahnung hat und zu blöd is seine arbeit zu machen gegenüber von den prüfern aus den "neuen" bundesländern die noch ahnung haben und wissen von was sie reden.......

Wissen die Prüfer im Osten denn mittlerweile wie ein 4-Takter funktioniert??😉

Zitat:

Original geschrieben von Jason1982

Was hab ich eigentlich davor geschrieben? 🙄

hör halt auf mit saufen....

Sagt meine Freundin auch immer wenn ich ins Waschbecken pinkel.

Zitat:

Wissen die Prüfer im Osten denn mittlerweile wie ein 4-Takter funktioniert??😉

es könnt ma glei klatschn du affe, wesst scho weeeste😁.... komischerweise  ham die prüfer mehr sachverstand als....... naja...

Ey engine was gehtn mit dir? Mein Prüfer kommt ausm "Westen", auch wenn ich diese Ost-West-Scheisse mehr als 20 Jahre nach Mauerfall nicht mehr hören kann. Viele hier im Forum werden das ganze wohl nur ausm Geschichtsunterricht inner Schule kennen.

Wie die Mauer ist weg???

Hätte mir auch mal jemand sagen können.😁😁😁😁

Deine Antwort