1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Auspuff, Boxster ... nicht überragend.

Auspuff, Boxster ... nicht überragend.

Porsche

Hi Leute,

leider habe ich nichts passendes gefunden und wenn, dann ist das Thema schon super veraltet. Deshalb jetzt neu.
Ich bin begeistert wenn ich im Auto sitze und mal so richtig Gas gebe, egal ob mit geschlossenen Klappen oder mit manuell geöffneten Klappen.
Doch gestern ließ ich mal meinen Bruder fahren mit der Bitte dass er mal richtig Gas gibt wärend er an mir vorbei fährt. Und es war mehr als enttäuschend 🙁
da ich gerne möchte dass mein Auto nicht nur im Innenraum sportlich klingt möchte ich euch fragen welchen Auspuff ihr denn habt oder eine gute Alternative.
Ich füge euch ein Bild von meinem Auspuff an, vielleicht kennt ihr den?

Schöne Grüße

Porsche-boxster-005
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Galgenkopf

Zur Optimierung des objektiven Sounderlebnisses würde ich noch den Austausch der vorhandenen Katalysatoren gegen Sport-Kats in die Runde werfen.

Hallo Anni, alias Pfannenwender. So langsam wirds ein wenig nervig...

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SchwedenThomas

Hi Leute,

Ich füge euch ein Bild von meinem Auspuff an, vielleicht kennt ihr den?

Schöne Grüße

Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, ist dies zumindest der Optik nach die Sportauspuffanlage, die es für den 986 bei Porsche Tequipment zu bestellen gab.

<KLICK>

Also wenn die vom Sound schon nicht reicht...😕😕

Grüße

Ich würde die Auspuffanlage allein schon aus optischen Gründen austauschen.

Offene Krawallrohre ("ausgeräumte Originalendtöpfe) werden sicherlich in einem großen online-Auktionshaus zuhauf angeboten. Mit diesen Teilen sollte man sich aber besser nicht erwischen lassen...

Leben und leben lassen... 😁

Da käme Oettle und Herrmann in Frage. 😉😁

Der Oettle ist auf abgesperrten Rennstrecken und Privatgelände bestens geeignet... 😛

Dansk, Oettle, Sebring, Remus, Enco (empfehle ich übrigens in besonderem Maße, wenns richtig prollig klingen soll, was ja offensichtlich beabsichtigt ist)....die Liste ist schier endlos.

Eins solltest Du dabei aber nicht übersehen. Aus dem 986 wird kein R8 und wenn du noch soviel dran frickelst.

Ähnliche Themen

Immerhin wird er mit Capristo ziemlich italienisch... 😉😁

Auch ein Ferrari wird nicht draus werden...

Guten Morgen Leute,

von den Sounds her hat mir kein Auspuff gefallen. Ich hörte mal von "GEMBALLA" hat mit dieser Firma schon wer Erfahrung gemacht bzw. einen Auspuff dessen Firma verbaut?
Was haltet ihr denn allgemein von dieser Firma bzw. dessen Auspuff?

Schönes Wochenende

Die Anlagen von Gemballa haben fast alle eine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr; dementsprechend leise werden sie sein. Zu teuer sind sie allemal.

Ich habe auch keinen Sportpott verbaut, da man den Soundcharakter damit nicht verändern kann, es wird nur laut, neigt zum Dröhnen oder Prollen. Wenn es dir um den Sound geht, brauchst du ein anderes Auto. 😉

Du scheinst doch schon nen Sportauspuff zu haben - als Kfz Mechaniker sollte Dir doch klar sein, was Du verändern musst für den Sound

a] illegale Anlage (soll keine Animation sein)
b] evtl. Luftfilterveränderung

Wie Wolfman beschrieben hat - du kannst aus nem Boxster Sound keinen V8 machen und aus nem Golf III mit 80 PS auch keinen GTI - Porsche und BMW müssen technisch "kreischen" - die Acht-Zylinder dürfen "grollen"

Den Sound des 911 Classic (oder GT 2 oder 3) wirste mit einem turbo oder Carrera nicht hinbekommen.

Anderfalls Studium als Soundingeneur - mittlerweile soll sich ja der Golf 6 TDI innen anhören wie ein GTI

Zur Optimierung des objektiven Sounderlebnisses würde ich noch den Austausch der vorhandenen Katalysatoren gegen Sport-Kats in die Runde werfen.

Zitat:

Original geschrieben von Galgenkopf

Hallo Anni, alias Pfannenwender. So langsam wirds ein wenig nervig...

Hi Leute,

Wolfmans Kommentare kann ich nicht lesen. Ich möchte auch nicht den wahnsinns Hardcoresound oder eine Auspuffanlage ohne TüV, das fahren sollte ja noch Spaß machen. Mir geht es einfach nur um einen sportlicheren Sound für einen Porsche Boxster ... demnach könnt ihr mir nicht wirklich weiterhelfen oder empfiehlt mir ein anderes Auto zu kaufen.
Sportkats wären schon mal was für den Anfang doch für mein Vorhaben zu aufwendig ...

aber gut, es ist nicht eilig und finde schon noch was ... schöne 18" Felgen brauche ich ja auch noch.

trotzdem ein schönes Wochenende euch allen

Deine Antwort