ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Auspuff beim C250 Diesel + AMG- Paket

Auspuff beim C250 Diesel + AMG- Paket

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 14. Februar 2015 um 7:50

Hallo, habe in der Suchfunktion schon geguckt, jedoch keine klare Antwort gefunden. Es wird viel über Attrappen geschrieben.

Ich bekomme in 6 Wochen den C250 Diesel +AMG Paket innen und außen. Hat der jetzt das Routengitter in der Auspuffblende oder nicht. Ob die Rohre dahinter nach unten gehen oder nicht ist für mich jetzt nicht so wichtig, aber 2 Auspuffblenden die mit Plastik verschlossen sind, geht ja gar nicht!

Wer hat den C250 Blue TEC + AMG und kann es genau sagen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 14. Februar 2015 um 13:44:28 Uhr:

traurig ist es schon, dass MB hier mehr vorgaukelt, als drin ist. So eine Attrappenlösung ist doch einfach für die Marke mit dem Stern ein Armutszeugnis. Das mag ja noch angehen für die Billigmodelle wie C180.

Du schreibst so einen Schmarrn !!! Nur weil der kleinste Benziner-Motor drin ist muss so eine Auto noch lange kein Billigmodell sein. Ich schlage vor, vor dem Schreiben Gehirn einschalten.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

traurig ist es schon, dass MB hier mehr vorgaukelt, als drin ist. So eine Attrappenlösung ist doch einfach für die Marke mit dem Stern ein Armutszeugnis. Das mag ja noch angehen für die Billigmodelle wie C180.

Wolfgang, überhaupt nichts, schaut super aus, keine Frage!!

Meine alternative Gedanken hatte ich in Bezug auf das mehr oder minder starke "beklagen" des fehlenden Endrohrs ins Spiel gebracht.

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 14. Februar 2015 um 13:44:28 Uhr:

traurig ist es schon, dass MB hier mehr vorgaukelt, als drin ist. So eine Attrappenlösung ist doch einfach für die Marke mit dem Stern ein Armutszeugnis. Das mag ja noch angehen für die Billigmodelle wie C180.

Mein C180 Billigmodell kostet 52k ...

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 14. Februar 2015 um 13:44:28 Uhr:

traurig ist es schon, dass MB hier mehr vorgaukelt, als drin ist. So eine Attrappenlösung ist doch einfach für die Marke mit dem Stern ein Armutszeugnis. Das mag ja noch angehen für die Billigmodelle wie C180.

Du schreibst so einen Schmarrn !!! Nur weil der kleinste Benziner-Motor drin ist muss so eine Auto noch lange kein Billigmodell sein. Ich schlage vor, vor dem Schreiben Gehirn einschalten.

Zitat:

@Wolfgang197 schrieb am 14. Februar 2015 um 12:54:22 Uhr:

Was ist denn an diesem Auspuff auszusetzen? Verstehe ich wirklich nicht....

C220 BT AMG

....dann bitte HIER oder HIER klicken.

Die Kunstoff Fakeblenden vorne in der Exclusive Ausstattung passen doch gut zu hinten.

:rolleyes:

Hatte heute den neuen Passat vor mir als TDI. Dort war das mit den Auspuffblenden genauso gelöst wie beim 205.

Hallo,

gibt es einen technischen Grund, warum beim Diesel mit AMG-Line die Auspuffenden nicht durch die Blende durchgeführt werden, sondern nach unten weggehen?

Gruß,

Andi400cc

Zitat:

@civic-hannover schrieb am 14. Februar 2015 um 18:16:57 Uhr:

Hatte heute den neuen Passat vor mir als TDI. Dort war das mit den Auspuffblenden genauso gelöst wie beim 205.

Eine anständige Lösung bietet der GLK (Mopf).

Hier endet die Abgasanlage links und rechts in einer Chromblende und dies bei allen GLK-Modellen.

Image

Zitat:

@Andy400cc schrieb am 14. Februar 2015 um 19:25:20 Uhr:

Hallo,

gibt es einen technischen Grund, warum beim Diesel mit AMG-Line die Auspuffenden nicht durch die Blende durchgeführt werden, sondern nach unten weggehen?

Gruß,

Andi400cc

Es besteht ein Problem auf der rechten Seite. Dort ist ein Harnstoffbehälter verbaut. Somit währe nur ein sichtbares Rohr auf der linken Seite möglich.

Warum der Behälter nicht wie im GLK im Kofferraum verbaut wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Zitat:

@mb180 schrieb am 14. Februar 2015 um 19:48:32 Uhr:

Zitat:

@Andy400cc schrieb am 14. Februar 2015 um 19:25:20 Uhr:

Hallo,

gibt es einen technischen Grund, warum beim Diesel mit AMG-Line die Auspuffenden nicht durch die Blende durchgeführt werden, sondern nach unten weggehen?

Gruß,

Andi400cc

Es besteht ein Problem auf der rechten Seite. Dort ist ein Harnstoffbehälter verbaut. Somit währe nur ein sichtbares Rohr auf der linken Seite möglich.

Warum der Behälter nicht wie im GLK im Kofferraum verbaut wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

vielleicht aus ladevolumengründen? in der marketingabteilung haben sich die mercedes leute bestimmt gefragt, über was sich die leute hier im forum dann mehr aufregen würden: fakeblenden oder zu kleines ladevolumen. da haben sie sich für das ladevolumen entschieden.

Zitat:

@mb180 schrieb am 14. Februar 2015 um 19:48:32 Uhr:

Zitat:

@Andy400cc schrieb am 14. Februar 2015 um 19:25:20 Uhr:

Hallo,

gibt es einen technischen Grund, warum beim Diesel mit AMG-Line die Auspuffenden nicht durch die Blende durchgeführt werden, sondern nach unten weggehen?

Gruß,

Andi400cc

Es besteht ein Problem auf der rechten Seite. Dort ist ein Harnstoffbehälter verbaut. Somit währe nur ein sichtbares Rohr auf der linken Seite möglich.

Warum der Behälter nicht wie im GLK im Kofferraum verbaut wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Lösbar wäre es mit Sicherheit,zB. ein Rohr in die Schürze und mit einem Bogen nach hinten. Ich denke es ist nicht gewollt. Gruss

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 14. Februar 2015 um 13:44:28 Uhr:

Das mag ja noch angehen für die Billigmodelle wie C180.

Manch einer währe froh so ein "Billigmodell" sein eigen zu nennen.

Das dies als wiederkehrende Provokation deinerseits zu werten ist, zeigen deine letzten Kommentare im Forum.

Zitat:

vielleicht aus ladevolumengründen? in der marketingabteilung haben sich die mercedes leute bestimmt gefragt, über was sich die leute hier im forum dann mehr aufregen würden: fakeblenden oder zu kleines ladevolumen. da haben sie sich für das ladevolumen entschieden.

Schau dir den Kofferraum eines GLK mal an und du wirst deine Aussage zurücknehmen.

das brauche ich doch nicht. ich überlege mir nur, wo dieser scr behälter im aktuellen 205er kofferraum unterzubringen wäre, wenn er nicht unterhalb sein dürfte wegen des endrohres. und da bliebe ja wohl nicht viel anderes übrig als ladevolumen dafür zu opfern.

anmerkung: dazu gehört auch der stauraum unter dem aufklappbaren boden, da wo früher das ersatzrad gewesen wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Auspuff beim C250 Diesel + AMG- Paket