- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Auspuff bei ATU oder Pit Stop?
Auspuff bei ATU oder Pit Stop?
Hallo,
mein Auspuff am Golf 3 muss gemacht werden. Habe 2 fast preislich identische Angebote von ATU und Pit Stop, wo bekomme ich das beste Preisleistungsverhältnis? Hat jemand da ERfahrungen?
Oder würdet ihr mir noch jemand anderes empfehlen=?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zu ATU werden dir hier wohl die wenigsten raten weil jeder schon schlechte Erfahrungen, bzw Freunde mit schlechten Erfahrungen haben.
Pitstop kenne ich nicht (ist bei uns keine)
also von pit stop kann ich nur absolut abraten, ich wollte mein auto da tüven und die meinten der kommt 100pro nicht durch den tüv, wollten ca sachen für 700€ reparieren, bin dann direkt zum tüv, ohne mängel bestanden.
bekannte von mir hatten ähnliche erfahrungen mit pitstop.
Hallo Dominikus
doch ich kann dir zu ATU raten ,zumindestens was ein stink normaler Auspuff Bertrifft ,wenn es noch Preißlich hinkommt ,danne kannste da auch wie gesagt hingehen .
MFG
winston310365
und nix gegen ATU sagen ...grins
Wär ich an deiner Stelle würde ich auf jeden fall zu ATU fahren und nicht zu Pit Stop ...die bruchbude was eine werkstatt von pit stop sein soll sieht schonmal so mies und ruinenhaft aus...
Sind meine Vorurteile ...
Also ich gehe immer zu Pit-Stop hier um die Ecke, Super Leute dort, Super Service (mal schnell auf die Bühne oder Kühlwasser auffüllen ohne Berechnung) und faire Preise.
Aber ich denke mal, das ist stark Werkstattabhängig.
Zitat:
Original geschrieben von Soni04
also von pit stop kann ich nur absolut abraten, ich wollte mein auto da tüven und die meinten der kommt 100pro nicht durch den tüv, wollten ca sachen für 700€ reparieren, bin dann direkt zum tüv, ohne mängel bestanden.
bekannte von mir hatten ähnliche erfahrungen mit pitstop.
Was hat das mit nem Auspuff-Wechsel zutun?? Mann darf nicht immer alle in einen Sack packen und auch den Unterschied zwischen Auspuffwechsel und ein Auto TÜV-fertig machen beachten.
Is ja klar, wenn se den TÜV machen wollen, können se dir noch ein paar neue Teile andrehen.
Beim Auspuffwechsel wird der Auspuff gewechselt und fertig...
aha danke erstmal für die Ratschläge, auch wenn sie meine Konfusion eher vertärkt haben. Aber ich entnehme den Aussagen, dass es egal ist, ob ATU oder Pit Stop.
Hallo Dominikus,
--- Hat jemand da ERfahrungen? ---
ja, ich hatte vor 2 Jahren ein ähnliches Problem, wollte auch ein paar Euro sparen und bin zu ATU gefahren.
Hatte Riesenprobleme in der Form, dass alle rund 1.000 Kilometer der Auspuff hin war und unwahrscheinlich geröhrt und gerappelt hat und die Lamellen hinüber waren. Nach dem 4ten Tausch von Mittel- und Endschalldämpfer habe ich mein Geld zurückbekommen und bin zu VW, hab unterm Strich 20,- Euro mehr bezahlt, aber seitdem keine Probleme.
Ich mag ein Einzelfall sein, nur bin ich seit der Zeit sehr skeptisch, was ATU angeht. Habe aber bei Reifenkauf noch nie Probleme gehabt.
Re: Auspuff bei ATU oder Pit Stop?
Zitat:
Original geschrieben von Dominikus
Hallo,
mein Auspuff am Golf 3 muss gemacht werden. Habe 2 fast preislich identische Angebote von ATU und Pit Stop, wo bekomme ich das beste Preisleistungsverhältnis? Hat jemand da ERfahrungen?
Oder würdet ihr mir noch jemand anderes empfehlen=?
kannst du mal reinschreiben was die beiden für preise verlangen? und was genau willst du wechseln lassen?
will ja jetz nich gross das maul aufreissen... aber wenn du nur den endtopf wechseln willst, dann dürfte das für dich selbst eigentlich sogar kein problem sein.
Kauf dir son "jetzt mach ichs mir selber" buch und lern dein auto bissl kennen =)
Wenn du da natürlich kein bock drauf hast, dann würd ich dir sagen, dass a.t.u. solche "kleinigkeiten" ganz gut erledigt und wenns nur der serienauspuff ist und dir sound und design egal sind, dann dürften das denk ich mal beide werkstätten hinbekommen, da kann man eigentlich nich viel kaputt/falsch machen.
Das sicherste ist natürlich wenn du zu VW gehst. Da legst du vllt. paar euro mehr aufn tisch aber die jungs sind ja auch speziell auf deine karre (grade golf3 ham die da viel inne finger) geschult.
Ich hab immer bei allen werkstätten die irgendwas machen skepsis. Ist auch immer stark werkstattabhängig, wie gut die jungs sind. Am besten regional rumfragen und wenn das nich geht, wie gesagt: sicherste ist vw.
Bei meinem golf ist der enschalldämpfer kaputt hatte grade bei pit stop angerufen die verlangen für auspuff und montage 190euro.werds jetzt bei ATU machen lassen die haben sonderaktion bis 15.01.2011,da kostet mich der auspuff 69euro plus 29euro der einbau.da kann man ja nix falsch machen....
Zitat:
werds jetzt bei ATU machen lassen die haben sonderaktion bis 15.01.2011,da kostet mich der auspuff 69euro plus 29euro der einbau.da kann man ja nix falsch machen....
Hey super Info Leon, danke!
69€ für den Auspuff und 29€ montage?? Welcher teil vom Auspuff?
ESD, oder MSD?
Zitat:
Original geschrieben von leon811
Bei meinem golf ist der enschalldämpfer kaputt
Da steht`s Hans.
Leichenschänder der Beitrag ist von 2005.
selber machen, oder mal bei einer freien Werkstatt fragen...
ich halte von beiden nichts - und es waren diverse sachen, von einfachen Reparaturen bis TüV ...