Auspuff ausbrennen...
Hi, was ist das, womit und wie wirds gemacht und was kostet es ca.? Woran mekr ich das mein Auspuff ausgebrannt werden muss?
Greetz SmokyJoe
32 Antworten
@Santino, als wir rumgefahren sind, kam doch auch plötzlich
qualm aus Paddys esd. Also der sollte dann
zb mal ausgebrannt werden.
also ich hab jetz 6500 km. hab ne 4 takt 125ccm. mit egregeltem kat. an qualmen oder so hab ich noch nie was bemerkt. (oder is das nur bei 2 takt so wegem öl?)
aollet ich meinen ausbrennen? is nur so, dass ich ins erst letztens nue lackiert hab und ich den net unbedingt aufschweißen will.
Nein ist wegen "Takt-öl so verdreckt bei nem 4Takter musst du den Auspuff nicht ausbrennen.
Ähnliche Themen
dat is gut...
nur der kat stört mich... der frisst ja leistung...
ich lass ihn aber lieber drin und schau mich mal nach nem andern esd um, der shcön laut und leer is...
Zitat:
Original geschrieben von magguz
...nur der kat stört mich... der frisst ja leistung...
...aber dafür schont er die Umwelt...
da haste auch wieder recht. aber wenn ich micht nicht täusche, schadet öl, das aus nem 2 takter hinten fast schon rausläuft, und die komplett ungefilterten gase eines einzigen 50 ccm 2 takt mopedchens der umwelt mehr als wenn ich meinen kat rausmachen würde...
außerdem lass ich ihn ja drin. ich brauch ja noch nen endtopf fürn tüf wenn ich mir nen andern hole!
Zitat:
Original geschrieben von Santino
Ja, weil es sich leistungssteigernd auswirkt, wenn man ihn entfernt.
...und sich auch die Abgaswerte ändern (glaub ich halt dass das so ist)
Aber es gibt auch legale Auspuffanlagen ohne KAT.Aber ob man den legal entfernen darf, glaub ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
...aber dafür schont er die Umwelt...
Naja natürlich macht er das aber wenn man sich z.B. mal die Öltanker ansieht was die für einen Dreck verfahren:
So ein Monster frißt ja da es gerademal 100-200 U/min dreht alles (altöl, Diesel, Alkohol,...) und das zeug was die bekommen ist richtig zähflüssig und das ist kein witz.
Die dinger (zehn davon) produzieren nicht weniger Dreck als alle Fahrzeuge auf den Deutschen Straßen und das ist nicht übertrieben.
Außerdem Produziert der Kat durch die Filterung von den Abgasen Blauseure die hoch giftig ist.
Nur als Beispiel (weiß ich von meinem Lungen Arzt (war mal Asthmatiker)): Die herkömmlichen Abgase eines PKW's ohne Kat machen Gräsern und Pollen nicht sehr viel auß, aber durch den Dreck von Kattalisatoren (speziel von Kat's) machen die Pollen sehr sehr aggresiv sodas sogar heute schon sehr alte Leute Heuschnupfen und Allergien bekommen was es vor 20 Jahren noch nie gab. Er hat es fast wortwörtlich so gesagt.
Ich bin grundsätzlich gegen Kat's. Und wenn jetzt einer sagt warum denn die Dinger überall verbaut sind und sogar schon pflicht sind bei 2T dann sage ich das es nur Geldmacherei ist.
Denn so ein Kat muß vor allem bei einem 2T sehr oft erneuert werden da er sich durch daß Öl gerne zusetzt sehr oft erneuert werden.
Und da normal keiner seinen Auspuff auseinanderschneidet heißt das für die meißten das sie sich einen neuen Auspuff kaufen müssen.
Die Einführung dieser Pflicht hat wohl den Sinn, damit es so aussieht, dass sich unsere Regierung auch um die Umwelt kümmert.Dass so ein KAT bei 50ccm 2Takt nichts bringt wissen doch sowieso die wenigsten.
Das ist ja aber nur bei den 2-taktern so, dass der Kat sehr oft gewechselt wird, und das ist insgesamt gesehen ja nur eine Minderheit.
Das mit der Blausäure kann ja sein, aber man sollte auch mal an Ozon etc. denken... Daher denke ich, dass die Kats schon berechtigt sind.
Nein auf keinen Fall es ist so die prodozieren mehr Dreck als sie Filtern und vor allem Giftigeren.
Das die nur bei 2T so oft ausgewechselt werden müssen stimmt aber es gibt genug 2T.