ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Auspuff und TÜV - Was is möglich?

Auspuff und TÜV - Was is möglich?

Themenstarteram 29. Oktober 2003 um 20:27

Tach Leute,

hab vor mir DIE Auspuffanlage für meine TZR zu holen. Die hat keinen TÜV. Jetzt mal ne Frage. Is es nicht IRGENDWIE möglich, sich die doch eintragen zu lassen. Ich hab nen Mofadrosselkit und so is se auch eingetragen. der auspuff würde nicht das geringste an der leistung ändern, da wegen dem Mofadrosselkit sowieso die auspuff drosseln rausgenommen wurden, weil sie sonst wegen der elektronischen Drehzahlbegrenzung gar keine Leistung mehr hätte. Dann müsste es doch irgendwie möglich sein, sich das eintragen zu lassen. Ich mein......immerhin bauen sich viele Leute komplett selbst ein Bike (Marke: Eigenbau) und kriegen dafür ne Straßenzulassung.

MFG

Stocki

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also bei mir ist es so, dass ich jemanden kenne der mir jede beliebige Anlage eintragen würde.

Weis aber nicht wie es Standartmäßig ist.

Aber mit "Connections" geht vieles.

Themenstarteram 29. Oktober 2003 um 20:40

Ja..........mein dad hat überall connections...........nur eben leider nicht beim TÜV

Das ist mistig. :(

Arbeitet vielleicht einer deiner Freunde oder so in einem KFZ betrieb die auch AU machen ? die können das eintragen.

Gibt bestimmt welche die du kennst !

Themenstarteram 29. Oktober 2003 um 20:55

Da kenn ich schon einige aber die haben gesagt, dass da immer einmal in der Woche vom TÜV einer kommt, und das dann macht. Das einzige Problem wäre doch dann eigentlich, dass der doppelrohrauspuff keinen KAT hat. Oder gibts bei 50er auch so ne dumme Regel mit abgasnorm. aber das kann eigentlcih gar nciht sein, sonst dürften ja eure DT s auch nicht fahren und mofas auch nich.

Weis nit wie das mit kat ist .. aber bei 50er - die sollten noch kat frei sein,meine ich.

Themenstarteram 29. Oktober 2003 um 21:14

wie gesagt, die müssen ja "KAT-frei" sein, sonst dürften Mofas ja gar nicht fahren.

Jetzt sollen die anderen auch mal was sagen, die kennen sich doch mit sowas auch aus. Vor allem die Expertenrunde: Blacktron, F4cem4n, gipskopf, usw.

Jupp besser währe es, sonst kommst du nie Infos:D

Themenstarteram 29. Oktober 2003 um 21:33

HALLO

Salü

Also man muss auch die Lautstärke beachten! Ich weiß allerdings net wieviel db die ham dürfen.

PS:Fahr doch eifach mal zum Tüv und frag dort ob es möglich is sone Anlage eitragen zu lassen, ich mein die selber wern des wohl am besten wissen und fragen kost nix!

Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 7:19

stimmt auch wieder.

zur Info: meine hat 78 dB Standgeräusch, steht so in den Papieren.

am 30. Oktober 2003 um 8:51

Hey

is relativ einfach, wenn dein Moped Bj. 2003 ist, dann ohne Abgasgutachten keine chance, vor Bj. 88 kein Ding, bekommst die Anlage eingetragen egal ob Mofa oder 1,3 liter Hubraum.

Die phonezahl ist bei Mopeds 92 Db das max. Standgeräusche unterliegen nicht der Norm, also egal wie laut sie im Stand ist. Die Db Messung wird vom Tüv inginör durchgeführt oder er verlangt eine Db Messung die du schriftlich vorweisen kannst allerdings erst auf Anwesiung

Wenn ich "Beziehug" habe tragen die mir alles ein, na und sagen die Spinatmützen u. wir tragen dir es fein wieder aus, schleifen dich zum Tüv u. das direkt (Sicherstellung) dazu kommt noch eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung. 6 Punkte bei Flensburger Pils u. min. 1000 € Geldstrafe. Ich kann mir also eine Schreibmaschine nehmen u. es gleich selbst eintragen, kommt aufs selbe raus. Fahren ohne Betriebserlaubnis, Versicherungsschutz ist wech, das dazu zum Thema "Beziehung, Connection"

am 30. Oktober 2003 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von NRC

Hey

is relativ einfach, wenn dein Moped Bj. 2003 ist, dann ohne Abgasgutachten keine chance, vor Bj. 88 kein Ding, bekommst die Anlage eingetragen egal ob Mofa oder 1,3 liter Hubraum.

Die phonezahl ist bei Mopeds 92 Db das max. Standgeräusche unterliegen nicht der Norm, also egal wie laut sie im Stand ist. Die Db Messung wird vom Tüv inginör durchgeführt oder er verlangt eine Db Messung die du schriftlich vorweisen kannst allerdings erst auf Anwesiung

Wenn ich "Beziehug" habe tragen die mir alles ein, na und sagen die Spinatmützen u. wir tragen dir es fein wieder aus, schleifen dich zum Tüv u. das direkt (Sicherstellung) dazu kommt noch eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung. 6 Punkte bei Flensburger Pils u. min. 1000 € Geldstrafe. Ich kann mir also eine Schreibmaschine nehmen u. es gleich selbst eintragen, kommt aufs selbe raus. Fahren ohne Betriebserlaubnis, Versicherungsschutz ist wech, das dazu zum Thema "Beziehung, Connection"

Da hat NRC vollkommen recht.

Eintragen kann Dir jeder besoffene russische TÜV-Prüfer so ein Teil.

Nur das interessiert die Polizei recht wenig.

Dran biste so der so.

Nur haste vorher Gewld gespart, wenn Du Dir den Kram nicht hast eintragen lassen. ;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Auspuff und TÜV - Was is möglich?