ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Anderer Auspuff bei nem 70er Malossi?

Anderer Auspuff bei nem 70er Malossi?

Themenstarteram 7. November 2003 um 18:14

Hi Leute,

hier werden Stimmen laut, dass man bei nem anderen Zylinder(in meinem Fall ein 62er Malossi)+20er Gaser auch einen anderen Puff braucht. Kann ich mir gut vorstellen, aber viele haben da vorher nie probs mit gehabt. Reicht nicht ein größerer Krümmer. Welchen günstigen Auspuff könnt ihr mir empfehlen, der noch einigermaßen original aussieht? Danke schonma

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich glaub ich dprech hier für (fast) jedermann, wenn ich jetz sage:

GIA

GIAN

GIANE

GIANEL

GIANELL

GIANELLI Tuningpot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D:D:D

Krisste im Goetz... FBP, etc!

Gruß

HMG

Nee, hol dir einfgach nur nen Proma-Krümmer bei Mopshop, und gut is! Bringt gleich Leistung...

hab gehört ,gianelli ist Polini. Stimmt das?

Wenn ja , dann würde ICH wohl Polini Zylli und Gia Auspuffanlage drauf bauen die komponenten sollten ja für einander ausgelegt sein.

 

MFG

Nein Polini ist nicht Gianelli, is wohl logisch?

Polini= Polini

Gia=Gia

Ok?

Ausserdem hat der Malossi viel mehr power als der polini.

Ist egal ob du gia oder proma fährst, bei nem größeren zyli solltest du auch einen andern endtopf fahrn.

OK habs gecheckt :D

aber wieso bauen Malossi oder Polini nicht ihre eigenen anlagen für ihre "Motoren" ? Die wissen doch am besten was und wie die das zu bauen haben.

Aber egal dann zurück zum Thema welcher topf für malossi und 20er Gaser. - Ich = ?!

 

MFG

erstmal muss ich sagen es ist nicht unbedingt notwendig einen tuning-auspuff zu haben aber dann wirst du schon mehr power ham

@toaster: das stimmt nich "bei nem größeren zyli solltest du auch einen andern endtopf fahrn" der endpott macht fast agrkeinen unterschied - er bringt kaum/keine leistung wenn was leistung bringt is es n krümmer

 

also ich weiss nich wieviel leistung der proma krümmer bringt aber ich hab gehört der soll genauso gut wie gia sein und gia-krümmer kostet bei götz 66€ bei mopshop.de gibts den hier http://www.mopshop.de/MyShop/MOP-SHOP/export/index.html für nur 38€ (is zwar nich der proma aber der wird wohl auch nich schlechter sein denk ich ma) und um ehrlich zu sein bei mir hat der gianelli auch wirklich nich viel leistung gebracht

aber sag doch mal was deine dt mom läuft und was du sonst noch dran gemacht hast ausser malossi und 20er gaser

Sicher is es der Proma!

Hallo!

@ Black50

Bei Tuning-Zyli sollte ein anderer krümmer+endtopf gefahren werden, da der krümmer für die resonanz (gegendruck) zuständig ist und der endtopf (bei Tuning) nur zum "schalldämpfen."

 

Beim orignal endtopf funktioniert dieser aber als "Prallblech" für den rückstau, und es kann sein das der tuningzyli dadurch zuviel rückstau hat, die abgase nicht ganz entweichen können.

aber man könnte ja einen Tuning Krümmer nehmen und den Original ESD Leer Räumen.

also ich bin meinen polini mit tuning-krümmer und gia esd und mit orig ed (orig und leer) gefahren und da war bis auf den sound kein unterschied von der leistung - und meinen fresser hatte ich dann mit gia-anlage also an falschen rückstau glaub ich nich

Themenstarteram 7. November 2003 um 20:30

Hi,

danke für die vielen Antworten. @Black: Ich hab den 70er noch net, meine fährt original 60. Ich hol mit das Zeug alles neu bei mopshop, 70er,13er Ritzel,20er Del Orto und en Twin Air un ne Höherlegung+längerer Ständer. Ich denk dann is erstma gut.Un halt den Krümmer. Ich muss aber wissen, dass der passt, nicht dass ich mit den Zylinder für 150€ fetz, das muss nicht serin, welcher geht denn sicher? IS die Karre dann viel lauter? Wie lang muss ich den ALu einfahren? Welche Düse?

soweit ich weis muss man n alu zyl nur 300km einfahren - viel lauter is se nich aber n bulle würd den unterschid hörn (denk ich ma) - also ich glaub kaum das du n verträglichkeitsprob mit zyl/auspuff haben wirst egal welcher es is solange du vernünftig einstellst - nimm ne 90 o. 95hd

also ich hätte allerdings auch noch n malossi allerding müsste der eventuell ma ausgeschliffen werden (dann allerdings fast wie neu) und dann n übermaßkolben rein - was würdest du mir geben (evtl + ausschleifen) - ich bekomme zyl relatiev billig ausgeschliffen das dauert aber je nachdem n monat - also bei inetresse melden

am 8. November 2003 um 8:40

Also für 5 Euronen für den malossi un 5 Euronen für das asschleifen hast n Käufer ;)

am 8. November 2003 um 11:30

du kannst den Malossi net ausschleifen, der hat nämlich ne Nicasil-Beschoichtung, wenn du da was aussschleiftst dann isse weg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Anderer Auspuff bei nem 70er Malossi?