ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Auspuff ausbrennen

Auspuff ausbrennen

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 15:15

Hallo Leute,

 

weil mein Roller beim start manchmal zicken macht und ich nen gebrauchten Auspuff gekauft hab, meinte ein Bekannter ich solle diesen ausbrennen. Nunja. Was er mir erzählt hat hat etwas komisch bzw gefährlich geklungen. Kann mir mal einer erklären wie das sicher geht oder sollte ich besser von Anfang an die Finger davon lassen?

 

Viele Grüße

 

Sven

Beste Antwort im Thema

Illegal und technisch äußerst zweifelhaft. Meist macht man damit noch mehr kaputt, als man kaputt machen wollte. Wie man es "richtig" macht, sage ich gar nicht erst, denn richtig ist das sowieso nicht. Und die Polizei hört das Ergebnis eh sofort.

Auspuff ausbrennen ist so ähnlich wie bei Zahnschmerzen eine Betäubung mit dem Vorschlaghammer.

Das schlechte Startverhalten liegt sowieso eher an Ursachen _vor_ dem Motor (Luft- und Spritzufuhr, Vergasereinstellung), allenfalls noch an Zündkerze(nstecker).

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Illegal und technisch äußerst zweifelhaft. Meist macht man damit noch mehr kaputt, als man kaputt machen wollte. Wie man es "richtig" macht, sage ich gar nicht erst, denn richtig ist das sowieso nicht. Und die Polizei hört das Ergebnis eh sofort.

Auspuff ausbrennen ist so ähnlich wie bei Zahnschmerzen eine Betäubung mit dem Vorschlaghammer.

Das schlechte Startverhalten liegt sowieso eher an Ursachen _vor_ dem Motor (Luft- und Spritzufuhr, Vergasereinstellung), allenfalls noch an Zündkerze(nstecker).

hi,

ich glaube heute tut man so etwas nicht mehr.

in den 70er jahren hab ich kreidler mopeds gefahren-da war es normal,das man den auspuff ausgebrannt hat.

entweder mit einem schweissbrenner (dafür braucht man aber die nötige erfahrung,sonst hast du löcher im pott)

oder aber einfach den auspuff ins lagerfeuer getan,richtig ausbrennen lassen-ausgeklopft, und schon war das erldigt.

ABER- da gab es noch nichgt soviele bestimmungen zum umweltschutz-weil es nicht nur furchbar stinkt, sondern auch qualmt, ich denke das man beser beratren ist, sich einen zu kaufen.

gruss uwe

Hallo

Falls du einen Viertakter hast bringt ausbrennen überhaupt nichts. Beim Zweitakter bin ich der Meinung das es sinnvoll ist/war. Klar, Umweltschutz , sicher - es stinkt und qualmt... . Aber ein normaler Zweitaktauspuff muß halt irgendwann "ausgeblasen" werden. Oder getauscht, das wäre die sinnvollere Alternative! Wir haben früher den Auspuff innen mit Motoröl einsaugen lassen. Dann in einen Blecheimer mit Sand gesteckt und mit der Lötlampe solange heiß gemacht bis innen alles ausgebrannt war. Ist Saugefährlich, früher war auch noch Stahlwolle in den Tüten ( - vor dem Ausbrennen!Später nicht mehr...) also nicht empfehlenswert. Ausserdem geht das Chrom kaputt und der Auspuff sieht schei... aus. Einige Werkstätten haben chemische Auspuffreiniger die eingegossen werden, andere brennen noch aus und viele tauschen nur noch. Frag mal ein paar ältere Semester die früher Moped fuhren- da kannste noch viele Tips kriegen.

Schaut doch mal auf Speedgurus Website....Rohrreiniger, chemisch sehr aggressiv, aber nicht so gefährlich wie ausbrennen.

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 14:35

@tomS

 

warum illegal?? Ich habe mir den Auspuff im Internet gekauft und er ist fettig und voll mit Ablagerungen. Chrom ist am Auspuff selber eh nicht dran, sondern nur am Endschalldämpfer, aber der wird vorher abgemacht.

am 28. Juni 2008 um 17:18

weils umweltschädlich und sau gefährlich ist, ist es illegal.

am 28. Oktober 2009 um 6:18

hallo,

ich bitte dich ne 50cc und umweltverschmutzung...halllo?

also es ist ganz einfach du demontierst dein auspuff und gehst abends in den park wo die grünen etc. nicht auftauchen dann kippst ca 1Liter benzin kann auch V-Power sein..lool, dann lässt du es anbrennen....dann klopfst du den auspuff aus....ENDE

Zitat:

Original geschrieben von dezent_tn

hallo,

ich bitte dich ne 50cc und umweltverschmutzung...halllo?

also es ist ganz einfach du demontierst dein auspuff und gehst abends in den park wo die grünen etc. nicht auftauchen dann kippst ca 1Liter benzin kann auch V-Power sein..lool, dann lässt du es anbrennen....dann klopfst du den auspuff aus....ENDE

Bis dir das Ding um die Ohren fliegt und sie deine blutigen, verkohlten Überreste vll. noch mim Leichenwagen abholen, wenn nicht der ganze Park in Flammen steht...

Moinsen,

Zitat:

Original geschrieben von RythIm

Zitat:

Original geschrieben von dezent_tn

hallo,

ich bitte dich ne 50cc und umweltverschmutzung...halllo?

also es ist ganz einfach du demontierst dein auspuff und gehst abends in den park wo die grünen etc. nicht auftauchen dann kippst ca 1Liter benzin kann auch V-Power sein..lool, dann lässt du es anbrennen....dann klopfst du den auspuff aus....ENDE

Bis dir das Ding um die Ohren fliegt und sie deine blutigen, verkohlten Überreste vll. noch mim Leichenwagen abholen, wenn nicht der ganze Park in Flammen steht...

vielleicht lebt der TE ja tatsächlich nicht mehr - der Beitrag ist schließlich vom letzten Jahr :D

am 28. Oktober 2009 um 19:02

Ich glaub nicht das ich etwas rein schreibe ohne es probiert zuhaben...schreibe aus erfahrung!!! aber naja lieber durch ne auspuff zu sterben als ((durch ne SAUBEREN KAT zu sterben))) Öko freak bist am falschen platz. *smile zum tod lachen*

Zitat:

Original geschrieben von dezent_tn

Ich glaub nicht das ich etwas rein schreibe ohne es probiert zuhaben...schreibe aus erfahrung!!! aber naja lieber durch ne auspuff zu sterben als ((durch ne SAUBEREN KAT zu sterben))) Öko freak bist am falschen platz. *smile zum tod lachen*

Klar, Öko-Freaks fahren definitiv ne alte Honda die noch nie was von nem Kat gehört hat, Öl verbrennt und deren Kurbelgehäuseentlüftung ins Freie geht und deren Motor so rumölt, das sie schon mind. 79406234 l Grundwasser verseucht hat.

Klar, typischer Öko-Freak bin ich.

Da bin ich doch lieber "Öko-Freak", als einer der seine Fahrzeuge mit billigem ATU-Tuning versaut und unter Umständen noch mit nem aufgetunten Roller mit dem Sound eines Rasenmähers auf Speed und Extasy cool durch die Stadt heizt um dann fröhlich nachts um 12 den Auspuff im Park auszubrennen um sich dabei selbst in die Luft zu jagen oder von der Polizei erwischt zu werden um dann im Knast ausversehen die Seife fallen zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von dezent_tn

Ich glaub nicht das ich etwas rein schreibe ohne es probiert zuhaben...schreibe aus erfahrung!!! aber naja lieber durch ne auspuff zu sterben als ((durch ne SAUBEREN KAT zu sterben))) Öko freak bist am falschen platz. *smile zum tod lachen*

Du willst uns doch nicht ernsthaft erzählen, daß du selbst einen Auspuff ausgebrannt hast und dabei über den gesamten Vorgang die Meßwerte der Rauchgase abgeriffen hast...:rolleyes:

Wer es nötig hat, einen Auspuff auszubrennen, der verfügt wohl kaum über die finanziellen Mittel, um sich die benötigte Meßtechnik anzuschaffen oder auch nur auszuleihen.

am 29. Oktober 2009 um 1:54

1.Tuning ist Tuning ganz egal wie hauptsache Ordentlich!!

2. Es reicht das du Erfahrung mit der SEIFE hattest.

3. Auspuff ausbrennen ist die ALTE SCHULE und wer sie nicht beherscht bzw. kennt hat er ja nix zu kamelle..........NUR DIE HARTEN KOMMEN IN DEN GARTEN!!!

Ich mach hier jetzt einfach mal dicht, das wird ja schon mehr nonsens :confused:

Grüße

Steini

***Closed***

Ähnliche Themen