Auspuff auf der Falschen Seite?!
Hallo,
sagt mal, gibts irgendeinen Grund, warum beim C2 und beim C3 japantypisch der Tankdeckel und der Auspuff falsch sitzt?
Ist da irgendwie technisch ein Japaner drunter?
22 Antworten
Aber die Idee war GUT Tigershark4
Freut euch doch darüber das der deckel links ist.
Da müsst irh an den großen autobahntankstellen net solange warten, weil die meisten autos ja ihren deckel rechts haben, also sind die zapfsäulen für die links-tanker frei 🙂
Warum der auspuff beim C2 rechts ist???
Na weil das reserverad links ist 😁 😁 😁
Ich glaube nicht, dass die Position des Tankdeckels davon abhängt ob links- oder rechtverkehr in dem Land gültig ist. Oder haben die Citroen Modelle (z.B. C4) für England etwa den Tankdeckel auf der anderen Seite? Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, weil das konstruktionsbedingt sicher nicht möglich ist.
aber es ist wohl davon abhänigig, in welchem land das auto gebaut wird. ausnahmen gibt es sicher immer. wie halt beim C2.
Ähnliche Themen
Hallo ,
ist schon richtig dass Autos die in Ländern mit Linksverkehr produziert werden (wie z.B. Japan , GB , Australien) der Tankdeckel in aller Regel links angebracht ist und der Auspuff rechts (damit die Fußgänger , spez. Kinder , nicht unnötig den giftigen Auspuffabgasen ausgeliefert sind). Konstuktionsbedingt ist dies allerdings nicht , machbar wäre i. d. meisten Fällen auch die entgegengesetzte Seite.
Unteranderem werden die Lenkräder ja auch von rechts auf links umgebaut.
Ausnahmen bestätigen die Regel , k.A. warum dies bei einigen Citroen-Modellen so angeordnet wurde. Vielleicht wurden diese Modelle speziell für den Linksverkehr-Markt entwickelt und dementsprechend auch mit diesen Mekmalen ausgestattet.
Aus Kostengründen werden die Modelle dann für den "heimischen" Markt nicht extra umgerüstet.
Gruß
capri
ja die japsen sind vorne weil wir ihre alten scheiß motoren haben^^so meinte ich dass...einmal citroen...niewieder citroen...
Zitat:
Original geschrieben von capri17
Hallo ,
ist schon richtig dass Autos die in Ländern mit Linksverkehr produziert werden (wie z.B. Japan , GB , Australien) der Tankdeckel in aller Regel links angebracht ist
Hmm, viele Australische gehoeren zu GM, ebenso die britischen Vauxhall. Wobei letztere ausserhalb Britanniens selten-kaum vertrieben werden... Da is die Tankklappe wo sie auch bei Opel ist.
Bei den Schweden koennte es daran liegen, dass die mal Linksverkehr hatten? Allerdings Linksverkehr mit Lenkrad auch links (sehr strange)...
Ist der Hauptmarkt fuer C2 und C3 Britannien + Ueberseedepartements?
Ick koennte mir vorstellen, dass es da eventuell andere Gruende fuer geben koennte...
klar gibt es noch andere gründ, der eine ist bei autotests punktabzug dafür zu bekommen, das der tankdeckel auf der gefährlichen linken seite ist,..😉 aber ich bin der meinung, wer nicht tanken kann ist selbst schuld. nicht umsonst gibt es punkte für das auf der atb ohne sprit liegenbleiben,... (und wenn die tankanzeige spinnt gibt es noch nen km zähler,...)