ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Auspuff anlage!! Bastuk oder Remus????

Auspuff anlage!! Bastuk oder Remus????

Hi!!!

Ich brauche mal ein paar meinungen zu einer Auspuffanlage!!

Ich habe eine Focus1.8l!

Mein Auspuff ist hinüber,also brauch ich was neues:-)

Nun bin ich zu dem entschluss gekommen mir gleich eine

kompletanlage zu holen!!!!

NUR WELCHE???

Von Bastück oder von Remus?

Welcher der beiden ist besser!

Also preis leistung,sound und passgenauigkeit!!

Ich bin für jede meinung dankbar!!!!

HELFT MIR ICH KANN MICH NICHT ENTSCHEIDE:-)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Remus hat bei Ford irgendwie nen besseren kräftigeren Sound.

Ein Kumpel hat sich beide nacheinander geholt

REMUS VS BASTUK

 

REMUS, REMUS, REMUS !!! = besserer Sound

Remus hat auch mehr Motorsport Erfahrung

= bissle mehr Leistung

Re: REMUS VS BASTUK

 

Zitat:

Original geschrieben von Brownson_B

REMUS, REMUS, REMUS !!! = besserer Sound

Remus hat auch mehr Motorsport Erfahrung

= bissle mehr Leistung

hab mich heut mit nem freund unterhalten, der bei amg arbeitet...

er stimmt mit der meinung von brownson komplett überein.

hat privat auch ne remus anlage

Also erstmal besten dank für eure meinungen!!

Geht ja eindeutig in die richtun REMUS anlage!!

So dan mal noch eine frage:-)

Also ich hab grad mal im netz nach einer Kompletanlage von Remus gekuckt!! Leider ohne ergebnis:-(

Von Bastuck wird eine Kompletanlage ab Kat angeboten!!!

Sowas mus es doch dan auch von Remus geben oder??

Leider hab ich da nur Endschalldämpfer gefunden.und keine kompletanlage:-(

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die bekommen könnte?

Oder ob Remus die überhaupt für den Focus 1.8l anbietet???

 

Ich bin für jede Info dankbar!!!

Also zu Remus kann ich nur folgendes sagen:

Ich hatte unter meinem 1.8er Escort einen REMUS-ESD und der hat wirklich 0 Sound gebracht... war fast wie Original. Mein Kumpel hat unter seinem RS2000 einen Remus-ESD + VSD-Ersatzrohr drunter und naja, man hört ihn zwar aber so richtig super klingt der auch nicht. Und daher meine Meinung: Nur ein leerer REMUS ist ein guter REMUS. ;) Naja außer man mag es dezent, dann is REMUS gut.

NE NE es sollte schon gut zu hören sein:-)

Also ich fahre auch nicht garad Dezent,also sollte sich mein Auspuff auch nicht so anhören:-)

Na ja und das ganze ding ausräumen?

Ist auch nicht wirklich eine sinnvolle lösung,denke ich!

Es mus doch was geben was sich GUT anhört!!

Und man sollte damit dan auch noch zum TÜV fahren können:-)

Auf jeden Fall Bastuck ! Remus ist nur auf Show aus, Leistung kannste damit echt knicken. Hatte auch mal einen mit 2 x 84 mm, die Durchgangsrohre innen waren aber dünner als der originale Auspuff, ein Witz.

Bei Bastuck hast Du komplett Edelstahl, dezente Optik, echte Mehrleistung und einen super Sound ! Ich fahre selber Bastuck auf einem Sixpack, der Hammer !

@sixpack

Naja, du kannst VW nicht mit Ford vergleichen, denn VWs hören sich vom Auspuff her viel geiler an als Ford(muss ich leider zugeben). ;) Wärend beim Polo/Golf schon ein Sport-ESD reicht, kommt ein Ford mit 'ner kompletten Anlage nicht an den Sound ran(irgendwie sind die Hersteller von Ford-Sport-Auspuffanlagen auch irgendwie knausriger als bei VW). Ich kenne jemanden, der hat Eine Bastuckanlage ab Kat unterm Focus 1.8 und das Ding kannste wegschmeissen. Die Kiste ist so leise wie ein 3er Golf mit Original-Auspuff. Also das Beste was ich gehört hab, war ein Sport-VSD und ein leergeräumter Sport-ESD unterm Focus 1.6! Das hat sich echt krass angehört.

Remus!

 

Hola!

Natürlich Remus, der muß halt erst richtig heiß werden,

aber dann plärrt er richtig sauber!

Mir scheint , als bräuchte ein Remus etwas mehr Hubraum,

als bei vergleichbaren Fabrikaten.

Unter einem 5er GTE mit fast 1,8 liter Hubraum plärrt der nicht, der brummt ganze Vorstädte in Schutt und Asche, oder?

Gruß,

Achim.

P.S. der beste Sound kommt eh aus dem Ansaugtrakt.

We da nicht kann, braucht auch keine Lärmtüte.

Gibt keine Diskussion nichts anderes als einen Remus das sind einfach die besten!

Sehe ich nicht so. Remus ist der grösse, das stimmt, aber besser sind meiner Meinung nach die "kleineren" Hersteller wie Eisenmann oder Bastuck. In der Regel etwas teuer als Remus, da voll aus Edelstahl, teils echte Gruppe A-Anlagen (nicht wie Remus) und sowohl im Klang als auch in evt. Mehrleistung im Vorteil, allgemein wie erwähnt weniger auf "Show" getrimmt, Remus sind mir viel zu wuchtig.

Im übrigen glaube ich, eine Bastuck klingt auf einem Ford sicher ähnlich gut wie auf einem VW. :-)

Tja ist natürlich ansichts bzw. Geschmackssache aber ob Remus jetzt zu wuchtig ist oder wie auch immer ist doch nebensache wenn ich mir eine Auspuffanlage ans Auto mache soll die ja auch nach was aussehen und vom Klang her find ich Remus immer noch am besten hatte auch schon einige am Auto aber wie gesagt für mich ist Remus the Nr. 1

Naja, Hauptsache kein CSC/Supersprint. Die sind zu leise.

Ok Ok jezt weiss ich garnicht mehr was ich machen soll:-)

Die meinungen gehen ja sehr auseinander hier!

Also erstmal mus ich sagen vom Motor her kommt genug Sound, seit dem der lästige und unnütze Resonatorkasten weg ist:-)

Ich hatte mal einen offenen filter drin,aber der hat nur probleme gemacht,obwohl der sound nicht schlecht war!!

Aber na ja es reicht auch so schon:-)

Tja was mach ich den nu?? REMUS ODER BASTÜCK???

Also ausräumen können wir gleich vergessen!

Wie gesagt ich möchte schon mit dem ding zum TÜV fahren können ohne immer den auspuff wegseln zu müssen!

Also werd ich noch mal ne nacht drüber schlafen müssen bevor ich mir einen der beiden zulege!!

Trotzdem BESTEN dank an alle !!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Auspuff anlage!! Bastuk oder Remus????