Auslieferungsstopp V70
Weiss einer von Euch was genaueres, warum Volvo z.B den V 70 nicht ausliefert. Unser V70 D5 AWD GT steht auf Lieferstopp. Der 🙂 kann oder will nichts genaueres sagen.
Schade, bekomme das Auto dieses Jahr nicht mehr!! Voraussichtlich im Januar 2013. Ich hatte vor 4 Jahren das gleiche Problem, da waren es dann 3 Monate über Termin. Hoffentlich dauert es nicht wieder so lange.
Hatte mich nächste Woche schon im neuen blauen Elch gesehen.
Bis dann
Alex
35 Antworten
Vielleicht hat Dein Händler seine Jahresziele und die damit verbundenen Boni schon erreicht und möchte daher die Zulassung im nächsten Jahr auf sein neues SOLL verbuchen können :-) ;-)
Ich habe das Auto extra früh im Juni bestellt, dass sowas nicht wieder passiert.
Mein Leasingvertrag läuft am 04.12. aus, was jetzt nicht schlimm ist. Was mich am meisten ärgert, es sind alle Mängel abgestellt, es hat eine neu Stoßstange vorn gegeben, das Auto sieht innen und außen momentan besser als neu aus ,usw.
Ich hoffe mal nicht, das mein Händler mich so benutzt.
Ich werde weiter berichten.
Viele Grüße
Alex
Zumindest wäre es aus kaufmännischer Sicht nachvollziehbar. Die Kick-Back-Prämien von Volvo bei Erreichen vorgegebener Absatzmengen müssen wohl einen wesentlichen Beitrag zum Ergebnis im Neuwagenverkauf beisteuern. Hast Du schon mal bei MyVolvo online nachgeschaut ob und wann mit der Produktion des Fahrzeugs begonnen wurde?
Vielleicht hat es, rein spekulativ, was mit dem D5-Motor zu tun, von dem in den neueren Modelljahren hier ein paar Motorschäden bekannt wurden? So kannte ich es vor ein paar Jahren von Saab. Da stand der 9-5 mit 3,0 TiD-Motor plötzlich auf Lieferstop.
Ähnliche Themen
Kann ja eigentlich nicht sein!!!!
Ich hatte meinen V70 D5 am 22.7.2012 bestellt.
Leasing endet am 17.2.2013.
Der Wagen ist schon seit 6 Wochen bei meinem Händler, habe ihn letzte Woche gesehen.
Im Rahmen der letzten Inspektion beim Alten.
Aussage des 🙂 , es waren Kapazitäten frei bei Volvo!!!!
Na ja, man kann spätestens nachträglich bei MyVolvo die Produktionswoche einsehen. Ein Freund von mir hat im September seinen V70 bestellt und bekommt ihn im Dezember (Firmenleasing).
Ich habe am 18.06 bestellt. Bin Ende der Woche noch einmal beim 🙂, vielleicht gibt es dann noch Infos.
Alex
Von einem Auslieferungsstopp ist mir nichts bekannt, die Fahrzeuge werden momentan ca. 6 Wochen nach Bestellung geliefert und können auch zugelassen werden.
Denke hier trifft eher die Theorie von Panzerknacker zu.
Du kannst über MyVolvo und im Zweifel auch über den Kundenservice eine Info einholen,... oder hast du irgendeinen Sonderwunsch der dazu führen könnte?
Zitat:
Der 🙂 kann oder will nichts genaueres sagen.
Vielleicht hat Dein Händler ebenfalls an diesem Kurs teilgenommen um sein Betriebsergebnis zu optimieren 🙂
Lernen die da nen rechten Ausleger oder ist das schon verschriebenes Kung Fu aus dem Mutterkonzern?
Zitat:
Original geschrieben von Panzerknacker74
Vielleicht hat Dein Händler seine Jahresziele und die damit verbundenen Boni schon erreicht und möchte daher die Zulassung im nächsten Jahr auf sein neues SOLL verbuchen können :-) ;-)
Ich dachte das mit den Jahresziel gibt es nicht mehr, sollen jetzt immer Quartalsziele sein.
Zitat:
Ich dachte das mit den Jahresziel gibt es nicht mehr, sollen jetzt immer Quartalsziele sein.
.... was ist denn wohl am 31.12. zu Ende?? das 4. Quartal... hat er das Umsatztechnisch voll.. ist im 1.Q 2013 lieber..
Das müsste man mal einen Händler genau fragen, ich hatte es so verstanden dass es auch Jahresziele für Zulassungen gibt. Aber ungeachtet dessen hätte der TE mit Ende November/Anfang Dezember, sofern diese Ziele ein Hinderungsgrund für den Händler sind, gleich doppelt schlechte Karten für eine prompte Auslieferung...
@d5er: Gute Frage 🙂 Sollte man mal live im Autohaus austesten was den Händlern da vermittelt wurde