Auslieferungsstopp seit heute

Mercedes E-Klasse W211

war eben beim Freundlichen um den Torpass für morgen abzuholen.

Er sagt, dass DC die Auslieferung aller CDi Modelle heute gestoppt habe. Angeblich sei bei Bosch ein Fehler in der Einspritzanlage (oder wie das heisst) entdeckt worden, wonach sich Teile in der Pumpe lösen könnten. Betroffen seien auch Teile für BMW und Co.

Bin gespannt wann ich meinen 280er bekomme.

85 Antworten

Hallo,

ja habe das gleiche Problem, hätte meinen 280 heute abholen können, bekam dann gestern einen Anruf, dass es wegen eines Qualtitäsproblemes nicht möglich ist den Wagen auszuliefern. Tja leider ist er schon angemeldet :-( Die Sache ist schon sehr ärgerlich. Stimmung down, Urlaubstag dahin...
Wurde jetzt auf kommende Woche vertröstet.
Welch ein Zufall, hab gerade einen Anruf aus SiFi bekommen, wurden ebenfalls die Problem vom Bosch erwähnt. Soll jetzt den Wagen wieder abmelden, ist wohl doch noch nicht abschätzbar wann Auslieferung ist, kommende Woche oder ggf. noch länger, dies konnte nicht konkretisiert werden.
In diesem Sinne heißt es weiter warten.....

Gruß
Marcus

P.S.: Das Problem betrifft lt SiFi alle CDI Motoren

Habe heute den Vertrag für meinen 280 CDi unterschrieben. Ich hoffe, dass die das Problem schnell in den Griff bekommen.

blöd war eben, dass ich heute um 13 Uhr meinen Audi A4 dem Händler auf den Hof gestellt habe. Kulanterweise durfte ich den noch 10 Tage länger fahren als geplant, da DC mit dem Liefertermin zum 20.01. Probleme hatte. Danach fuhr ich zu DC und bekam diese Nachricht 😁

DC selbst kann ja nix für.

@houston

hat man dir denn was genaueres sagen können, wann du den Wagen jetzt abholen kannst? Also ich habe diesbezüglich zwei Informationen, zu einem wurden die Verkäufer dazu angehalten den Kunden mitzuteilen den Wagen wieder abzumelden, zum anderen wurde ich erstmal auf kommende Woche vertröstet. Eines wurde jedoch vom Verkäufer und von SiFi bestätigt, dass es sich NICHT um ein 1 oder 2 Tage Problem handelt. Ich denke mir, vor Mitte Februar wird das nichts mit dem neuen Wagen....

Gruß

Marcus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MarcusE200k

hat man dir denn was genaueres sagen können, wann du den Wagen jetzt abholen kannst?

Nein, der Freundliche konnte mir gar nichts sagen. Er sei auch erst um 10 Uhr informiert worden.

Von Auto wieder abmelden war nicht die Rede. Er meinte nur, dass es bestimmt diese Woche nichts mehr wird.

Dann heißt tatsächlich nur noch warten. Ich werde den Wagen auch nicht gleich abmelden, sonst melde ich ihn Montagvormittag ab und bekomme am Montagnachmittag wohl möglich einen Anruf, dass er bereit ist und Dienstags kann ich ihn wieder anmelden...LOL. Vielleicht sieht man sich ja kommende Woche unbekannter in SiFi.

Gruß

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von MarcusE200k

Vielleicht sieht man sich ja kommende Woche unbekannter in SiFi.

LOL, das wäre was. Ich halte jedenfalls Ausschau nach einem 280er 😁

Wegen einer Woche lohnt die Abmelderei eh kaum. Das merkst du in der Prämie nicht sonderlich. Da kostet das Ab- und Anmelden mehr.

Ob es sinnvoll ist den Wagen abzumelden und wieder anzumelden ist fraglich. Ist dann nicht ein weiterer Eintrag im Brief drin?

Zitat:

Original geschrieben von PD-TDI

Ob es sinnvoll ist den Wagen abzumelden und wieder anzumelden ist fraglich. Ist dann nicht ein weiterer Eintrag im Brief drin?

nein, nur ein Eintrag im Feld "Stillegungen"

ohoh...
was ist das den wieder ?

Alle Trauernden mein tiefes Mitgefühl

Aber die kriegen das im Griff!!!

Stephanell

Zitat:

Original geschrieben von houston

Ich halte jedenfalls Ausschau nach einem 280er 😁

Bei so exakter Zielbestimmung werdet Ihr Euch bestimmt treffen LOL

spricht auf jeden fall für dc die auslieferung zu stoppen anstatt die kunden den fehler ausbaden zu lassen - auch wenns ärgerlich für die wartenden ist.

Frage mich jetzt nur, ob das Problem sehr schnell erkannt wurde, oder ob man evtl. seit 2 Monaten Boschteile einbaut, die nicht ok sind?! Evtl. mit (Spät)Folgen für den Motor?! Meiner ist in der letzten Novemberwoche gebaut worden. Muss sich ja schon um etwas Gravierendes handeln. Habe schon meinen Freundlichen gefragt. Antwort steht noch aus.
Wenn lemand was hört, bitte posten!!!!

Ja, das interessiert mich auch sehr. Ab wann wurden diese möglicherweise fehlerhaften Boschpumpen im 280 CDI verbaut ? Bei Produktionsstop muss die Sache schon ernst sein, daß kostet Mercedes doch einiges pro Tag.

Deine Antwort