Auslieferung mit Sommer-Winterreifen
Hallo,
ich habe die Wochen meinen GLC250 bestellt, Liefertermin wollte ich März haben. Der Verkäufer hat zur Sicherheit Februar eingetragen. Jetzt sehe ich, in der Bestellung sind nur die ausgewählten Felgen zu sehen, aber nicht, das ich das Auto mit Sommerreifen haben möchte.(Winterreifen werde ich mir später selbst besorgen)
Meine Frage, hatte jemand Feb./März als Liefertermin und Sommerreifen montiert? Oder hat man da keinen Einfluss, weil bis Woche xy nur Winterreifen montiert werden? Da der Verkäufer in Urlaub ist, wäre ja auch schön schon mal Erfahrungen dazu zu sammeln.
MfG
30 Antworten
Die 69 € musst du aber x 2 nehmen (Frühjahr und Herbst). Somit bist du schon bei 138 € pro Jahr. Bei meinem Bosch - Händler zahle ich 48 € bzw. 98 € pro Jahr für gleiche Leistung.
Zu den 69 Euro für die Lagerung und Reinigung kommen ja in aller Regel auch noch 26,50 Euro für die Montage hinzu. Ist ey mir aber wert. Sauber und schnell.
Nö, die 69 Euronen sind Komplettpreis incl. Montage.
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 8. Oktober 2017 um 12:00:47 Uhr:
Das mit den All-Season-Reifen scheint man bei Daimler bewusst nicht mehr zu forcieren. Mein Vater hatte zwei GLK. Einen vor der Modellpflege, bei dem waren noch hervorragend zu seinem Fahrprofil passende Conti 4*4 Allwetterreifen aufgezogen. Bei dem Modell nach MoPf (EZ: 06/2014) hieß es dann, man habe sich dazu entschieden, von den Allwetterreifen Abstand zu nehmen. Klar, auch so generiert man Umsatz... 🙂.
Nein ist nicht so, klick mal auf den Link 2 Post weiter hoch von 'vmike'. Da wirst du lesen das noch Anfang dieses Jahres Allwetter montiert wurden.
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 8. Oktober 2017 um 16:18:51 Uhr:
Nö, die 69 Euronen sind Komplettpreis incl. Montage.
Aber nicht in der Niederlassung Köln. 95,50 Euro wurden bei der Terminbuchung für die beiden Leistungen Montage und Lagerung mit Reinigen angekündigt.
Zitat:
@Zeppelin59 schrieb am 8. Oktober 2017 um 17:00:58 Uhr:
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 8. Oktober 2017 um 12:00:47 Uhr:
Das mit den All-Season-Reifen scheint man bei Daimler bewusst nicht mehr zu forcieren. Mein Vater hatte zwei GLK. Einen vor der Modellpflege, bei dem waren noch hervorragend zu seinem Fahrprofil passende Conti 4*4 Allwetterreifen aufgezogen. Bei dem Modell nach MoPf (EZ: 06/2014) hieß es dann, man habe sich dazu entschieden, von den Allwetterreifen Abstand zu nehmen. Klar, auch so generiert man Umsatz... 🙂.Nein ist nicht so, klick mal auf den Link 2 Post weiter hoch von 'vmike'. Da wirst du lesen das noch Anfang dieses Jahres Allwetter montiert wurden.
MfG
Dann schau jetzt mal in den Konfigurator. Ist aktuell wieder raus aus dem Programm.
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 8. Oktober 2017 um 19:35:43 Uhr:
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 8. Oktober 2017 um 16:18:51 Uhr:
Nö, die 69 Euronen sind Komplettpreis incl. Montage.Aber nicht in der Niederlassung Köln. 95,50 Euro wurden bei der Terminbuchung für die beiden Leistungen Montage und Lagerung mit Reinigen angekündigt.
Die Ndl Bremen nahm im Frühjahr auch 99 Euronen, mein Händler in Achim bei Bremen nimmt die 69 Euronen.
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 8. Oktober 2017 um 19:36:47 Uhr:
Dann schau jetzt mal in den Konfigurator. Ist aktuell wieder raus aus dem Programm.
Mir geht es hier und auch in besagten Thread darum, das Sommerreifen bestellt wurden, aber bei Abholung in diesem Frühjahr trotzdem 'All-Season' Reifen verbaut waren.
Da mein Liefertermin Feb.März 2018 ist, will ich so ein Szenarium natürlich vermeiden. Ich möchte Sommerreifen montiert haben und Winterreifen selbst besorgen. Das Problem, man kann in der Konfig 'Auslieferung mit Sommerreifen' nicht direkt auswählen. Auch in der Bestellbestätigung kein Hinweis darauf, was für Reifen montiert sein werden. Das einzige in der Konfig ist ein Hinweis, wenn man Winterreifen haben will, das kann man auch auswählen. Das ist die Auswahl in der Konfig:
Winterreifen xyz
190,40 EUR
Die M+S-Haftreifen sind werksseitig anstelle _der serienmäßigen Sommerreifen_ am Fahrzeug montiert.
Also sollte es so sein, das 'Sommerreifen' montiert sind, wenn man diesen Punkt nicht aktiviert. Aber wie in erwähnten Thread zu lesen, nimmt Mercedes das wohl nicht so genau.
Wie auch immer, mal sehen was der Verkäufer sagt, wenn er aus dem Urlaub ist. Ich hätte doch lieber schriftlich, das Sommereifen montiert werden.
MfG
Zitat:
@Zeppelin59 schrieb am 9. Oktober 2017 um 09:34:53 Uhr:
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 8. Oktober 2017 um 19:36:47 Uhr:
Dann schau jetzt mal in den Konfigurator. Ist aktuell wieder raus aus dem Programm.Mir geht es hier und auch in besagten Thread darum, das Sommerreifen bestellt wurden, aber bei Abholung in diesem Frühjahr trotzdem 'All-Season' Reifen verbaut waren.
Da mein Liefertermin Feb.März 2018 ist, will ich so ein Szenarium natürlich vermeiden. Ich möchte Sommerreifen montiert haben und Winterreifen selbst besorgen. Das Problem, man kann in der Konfig 'Auslieferung mit Sommerreifen' nicht direkt auswählen. Auch in der Bestellbestätigung kein Hinweis darauf, was für Reifen montiert sein werden. Das einzige in der Konfig ist ein Hinweis, wenn man Winterreifen haben will, das kann man auch auswählen. Das ist die Auswahl in der Konfig:
Winterreifen xyz
190,40 EUR
Die M+S-Haftreifen sind werksseitig anstelle _der serienmäßigen Sommerreifen_ am Fahrzeug montiert.Also sollte es so sein, das 'Sommerreifen' montiert sind, wenn man diesen Punkt nicht aktiviert. Aber wie in erwähnten Thread zu lesen, nimmt Mercedes das wohl nicht so genau.
Wie auch immer, mal sehen was der Verkäufer sagt, wenn er aus dem Urlaub ist. Ich hätte doch lieber schriftlich, das Sommereifen montiert werden.
MfG
Gib uns bitte eine kurze Rückmeldung sobald du mit deinem Verkäufer gesprochen hast. Danke!
Zitat:
@raischn schrieb am 9. Oktober 2017 um 10:07:48 Uhr:
Gib uns bitte eine kurze Rückmeldung sobald du mit deinem Verkäufer gesprochen hast. Danke!
Ja mache ich, er ist aber in Urlaub. Es wird deswegen erst Ende nächste Woche werden.
MfG
In dem besagten Thread war es aber so, dass man dem Besteller eines GLC 43 AMG einen Goodyear-Reifen aufgezogen hatte, der über Nacht die Zulassung zum Ganzjahresreifen bekommen hatte. Mach dir bei deinem GLC 250 keine Gedanken. Das werden dann Sommerreifen. Die 18er kommen in aller Regel von Hankook oder Yokohama, bei den 19-Zöllern sind sehr oft Pirelli Scorpion anzutreffen. Freue dich lieber auf den Wagen.
Zitat:
Hat jetzt erledigt. Ich habe heute die Auftragsbestätigung von Daimler bekommen und das steht es drauf: Auslieferung mit R01-Sommerreifen.
MfG
Zitat:
@Zeppelin59 schrieb am 10. Oktober 2017 um 15:17:58 Uhr:
Zitat:
Gib uns bitte eine kurze Rückmeldung sobald du mit deinem Verkäufer gesprochen hast. Danke!Hat jetzt erledigt. Ich habe heute die Auftragsbestätigung von Daimler bekommen und das steht es drauf: Auslieferung mit R01-Sommerreifen.
MfG
Super. Dann hoffe ich das die Wartezeit bis zur Auslieferung Februar /März nicht allzu lang wird. Habe heute die Nachricht bekommen, daß meiner Mitte November zur Abholung in Bremen bereit steht.
Zitat:
@raischn schrieb am 10. Oktober 2017 um 15:40:18 Uhr:
Zitat:
Super. Dann hoffe ich das die Wartezeit bis zur Auslieferung Februar /März nicht allzu lang wird. Habe heute die Nachricht bekommen, daß meiner Mitte November zur Abholung in Bremen bereit steht.
Dann viel Spaß bei der Abholung, sicher mit Werksbesichtigung. Kannst ja mal kurz berichten wie da so abgelaufen ist, oder ob es Probleme gab.
MfG
Hallo,
weiß jemand, ob man sich in Bremen bei der Auslieferung, auch selbst mitgebrachte Winterkompletträder aufstecken lassen kann? Die Sommerräder sollen dann Eingelagert oder in den Kofferraum gelegt werden.
VG
Frank