ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Auslieferung Eos TSI 1.4?

Auslieferung Eos TSI 1.4?

Themenstarteram 26. März 2008 um 15:36

Am 30.11 bestellten wir einen Eos TSI 1.4, der in KW09 bebaut und in KW12 ausgeliefert werden sollte. In KW12 fragten wir nach und der Händler konnte uns keinen Liefertermin nennen. Ist diese Vorgehensweise bei VW normal? Als VW-Neukunde kommt uns das sehr spanisch vor.

Gibt es hier im Forum jemanden, der bereits einen Eos TSI 1.4 augeliefert bekommen hat?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 26. März 2008 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von V-Stromer-36

Am 30.11 bestellten wir einen Eos TSI 1.4, der in KW09 bebaut und in KW12 ausgeliefert werden sollte. In KW12 fragten wir nach und der Händler konnte uns keinen Liefertermin nennen. Ist diese Vorgehensweise bei VW normal? Als VW-Neukunde kommt uns das sehr spanisch vor.

 

Gibt es hier im Forum jemanden, der bereits einen Eos TSI 1.4 augeliefert bekommen hat?

Hallo,

 

mein Bruder hat einen Eos  TSI 1,4 am 24.11.2007 beim Freundlichen bestellt.

Abholung in WOB am 19.03.2008,das ist aber seltsam das du so lange warten mußt!

Würde beim Freundlichen mal Anfragen ob der Eos schon auf dem Schiffsweg nach Emden ist,

das kann er Nachfragen.

 

Ich selber habe meinen Eos am 3.03.2007 bestellt und  am 15.05.07 stand er schon bei meinem Freundlichen

zu Abholung bereit.

 

Grüsse,

Andreas

 

Hallo,

die Lieferzeit kommt mir auch etwas lange vor. Ich habe meinen in Februar bestellt und er wird lt. meinen Händler in der KW 16 gebaut. Ich hatte gestern nochmal nachgehakt. Welche Ausstattung hattest du gewählt? vieleicht liegt es ja daran.

Themenstarteram 27. März 2008 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Supper-Baby

Hallo,

die Lieferzeit kommt mir auch etwas lange vor. Ich habe meinen in Februar bestellt und er wird lt. meinen Händler in der KW 16 gebaut. Ich hatte gestern nochmal nachgehakt. Welche Ausstattung hattest du gewählt? vieleicht liegt es ja daran.

Die Ausstattung ist recht einfach gehalten:

- Paprikarot / Moon Rock Grey

- Komfortpaket Vienna / RCD 500

- Windschott

- Anhängekupplung

- Reserverad

Also nichts Besonderes. Nur der Motor (1.4 TSI) scheint das Problem zu sein.

Nachdem ich gestern nochmal nachgefragt habe, scheint das Problem bei der Disponentin zu liegen. Die ist wieder mal in Urlaub und hat keine Vertretung. Wahrscheinlich steht der Wagen irgendwo rum und keiner weiß es. Am Montag ist die Gute wieder verfügbar, mal sehen was sie spricht.

Zitat:

Original geschrieben von V-Stromer-36

Zitat:

Original geschrieben von Supper-Baby

Hallo,

die Lieferzeit kommt mir auch etwas lange vor. Ich habe meinen in Februar bestellt und er wird lt. meinen Händler in der KW 16 gebaut. Ich hatte gestern nochmal nachgehakt. Welche Ausstattung hattest du gewählt? vieleicht liegt es ja daran.

Die Ausstattung ist recht einfach gehalten:

- Paprikarot / Moon Rock Grey

- Komfortpaket Vienna / RCD 500

- Windschott

- Anhängekupplung

- Reserverad

Also nichts Besonderes. Nur der Motor (1.4 TSI) scheint das Problem zu sein.

Nachdem ich gestern nochmal nachgefragt habe, scheint das Problem bei der Disponentin zu liegen. Die ist wieder mal in Urlaub und hat keine Vertretung. Wahrscheinlich steht der Wagen irgendwo rum und keiner weiß es. Am Montag ist die Gute wieder verfügbar, mal sehen was sie spricht.

Hallo,

dein Händler scheint sich ja nicht wirklich um dich zu kümmern. Ich kann jederzeit bei meinen Händler anrufen und ich bekomme immer eine Auskunft. Hast du mal probiert in Wolfsburg was raus zu bekommen? vieleicht kann man dir ja da helfen wenn dein Händler das schon nicht kann.

Themenstarteram 27. März 2008 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Supper-Baby

 

Hallo,

dein Händler scheint sich ja nicht wirklich um dich zu kümmern. Ich kann jederzeit bei meinen Händler anrufen und ich bekomme immer eine Auskunft. Hast du mal probiert in Wolfsburg was raus zu bekommen? vieleicht kann man dir ja da helfen wenn dein Händler das schon nicht kann.

An VW habe ich eine Mail geschrieben, aber das Werk hat es auch nicht nötig zu antworten. Als VW-Neukunde bin ich doch etwas überrascht. Wir hatten vorher ein BMW Cabrio. Hier war die Kommunikation zum Hersteller problemlos, aber die Qualität des Fahrzeugs das Allerletzte.

Ich bin auf Montag und der Aussage der Disponentin gespannt.

 

am 28. März 2008 um 5:55

Beettle gewandelt, EOS Ende 01/2008 bestellt, ebenfalls den 1.4, mit Xenon usw.. Unverbindliche Produktion 14. Woche, gestern habe ich mal nachgefragt: frühestens 15. Woche, Auslieferung / Abholung in Wolfsburg wenn alles gut läuft Mitte bis Ende Mai!

Das hat aber nichts mit Neukunde zu tun, ich habe jetzt den 4 Neuen bestellt, eine klare Ansage gab es nie! Klappt dort mit der Organisation nicht so recht. Fahre noch Mercedes, da läuft das alles viel besser: ich wußte immer genau die Uhrzeit wann auf Band, direkte Abholung usw..

Themenstarteram 28. März 2008 um 16:28

Heute bin ich beim Händler vorbeigefahren und was sehe ich auf dem Hof stehen?

Unseren Eos!

Ich bin dann zum Verkäufer und habe ihn angesprochen, warum er sich nicht meldet und uns Bescheid gibt. Er meinte nur, dass der Brief noch nicht da sei und er sich gemeldet hätte, wenn der Brief da ist?!? Der Brief soll Montag oder Dienstag kommen.

VW hat auf meine Mail auch nicht reagiert. Der Händler hat scheinbar was an der Birne oder komplett den Überblick verloren. Ist nur unsere VW-Händler so neben der Spur oder trifft das generell auf die VW-Händlerschaft zu?

Dass VW auf Mails nicht reagiert, ist auch nicht gerade kundenfreundlich.

Ich lass mich mal überraschen, was mit VW noch auf mich zukommt.

am 28. März 2008 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von V-Stromer-36

Heute bin ich beim Händler vorbeigefahren und was sehe ich auf dem Hof stehen?

 

Unseren Eos!

 

Ich bin dann zum Verkäufer und habe ihn angesprochen, warum er sich nicht meldet und uns Bescheid gibt. Er meinte nur, dass der Brief noch nicht da sei und er sich gemeldet hätte, wenn der Brief da ist?!? Der Brief soll Montag oder Dienstag kommen.

 

VW hat auf meine Mail auch nicht reagiert. Der Händler hat scheinbar was an der Birne oder komplett den Überblick verloren. Ist nur unsere VW-Händler so neben der Spur oder trifft das generell auf die VW-Händlerschaft zu?

 

Dass VW auf Mails nicht reagiert, ist auch nicht gerade kundenfreundlich.

 

Ich lass mich mal überraschen, was mit VW noch auf mich zukommt.

Hallo,

 

lass dich nicht verunsichern,nicht ale VW-Händler sind so Arogant wie anscheinend deiner.

Wen dein Händler nichts taugt einfach wechseln.

 

Ich kann mich über meinen auf jeden Fall nicht beklagen,Service ist top.

 

Viel Spass mit deinem neuen Eos.

 

Grüsse aus dem Schwabenland,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von eosine

Zitat:

Original geschrieben von V-Stromer-36

Heute bin ich beim Händler vorbeigefahren und was sehe ich auf dem Hof stehen?

Unseren Eos!

Ich bin dann zum Verkäufer und habe ihn angesprochen, warum er sich nicht meldet und uns Bescheid gibt. Er meinte nur, dass der Brief noch nicht da sei und er sich gemeldet hätte, wenn der Brief da ist?!? Der Brief soll Montag oder Dienstag kommen.

VW hat auf meine Mail auch nicht reagiert. Der Händler hat scheinbar was an der Birne oder komplett den Überblick verloren. Ist nur unsere VW-Händler so neben der Spur oder trifft das generell auf die VW-Händlerschaft zu?

Dass VW auf Mails nicht reagiert, ist auch nicht gerade kundenfreundlich.

Ich lass mich mal überraschen, was mit VW noch auf mich zukommt.

Hallo,

lass dich nicht verunsichern,nicht ale VW-Händler sind so Arogant wie anscheinend deiner.

Wen dein Händler nichts taugt einfach wechseln.

Ich kann mich über meinen auf jeden Fall nicht beklagen,Service ist top.

Viel Spass mit deinem neuen Eos.

Grüsse aus dem Schwabenland,

Andreas

Also ich kann Andreas nur zustimmen. Mein Händler ist auch Top und er hilft mir immer weiter.

Ich wünsche dir auch viel Spaß mit deiner Göttin :-))

Grüße aus RLP

 

Themenstarteram 1. April 2008 um 15:37

Heute am 1.4. wurde unser Eos 1.4 TSI ausgeliefert. Man kann es kaum glauben, kaum wartet man 17,5 Wochen, schon ist das Auto da.

... und ich muss sagen, das Motörchen macht eine gute Figur im Eos. Wir sind mit den Fahrleistungen voll zufrieden. Ist zwar keine Rakete, aber für den Alltagsgebrauch voll ausreichend. Wenn es sportlich werden soll, wird auf das Mopped umgestiegen.

Zitat:

Original geschrieben von V-Stromer-36

Heute am 1.4. wurde unser Eos 1.4 TSI ausgeliefert. Man kann es kaum glauben, kaum wartet man 17,5 Wochen, schon ist das Auto da.

... und ich muss sagen, das Motörchen macht eine gute Figur im Eos. Wir sind mit den Fahrleistungen voll zufrieden. Ist zwar keine Rakete, aber für den Alltagsgebrauch voll ausreichend. Wenn es sportlich werden soll, wird auf das Mopped umgestiegen.

Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinen neuen :-)).

Ich habe heute mit meinen Händler gesprochen der hat mir bestätigt das mein EOS in der 16KW gebaut wird und dann wohl Anfang Mai abholbereit ist. *freu*

am 9. April 2008 um 18:34

also wenn alles gut läuft und die nummernschilder da sind am freitag bekommen wir ihn auch am freitag.

werde dann bilder von unserer göttin machen.

lg

am 18. April 2008 um 4:48

Jetzt ging alles ganz schnell: Bestellung war ja Ende 01/2008, unverbindliche Lieferung sollte April sein, Produktion hat sich auf Kalenderwoche 15 verschoben, danach avisierte Abholung Ende Mai in Wolfsburg!

Diese Woche Anruf: Auto ist bereits auf dem Transport, Abholung in Wolfsburg am 24.04.2008! Wieso das auf einmal so schnell geht, keine Ahnung, ist aber natürlich o.k.!

Ich bin mal gespannt, wie das Auto aussieht, Farbe candy-weiss, auf der Straße habe ich das noch nie gesehen! Mal schaun!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Auslieferung Eos TSI 1.4?