Auslieferung Electric White - S-MAX
Hallo Zusammen,
hat schon jemand einen Electric White ausgeliefert bekommen??
Damit meine ich nicht Vorführwägen der Händler.
Ein "richtiger" Kunde, der seinen S-MAx in Electric White bestellt hat und diesen auch ausgeliefert bekommen hat!?
Kann mir jemand bestätigen das er einen bekommen hat?
danke vorab,
MM
30 Antworten
Ja, das habe ich auch gehört!!
das ist eine Schweinerei!!
So eine Info hat Ford erst vor einigen Tagen an die Händler rausgegeben!
Aus Zeitnot hätte ich dann eine andere Farbe gewählt, obwohl die Auswahl nicht gerade üpig war / ist...
Deshalb wollte ich wissen, ob entgegen dieser Behauptung jemand die Farbe schon erhalten hat!?
MFG
Mulla
Habe meinen Electric White Ende Mai bestellt und nichts negatives von meinem Händler erfahren... Wann soll der denn geliefert werden, wenn er erst ab August gebaut wird?
Das sind aber keine schönen Nachrichten.
Zitat:
Original geschrieben von Horni77
Habe meinen Electric White Ende Mai bestellt und nichts negatives von meinem Händler erfahren... Wann soll der denn geliefert werden, wenn er erst ab August gebaut wird?Das sind aber keine schönen Nachrichten.
Ist bei mir ein Firmenwagen, weshalb ist nicht "auf Kohlen" Sitze. Aber er meinte, er rechnet mit Ende August/Anfang September. Ich habe mir einem Termin auf Anfang August (nach den Werksferien) gesetzt, um nach dem Produktionsdatum zu fragen. Ich habe nämlich keinen Bock darauf, das der Wagen wg. der Farbe erst im Dezember aufschlägt.
Eine Frechheit ist allerdings, den Kunden darüber nicht zu informieren. Ich wollte mal bei BMW einen Individuallack bestellen. Da hat der Verkäufer gleich gesagt, das ich ca. 2-3 Monate länger auf das Fahrzeug warten müsste, da die Farbe nur selten gelackt wird.
Gruss
SMax
Ähnliche Themen
Ja, was Ford da macht ist absolut lächerlich und alles andere als Kundenfreundlich!!
Sowas kenne ich von VW/ Audi nicht.
So wie es bei Dir auch bei BMW war, das heisst: Wenn ich bestellt habe, bekomme ich innerhalb von 14 Tagen einen KW genannt, wann er geliefert wird. dann kann ich mich darauf einstellen!!
Diese Angaben sind bisher bei mir (10 Fahrzeuge) immer eingetreten, bzw. die Fahrzeuge wurden immer früher geliefert, als angegeben!
das was sich Ford hier leistet ist unter aller Sau!!!
Da bekommt der Slogan "Feel the difference" eine ganz neue Bedeutung!
Langsam platzt mir der Ar.... und ich hab schon vor Auslieferung keinen Bock mehr auf die Karre!!
Das Auto muss mich dann erstmal von neuem Überzeugen!!!
Mir tun aber auch die Händler leid, die von Ford genauso kurz gehalten werden!! das ist echt zum kot....
Hat mittlerweile mal jemand konkrete Infos erhalten? Mein Händler konnte nichts zu eventuellen Lieferverzögerungen mit Electric White sagen, ein Schreiben der Ford-Werke hat er angeblich nicht vorliegen.
Dieses "Schreiben" gibt es auch nicht, sondern auf Anfrage des Händlers wird dies mündlich mitgeteilt -> ich war dabei auf lautsprecher gestelltes Telefon!
Jetzt sind sowieso Werksferien (bis Ende Juli) und ab August werden dann wohl die "Elektrisch Weißen" lackiert..
Inzwischen bin ich der Meinung, das bei Ford auch nicht besonders mit informationen um sich geschmiessen werden, weder den Händlern gegenüber noch den Kunden gegenüber!
Viele Grüße und ebenfalls frohe Wartezeit.
"Ford - Feel the difference" -> "Kunden? Wieso sollen wir als Ford versuchen Kunden an uns zu binden? Mit Informationen und verbindlichen Aussagen? Die haben doch eh schon bestellt und müssen warten, wieso also Informationen und Auskünfte geben? Gefangen sind die sowieso im Vertrag!"
Zitat:
Original geschrieben von mulla81
Jetzt sind sowieso Werksferien (bis Ende Juli) und ab August werden dann wohl die "Elektrisch Weißen" lackiert..
Wann wird denn dann so ungefähr die Auslieferung erfolgen? Für meinen Ende Mai bestellten S-Max wurde von vornherein als ungefährer Liefertermin die 3.Augustwoche genannt, passt das nicht sogar?
Zitat:
Wann wird denn dann so ungefähr die Auslieferung erfolgen? Für meinen Ende Mai bestellten S-Max wurde von vornherein als ungefährer Liefertermin die 3.Augustwoche genannt, passt das nicht sogar?Zitat:
Die Werksferien sind vom 12.7. bis 30.7. Mein Händler sagte mir, das für mein Fahrzeug noch keine Einplanung vorhanden ist. Die entscheidende Frage wird sein: Wie planen sie die zwar seit langem bestellten (habe auch im Mai bestellt) Fahrzeuge ein?
Im guten (aus meiner sich auch korrektem) Fall, werden sie vorgezogen, damit man die Lieferzeit ausgleicht. Aber aus dem, was man so liest und hört würde ich vermuten, das Ford unabhängig vom Bestelldatum einfach neu einplant. Das würde dann im ungünstigsten Fall bedeuten, das die Fahrzeuge so eingeplant werden, als hätte man sie gerade erst Anfang August bestellt....
Ich werde meinen Händler Anfang August nerven, weil ich dann ein Produktionsdatum haben will. Wie Ford (nicht der Händler) sich hier verhält empfinde ich als Frechheit.
Mein Vater wollte einen Focus bestellen. Auch dort - aufgrund des Modellwechsels - geht es drunter und drüber. Von Tag zu Tag weniger Bestelloptionen und die Händler wissen auch nichts genaues. Deshalb hat er jetzt von Ford abstand genommen. Und hinterher jammern dann die Firmen und wollen Staatshilfen, weil's ihnen ja sooo schlecht geht...
Gruss
Smax
Zitat:
Original geschrieben von Mad SMax
Die Werksferien sind vom 12.7. bis 30.7. Mein Händler sagte mir, das für mein Fahrzeug noch keine Einplanung vorhanden ist. Die entscheidende Frage wird sein: Wie planen sie die zwar seit langem bestellten (habe auch im Mai bestellt) Fahrzeuge ein?Zitat:
Wann wird denn dann so ungefähr die Auslieferung erfolgen? Für meinen Ende Mai bestellten S-Max wurde von vornherein als ungefährer Liefertermin die 3.Augustwoche genannt, passt das nicht sogar?
Im guten (aus meiner sich auch korrektem) Fall, werden sie vorgezogen, damit man die Lieferzeit ausgleicht. Aber aus dem, was man so liest und hört würde ich vermuten, das Ford unabhängig vom Bestelldatum einfach neu einplant. Das würde dann im ungünstigsten Fall bedeuten, das die Fahrzeuge so eingeplant werden, als hätte man sie gerade erst Anfang August bestellt....Ich werde meinen Händler Anfang August nerven, weil ich dann ein Produktionsdatum haben will. Wie Ford (nicht der Händler) sich hier verhält empfinde ich als Frechheit.
Mein Vater wollte einen Focus bestellen. Auch dort - aufgrund des Modellwechsels - geht es drunter und drüber. Von Tag zu Tag weniger Bestelloptionen und die Händler wissen auch nichts genaues. Deshalb hat er jetzt von Ford abstand genommen. Und hinterher jammern dann die Firmen und wollen Staatshilfen, weil's ihnen ja sooo schlecht geht...Gruss
Smax
Sehen wir es halt gelassen und positiv. Wir haben ein begehrtes Fahrzeug in einer noch begehrenswerteren Farbe bestellt und werden mit etwas längerer Vorfreude belohnt.
Zitat:
Sehen wir es halt gelassen und positiv. Wir haben ein begehrtes Fahrzeug in einer noch begehrenswerteren Farbe bestellt und werden mit etwas längerer Vorfreude belohnt.
Ich sehe es derzeit so: Ich habe ein begehrtes Fahrzeug bei einem Hersteller bestellt, der die einfachsten Logistischen Informationsketten nicht beherscht. Ich habe mit einem etwas späteren Liefertermin keine Probleme, plane aber gerne selber etwas voraus (z.B. den Verkauf des Altfahrzeugs).
Bei BMW war ich da einfach mehr gewöhnt (z.B. den Hinweis des Verkäufers, das eine bestimmte Farbe zu längeren Lieferzeiten führen kann....)
Meine Infos sind:
Werksferien ab 05.07.10 - 30.07.10. (4 Wochen zu!)
Ich habe mein Fahrzeug Anfang April bestellt!
AufGrund fehlendem Fahrzeug bei mir wurde der S-MAx mal als Prio 1 bestellt. (MEin Vorfahrzeug wurde gestohlen.)
Hätte Ford, diese inkompetenten Idioten, von vornerein mit offenen Karten gespielt, hätte ich einfach eine andere Farbe bestellt. Es ist ein Geschäftsfahrzeug und auf 3 Jahre geleast....
Von daher ist es nicht ganz so schlimm, wenn ich nicht meine absolute Wunschfarbe bekommen hätte, aber ein Info-Politik, die zum kotzen ist!
Ich werde definitiv keinen Ford mehr bestellen!!
Ford - Feel the difference! :-)
Zitat:
Ich werde definitiv keinen Ford mehr bestellen!!
Ford - Feel the difference! :-)
So, habe gerade mit meinem Händler telefoniert, der geplante (unverbindliche) Liefertermin ist Ende Oktober. Lange Zeit von Ende Mai bis Ende Oktober. Ich tröste mich damit, dann eine aussergewöhnliche Farbe zu bekommen. Ich bin sicher, Deine Vorfreude kehrt zurück...
Ich habe noch solange Geduld bis unser 2tes Kind kommt (wohl innerhalb der nächsten 6 Wochen!), danach werde ich "eine adäquate Reaktion" von Ford fordern bzw. denen den Arsch aufreißen und sie terrorisieren!
Was die sich leisten ist absolut lächerlich! Bei dem Thema kann ich inzwischen nicht mehr ruhig bleiben!
Bei meinem Händler muss ich mich auch immer zusammen reißen, weil er ja auch nichts dafür kann, aber das fällt mir immer schwerer!