Auslesen mit SD
Hallo an alle, es wird hier oft auf die ultimative SD hingewiesen um Fehler zu analysieren. Ist die Steuerung seitens MB geschützt sodass kein anderer Anbieter eine vergleichbare Lösung anbieten kann? Für mich als Laie ist das nicht ganz verständlich,kann ja nur Markenschutz dahinter stecken. Gehe mal davon aus das die Software beim 210er aus heutiger Sicht nicht mehr als Stand der Technik bezeichnet wird und somit auch kein Geheimniss mehr ist. Unsere russischen Freunde wissen das wahrscheinlich schon länger und die Chinesen geben sich mit sowas schon gar nicht mehr ab. Gruß, Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bananenbiker schrieb am 26. November 2017 um 09:39:34 Uhr:
Und bei jedem Pillepalle rufen die Götter auf in die SD Werke zu fahren.
Heul doch! Jeder macht das so wie er das für richtig hält. Man sollte sich nur nicht wundern, dass sich Ursachen mancher Fehler in der Oberflächlichkeit kaum finden lassen. Und dann sucht man sich einen Wolf.
Und wie bereits hier erwähnt....eine SD muss man auch bedienen können. Man wird nicht automatisch zum Fotoprofi wenn man sich die teuerste Kamera leistet. Man muss auch fotografieren können. Nichts anderes ist das bei dem Verständnis mit einer SD damit auch umgehen zu können.
78 Antworten
Ich freue mich, dass trotz Bananenbiker's provokanten Formulierungen ("geistiger Müll", "dumme Antwort", "alles wieder bla bla", "SD-Jünger", "Disskussionsmist",...) alle locker bleiben.
Das bestätigt wieder mal, dass hier im Forum vernünftige Leute mit Lebenserfahrung beteiligt sind. Danke dass ihr den guten Ton beibehaltet und das Niveau dieses Forums wahrt.
Wenn das alle machen würden und dran denken das Niveau keine Hautcreme ist wäre es auch gut.........
Wer im Glashaus sitzt sollte im Dunkeln kacken.
Oder so.