Auslaufendes Wachs verschmutzt Karrosserie
Hallo Mitfahrer!
An meinem B7 (Bj 2014) entstehen (vermutlich durch rauslaufendes Wachs) schwarze Verschmutzungen aussen unten an der Fahrerür. Ich bin kein Vielwäscher, aber nach nem Besuch der Waschanlage fällt es sehr schnell wieder unangenehm auf.
Ich denke, das Wachs läuft aus den Türöffnungen an der Türunterkante raus.
Warum gibt's den Effekt nur an der Fahrertür?
Ist das bei euch auch so?
Gibts Abhilfe?
Wenn man das Foto genau anschaut, dann sieht man auch Flugrost - nur an der Fahrertür.
Das Auto wurde vor im letzten Herbst gebraucht gekauft - unfallfrei. Ist da was faul?
Grüße!
Timsy
Beste Antwort im Thema
Stell dein Auto mal andersrum (Beifahrrseite zur Sonne) dann läuft es auch dort raus
26 Antworten
Zur Verschmutzung:
Normaler Vorgang. Hat mein CC auch. Kann man mit Teerentferner wegbekommen. Einfaches Abrubbeln geht auch, ist aber etwas unbequemer.
Stell dein Auto mal andersrum (Beifahrrseite zur Sonne) dann läuft es auch dort raus
Bei unserem ist es halt so, dass nur auf der Seite, die zur Nachmittagssonne hin steht, der Wachs rauskommt, auf der anderen Seite sieht man so gut wie nichts. 😁
Wirklich? An meinem CC beidseitig, vom Aussehen fast identisch (wellenförmig).
Das mit dem wachs ist ja normal im sommer gab es schon zu golf 2 und3 zeiten.Eine normale waesche kann natuerlich das wachs nicht weg bekommen und wenn es aussen drauf bleib schaut es eben nicht schoen aus.Also von zeit zu zeit entfernen und alles ist wieder gut.
Ich hatte neulich die verkleidung vom 3bg ab selbst da war noch wachs am blech.Ist ja alles zum schutz.
Ich hab das nur innen an der Tür, und da wird es durch umlaufende Kunststoffblende unten ganz gut aufgefangen.
Sollte man nicht eigentlich das Wachs irgendwann "nachfüllen"? Wenn es rausläuft, fehlt es ja wahrscheinlich dann irgendwann genau dort, wo es eigentlich sein sollte.
So sieht das das an meinem CC aus (beidseitig).
warum kenne ich das von meinem B7 Variant (und generell B7 Limo und Vari) nicht? Woher kommt das?
Zitat:
@Polmaster schrieb am 13. September 2016 um 11:30:14 Uhr:
So sieht das das an meinem CC aus (beidseitig).
sowas habe ich an meinem CC noch nie gesehen
Kommt vielleicht noch?
Ich kenn es an meinem CC auch nicht
Zitat:
@Polmaster schrieb am 13. September 2016 um 15:21:11 Uhr:
Kommt vielleicht noch?
Na ja, meiner ist ca. 9 Monate jünger als deiner.
Ich hoffe, dass das ein Problem war, dass dann bei mir schon behoben wurde.
Ich hatte sowas im Übrigen auch bei keinem meiner Vorgängerfahrzeuge, alles VW:
Polo
2 * Golf
Sharan