Auslauf!
grüß euch mercedes freunde
ich komme aus österreich und besuche eine guten kumpel in bremen im sommer
da ich eine c-klasse 240 habe will ich ihr mal ein bisschen tempo gebn was ja in österreich nicht möglich ist ( mehr als 150kmh geht leider nicht )
welche autobahnen könnt ihr mir denn empfehlen, auf denen ich mal etwas schneller fahren könnte
welche sind gut zu fahren ?
und möglichst viel unbegrenzte teile sollten natrülich drin sein !
bin auch bereit einen umweg in kauf zu nehmen !
danke schon mal für die auskunft
grüßle
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
...man sagt auch, Bremen sei ein Vorort (wahlweise Fischerdorf) westlich von Hamburg... 😁
*räusper*
Man sagt aber auch: Hamburg ist zwar das Tor zur Welt, aber Bremen hat den Schlüssel dazu!
😁
LG, wuddeline
Ich würde ab Nürnberg nicht die A3 nach Würzburg und dann nach Norden fahren, sondern bei Erlangen (Da komm ich her :-) auf die A73 bis Bamberg und dann auf der A70 nach Schweinfurt.
Sind zwar alles zweispurige Autobahnen, aber ab Forchheim bis Bamberg ist die A73 ohne Geschwindigkeitsbegrenzung bis Bamberg. Die A70 hat den "schwarzen Berg". Das ist ein einspuriger Tunnel, wo man auch langsam tun muß, aber an sonsten echt gute und schnelle Straße.
Und das beste: Die meisten quälen sich über die A3, die in diesem Teilstück übrigens auch nur zweispurig ist. Du musst genau an der Stelle abbiegen, wo die dritte Spur wegfällt.
Kurz nach Schweinfurt triffst Du dann wieder auf die A7. Die ist bergig und kurvig. Schön zu fahren, aber nix für mehr als 200km/h auf Dauer.
Wünsche Dir schöne Fahrt bei gutem Wetter, denn sonst is nix mit schnell fahren.
ad Bremen/Hamburg
...und wenn die 'große Welle' kommt, ist bis zum
Teutoburger Wald sowieso alles unter Wasser. 😉
Gruss
Also ich würde dir für die Fahrt einen deutschen, bundesweiten Feiertag empfehlen. Dann dürfen nur wenige Lkws auf die Straße und die meisten deutschen sind daheim bei ihren Familien. Am besten ist dafür der "Männertag" geeignet. An eben diesem hab ich es in 2,5h von München nach Leipzig geschafft. Die Autobahn war total leer und mein Tank danach auch. :-)
Meine Empfehlung: A9 in der Nacht. da gibt's genügend Stellen zum schnellfahren. Ab und zu kommt dann ein Tempolimit, was aber eine nette Entspannung sein kann, wenn wann zuvor das Auto wie ein Wilder in die Kurven gejagt hat.
Auf deinem Weg ins Altmühltal (separate Lkwspur) solltest du die 80km/h einhalten. Nach einer Kurve wird oft kontrolliert und man kann das nur schwer erkennen.
In der Gegend von Nürnberg solltest du keine Angst haben, wenn's in die Kurven geht. Kann man aber locker mit 220 und mehr fahren. (wer's sich traut)
Am Hermsdorferkreuz steht ein stationärer Blitzer unter der Brücke nach der Tankstelle in einer 100er Zone. Achtung!
In der Gegend von Berlin runter vom Gas und auf das Tempolimit achten! Da wird oft kontrolliert.
A7 Nachts und Sonntags bis nach Würzburg......
Ist zwar nur Zweispurig, aber da kannste stoff geben was die Karre hergibt, wenig Kurven, quasi keine großen welligen Berge oder so nen rotz.
Auch empfehlenswert sind die Nächte von Donnerstag auf Freitag. Meiner Erfahrung nach sind relativ wenige LKWs unterwegs, sowie recht wenige "Schleicher". Eigentlich nur Menschen, die schnell ihre Strecke schaffen wollen.
Ich fahre die Strecke Wien - Berlin (noch 250 km weiter, aber tut auch nichts zur Sache) öfters, und war in besagten Nächten immer recht schnell am Ziel. Auch findet man nette Mitfahrer, die die Strecke voraus "sondieren". Wenns dann leuchtet schön die Bremse 😉
Deutsche Fahrer in Österreich (meist im Konvoi vorhanden) einfach vorfahren lassen oder irgendwo in der Mitte mitfahren und man schafft auch nen 160+ Schnitt in Österreich ohne große Gefahr entdeckt zu werden.
vielen dank für eure informativen antworten !!
ich habe gehört dass die A92 ( münchen - deggendorf ) unschlagbar gut sein soll
ewig lange gerade strecke und kein tempolimit
außerdem sollen die kasseler berge sehr schön zu fahren sein ... diese würde ich ja auf alle fälle passieren
naja ich freu mich schon
einige stunden deutsche autobahn sind eigentlich immer ein erlebnis und wenn man ankommt hat man viel zu erzählen *g*
gruß
Zitat:
Original geschrieben von vinyard1
ich habe gehört dass die A92 ( münchen - deggendorf ) unschlagbar gut sein soll
ewig lange gerade strecke und kein tempolimit
Stimmt. Von der Anzahl schwerer, d.h. tödlicher Unfälle ist sie es, u.a. zweispurig.
Hier gibt es auch den regen Verkehr der osteuropäischen LKW. die ich versucht habe zu beschreiben.
Zitat:
Original geschrieben von vinyard1
außerdem sollen die kasseler berge sehr schön zu fahren sein ... diese würde ich ja auf alle fälle passieren
"Schön zu fahren" ist relativ - auf jeden Fall wirst Du dort nicht die Höchstgeschwindigkeit Deines Fahrzeugs ausprobieren können... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Hier gibt es auch den regen Verkehr der osteuropäischen LKW. die ich versucht habe zu beschreiben.
So viele sind es auf der A92 gar nicht mal, zumindest nicht in dem Bereich den ich meistens fahren - sprich von Deggendorf bis ca. Landshut. Die osteuropäischen LKW sind vor allem auf der A3 Passau - Regensburg zu finden. Hier sind es dann aber auch richtig viele! 🙁
Gruß Anton