ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Auslauf!

Auslauf!

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 10:15

grüß euch mercedes freunde

ich komme aus österreich und besuche eine guten kumpel in bremen im sommer

da ich eine c-klasse 240 habe will ich ihr mal ein bisschen tempo gebn was ja in österreich nicht möglich ist ( mehr als 150kmh geht leider nicht )

welche autobahnen könnt ihr mir denn empfehlen, auf denen ich mal etwas schneller fahren könnte

welche sind gut zu fahren ?

und möglichst viel unbegrenzte teile sollten natrülich drin sein !

bin auch bereit einen umweg in kauf zu nehmen !

danke schon mal für die auskunft

grüßle

26 Antworten

Alle die relativ gerade, leer und vor allem ohne Geschwindigkeitsbegrenzung sind ;)

Größtes Problem dürfte das finden einer leeren Autobahn sein auf der Du Gas geben kannst!

Je nachdem von wo aus Österreich Du kommst ist z. B. die A3 Passau-Regensburg-Nürnberg nicht schlecht! Vor allem nachts!

Ansonsten gilt die Regel: Nachts ist weniger los als tagsüber - Vorsicht ist aber immer geboten!

Die A5 Frankfurt-Darmstadt ist gut - aber meistens voll!

Auf der A9 Nürnberg -Berlin gibt es auch gut ausgebaute Strecken. Aber auch hier muß man Glück haben.

Wünsche in jedem Fall eine sicher Fahrt :)

Relativ leer, wenn auch nicht allzu lang, ist das Autobahnteilstück zwischen Bremen und Bremerhaven.

In Verbindung mit einem kleinen Besuch im Atlanticum Bremerhaven sehr geeignet. ;)

Viel Spaß beim Aus-Fahren!

wuddeline

Die A3 Passau-Regensburg-Nürnberg bietet sich geradezu an.

Falls Du über München fährst wäre auch ein Abstecher nach Regensburg via A93 denkbar. Dann weiter über die A3 Richtung NBG.

Ab Nürnberg wird es dann in Richtung Norden fast überall zäh, an welchen Wochentag möchtest Du denn fahren und woher kommst Du genau?

MFG Sven

am 11. Juni 2005 um 18:36

Jungs , (und Mädel!:)) ihr redet hier ja nicht vom Einsatz einer Trägerrakete vom Kaliber einer Viper.:p

Sondern von einem gemütlichen Paquito-240er...;)

Einfach fahren.

Nachts isr es natürlich viel ruhiger.

Verlangt aber Nachtfahrerfahrung.

Ansonsten:

200 km/h kann man immer und überall mal fahren zwischendurch.

Und mehr , naja , dafür ist der 240er ohndies ein bißchen träge und der Fahrer scheint mir auch ein wenig entwöhnt, also....:)

Viel Spaß und sichere Fahrt,

CAMLOT

Natürlich hast Du recht, CAMLOT.

Aber auch ein kleiner Hund freut sich über einen großen Garten. :)

Falls Du nicht schon unterwegs sein solltest...

...stelle Dich darauf ein, dass Du - mit ausländischem Kennzeichen und hohem Tempo fahrend - ein Gejagter sein wirst.

Ein Teil der kollektiven deutschen Autofahrerseele kann eins auf den Tod nicht ab:

Auf "ihren" Autobahnen von einem "ausländischen" VT überholt zu werden.:D

Widme also 30% der Aufmerksamkeit Deinem Auto und 70% Allem, was um Dich herum geschieht.

Knitterfreie Fahrt und "lass brennen"...:D

Grüsse,

wnd

Hallo

falls du über die A8 nach Bayern eindringst ;)

wird es bis zum Inntaldreieck fast keine Möglichkeit geben den 240er voll auszufahren. Danach (da ist es dann endlich Dreispurig) hast du aber eine gute Chanche bis München eine fast leere Autobahn zu erwischen, wenn es vielleicht zufällig ein Sonntagmorgen um 6:30 Uhr ist. :D

Schneller als 220-230 lt. Tacho geht der 240er sowieso nicht. BTDT

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück!

am 12. Juni 2005 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von wnd

Ein Teil der kollektiven deutschen Autofahrerseele kann eins auf den Tod nicht ab:

Auf "ihren" Autobahnen von einem "ausländischen" VT überholt zu werden.:D

Naja, aber er ist ja immerhin kein Holländer - da wollmer mal tolerant sein... :p

am 12. Juni 2005 um 14:46

Die A3 bietet sich wirklich gut an! Des Weiteren gibt es die Möglichkeit beim Autobahnkreuz Deggendorf auf die A92 (Deggendorf-München) zu fahren. Bis ca. Landshut hast Du, selbst am Tag, keine Probleme auf 200 km/h zu kommen. Einen Teil dieser Strecke fahre ich fast täglich und bis jetzt ist sie meistens sehr leer gewesen.

Gruß aus dem schönen Niederbayern.

Anton

Ein Teil der kollektiven deutschen Autofahrerseele kann eins auf den Tod nicht ab:

Auf "ihren" Autobahnen von einem "ausländischen" VT überholt zu werden.

-----------------------------------------------------------

Stimmt, wenn ich mit Schweizer Zulassung unterwegs bin merke ich das auch gelegentlich. Nur beim Hinterherkommen haben sie dann Schwierigkeiten. :cool:

Abgesehen davon, es ist in anderen Ländern auch nicht anders.

Versuche mal die AB von Bremen nach Hamburg, anschließend die A7 Richtung Hannover/Kassel...Die macht immer Spaß. ;)

 

Gruß und Gute Fahrt

Björn

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 21:53

danke für die super antworten !!

nein bin noch nicht weg fahre erst im juli

also ich habs jetzt mal so geplant

passau-regensburg-nürnberg-würzburg-hamburg-bremen

ich denke das is ne richtig schöne strecke auf der ich auch mal über 200kmh fahren kann wenn es die verkehrsdichte zulässt

..... hm ja ich seh schon die 3er im rückspiegel mit 5 meter abstand bei 180 sachen ;)

aber wenn frei is macht es doch bestimmt tierisch spass einem auto "hinterherzujagen" , natürlich mit ordentlich abstand

freue mich schon darauf

und nochmal danke für die tolle auskunft !

gruß

Zitat:

Original geschrieben von vinyard1

aber wenn frei is macht es doch bestimmt tierisch spass einem auto "hinterherzujagen"

der spassfaktor hängt wesentlich davon ab ob man schnellfahren will oder schell fahren muss (klingt bescheuert)

aber bei dir gilt ja aufjedenfall ersteres, also wünsch ich dir viel spass.

ds sind nen haufen AB kilometer da kannst dein auto auch ne weile lang im luftwiderstand bewegen.

aber tank daheim nochmal voll, das ist nicht feierlich hier.

am 16. Juni 2005 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von vinyard1

passau-regensburg-nürnberg-würzburg

Diese Autobahnen sind zum großen Teil nur zweispurig mit langen Steigungen, Gefällstrecken und kurvenreich.

Werden regelmäßig befahren von LKW und Kleinlastwagen aus östlichen Staaten.

Die LKW sind teilweise so schwach, dass sie sich die Steigungen regelrecht heraufquälen.

Die Beleuchtung ist regelmäßig schlecht bis teilweise nicht, bis gar nicht vorhanden (ist nicht an den Haaren herbeigezogen).

Ich habe letztens, beim Befahren der auch empfohlenen A92 die Polizei verständigt, weil ein östlicher LKW mit Hänger und Tempo 60 auf der Ebene kein Rücklicht in der Dunkelheit aufwies.

Unsere ausländische Gäste (aus dem Osten) sind teilweise auf große Geschwindigkeitsunterscheide und deren fahrphysikalischen Gesetzmäßigkeiten mental, intellektuell, technisch, fahrtechnisch und disziplinarisch nicht eingerichtet, d.h., sie ziehen auch schon mal nach links raus, zur Unzeit.

Aufgrund dieser Umstände sind schwere Unfälle dort leider recht häufig.

Ich denke, das solltest du auch wissen, wenn du deine Reise antrittst.

Trotzdem, oder gerade deswegen, sichere Fahrt.

Gruß, Tempomat

am 16. Juni 2005 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von AntonDGF

Die A3 bietet sich wirklich gut an! Des Weiteren gibt es die Möglichkeit beim Autobahnkreuz Deggendorf auf die A92 (Deggendorf-München) zu fahren.

vinyard1 würde sich bei dieser Autobahnwahl insgesamt 70 km in südliche Richtung bewegen.

Er möchte aber nach Bremen und das ist in Deutschland und im Norden.

Schönen Gruß nach Niederbayern, Tempomat

Deine Antwort