ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Auskleiden des Flaschenhalters in Türen mit Filz

Auskleiden des Flaschenhalters in Türen mit Filz

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 19. Februar 2023 um 23:25

Hallo liebe Q4 Community,

 

die ersten Wochen sind nun mit unserer Kuh vergangen und wir sind immer noch begeistert von dem Fahrzeug.

 

Bis auf die schon oft kritisierten einfachen Materialien an den Türen bzw. Türablagen. Ich möchte hier nicht die Diskussion aufmachen ob das gerechtfertigt ist oder nicht, dazu hat jeder sicherlich seine eigene Meinung.

 

Deshalb habe mir etwas Zeit genommen und habe die Flaschenablage in den Vordertüren mit Filz ausgekleidet um die Geräusche etwas zu dämmen. siehe Bilder

 

Anbei die Schablonen dafür ;)

 

Für die Beifahrertüre einfach das ganze spiegelbildlich ausschneiden.

 

Viel Spaß und viel Erfolg.

 

LG Miltos

 

 

Filzstoff

 

https://www.amazon.de/.../B089M27T16

Vorher.jpg
Nacher.jpg
Nacher.jpg
Ähnliche Themen
17 Antworten

Super Arbeit natürlich.

Nur bei Leasingfahrzeugen schon wieder problematisch.

Schade, dass Audi das weglässt.

Wenn sie es wenigstens gegen Mehrpreis anbieten würden.

Das Gebpäckraum Paket bringt z.B. den besseren Getränkehalter in der Mitte und noch viele nützliche Dinge.

Das zu einem fairen Preis von 220,- €.

Gerade beim Leasing würde so ein Preis für bessere Ablagen dann nur 1-2 Euro im Monat ausmachen.

Was zu einer westenlich besseren Qualitätsgefühl führen würde.

Hat schon mal jemand sowas in der Richtung für die Türablagen gekauft?

https://www.ebay.de/itm/134278313069?...

Ich hab das jetzt nicht abgemessen.

Aber so Filzboxen würde wohl ganz gut in die Türablage passen und damit könnte man dort auch das ein oder andere Teil ablegen, ohne dass es Kratzgeräusche beim Fahren macht, weil es auf dem Hartplastik rumrutscht.

Jemand schon sowas gekauft und einen Tipp, was gut passt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Filzboxen für die Türablagen?' überführt.]

Danke Miltos77!

Sehr cool, Filz direkt bestellt. Besten Dank??

Guck mal hier:

https://www.motor-talk.de/.../...-in-tueren-mit-filz-t7419759.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Filzboxen für die Türablagen?' überführt.]

Letztens in einen neuen ID4 gesessen und siehe da, bei VW klappert nichts.

Der ID4 ist von Werk aus schon mit Filz ausgestattet.

Echt ein Armutszeugnis für Audi.

Vielen Dank für die Vorlage. Während ich weiter warte, habe ich das mal gespeichert. Da ein indirekter Bereich könnte das sogar farbig ganz cool sein.

Zitat:

@BerlinPaul85 schrieb am 20. Februar 2023 um 00:30:26 Uhr:

Nur bei Leasingfahrzeugen schon wieder problematisch.

Ich glaube, ich werde es dennoch machen. Ansonsten nicht klebender Filz und ein Klebeband von 3M. Wenns nicht vollflächig klebt, sollte es sich besser lösen lassen.

Das Ganze sieht echt toll aus! Super Arbeit! Darf man fragen, warum kein 2 oder 3mm dicker Filz genommen wurde? Dann wäre das Ganze ja noch mehr gedämmt :-)

Denke der rand oben sieht dann nicht so schön aus und irgend wann passt dann die Flasche gar nicht mehr rein

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 26. Februar 2023 um 11:25:37 Uhr:

Denke der rand oben sieht dann nicht so schön aus und irgend wann passt dann die Flasche gar nicht mehr rein

Guter Einwand! ;-)

Wäre es nicht einfacher eine schicke Hülle für die Flasche zu kaufen. Kann gewaschen werden, gibt es in unzähligen Materialien und wenn nicht schön, dann weg

Natürlich wärs einfacher, allerdings wäre so eine Filzauskleidung eine optische und haptische Verbesserung des Interieurs. So traurig das jetzt klingt ;-)

"optische und haptische Verbesserung" ? Mal ganz ehrlich, es ist ein Türablagefach... Für mich wird das Thema dermaßen überbewertet. Wenn was klappert, dann auch mit Filz (nur leiser) und es stört, ergo ich muss es rausnehmen. Eine Falsche liegt auf normaler Fahrbahn ohne entsprechende Bewegung ruhig im Fach.

@miltos77

Danke, für einige sicherlich hilfreich...

nein, sobald Du härtere Flaschen aus Plastik oder sogar glas hast, find ich es unerträglich…

das ist nur am scheppern…

mit dem filz nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Auskleiden des Flaschenhalters in Türen mit Filz