Ausgesperrt !
Hallo zusammen,
heute ist meiner Frau das Horror-Szenario passiert :
Sie vor dem Auto, Schlüssel & Kinder im Auto - Auto zu !
Ich frag mich ernsthaft wie das passieren kann :
Sie hat angehalten, hat den Motor ausgemacht. Dann den Schlüssel wieder soweit rumgedreht das das Radio lief.
Ausgestiegen, und nach ca. 5 Minuten als Sie wieder in's Auto wollte hatte der liebe Touran selber zugesperrt !
Hat jemand eine Idee wie das passieren konnte ?
Glücklicherweise hat es Sohnemann (3) geschafft sich aus seinem Kindersitz zu befreien, nach vorne zu klettern und die Türentriegelung zu drücken.....
Gruß
Marcel95
24 Antworten
Re: Ausgesperrt !
Zitat:
Original geschrieben von marcel95
Sie hat angehalten, hat den Motor ausgemacht. Dann den Schlüssel wieder soweit rumgedreht das das Radio lief.
Ausgestiegen, und nach ca. 5 Minuten als Sie wieder in's Auto wollte hatte der liebe Touran selber zugesperrt !
Das Radio läuft aber doch auch, wenn man nur den Motor ausmacht und den Schlüssel dabei nicht abzieht. Nochmal rumdrehn braucht man den doch nicht ?!?
Ob dieses Zusperren "Bug oder Feature" ist, weiß ich nicht, habe diese Situation noch nicht gehabt. Aber sei froh, dass du einen Sohn und keine Tochter drin sitzen hattest, die hätte den Schalter nicht gefunden 😉 😉
Ähnliche Situation hatte meine Frau auch schon:
sie wollte in unsere Garage fahren und musste die Kette die vor der Einfahrt zur Garage hängt abmachen, also Auto auf der Strasse stehen lassen (ist ne Anliegerstrasse), aussteigen, Kette abmachen, usw.
Als sie was aus dem Kofferraum holen wollte, ging dieser nicht auf, auch die anderen Türen nicht. Zum Glück hatte sie noch die Fahrertür offengelassen, sonst hätte sie ein Problem gehabt. Auch mehrmaliges Drücken auf den Entriegelungknopf konnte nicht helfen.
Am nächsten Tag klappte alles wieder wie immer....
Sehr merkwürdig.
Gruß
fire_man.ha
Es gibt doch die Funktion, daß sich bei der Fahrt nach gewisser Zeit das Auto selbst verschliesst! (Car-napping!)
Nachdem die Zündung ausgewesen ist hätte der Radio ja wie geschrieben noch weiterlaufen müssen, da er das aber nicht tat, gehe ich davon aus, dass der Schlüssel abgezogen wurde, dann wieder eingesteckt und die Zündung für das Radio angeschaltet wurde!
Jetzt trat die aut. Verriegelungsfunktion in Kraft, die aber meines Wissens erst bei einer gewissen Fahrgeschwindigkeit verschließen hätte dürfen und nicht im Stand?????
Was war da wohl geschehen....
Thommy12
vielleicht ist ja irgendwo im Auto auf irgendeinem speicherbaustein was von Mircosoft.....
Da paasieren ja auch mal seltsame dinge.
Zitat:
Original geschrieben von fire_man.ha
vielleicht ist ja irgendwo im Auto auf irgendeinem speicherbaustein was von Mircosoft.....
Hoffentlich nicht !! Der Ärger mit dem PC ist schon schlimm genug.
das radio geht auch ohne zündschlüssel an,,,,,,,schlüssel abziehen ,radio aus!,,,einfach auf den radioknopf drücken und dann gehts wieder!
Ich hatte das Problem mal anders: Auto aufgefunkt, kind hinten reingesetzt, tür zugemacht und dann hörte ich das klack. Der wagen hat sich von selbst verriegelt. Die Vws verriegeln sich selbst, wenn sie aufgefunkt werden und keinen Tür geöffnet wird. Bei meinem war der Türkontaktschalter kaputt. Seitdem hab ich immer den Schlüssel in der Tasche ( und nicht im Auto) wenn ich meine Tochter reingesetzt habe. Stell Dir mal vor.........
Gruß an alle
Space2
An Yaissa99,
ich meinte Foto von deinem Touran. Hast du welche. Deine Beschreibung scheint interessant und die breiten Schluppen.
Würde gerne mal Foto sehen.
Danke vorab, falls Du Foto haben solltest ;.)
Re: Ausgesperrt !
Zitat:
Original geschrieben von marcel95
...Sie vor dem Auto, Schlüssel & Kinder im Auto - Auto zu !
...
Glücklicherweise hat es Sohnemann (3) geschafft sich aus seinem Kindersitz zu befreien, nach vorne zu klettern und die Türentriegelung zu drücken.....
...
Hallo,
ich komme nicht drauf, wie kann man sein Kind (egal wie alt) mit Zündschlüssel (insbesondere wenn der steckt) im Auto lassen?
Ich ziehe den Schlüssel IMMER ab wenn ich aussteige, meine Frau macht das auch.
Wenn ein 3-jahriger es schafft nach vorne zu klettern und die Entriegelung zu betätigen, könnte er es vielleicht auch schaffen den Zündschlüssel zu drehen und den Motor zu starten oder auch das Fahrzeug zu verriegeln (er weiß ja jetzt welchen Knopf er drücken muß😉 ).
Kleiner Tip: Das Radio funzt auch ohne Zündschlüssel, drücke mal auf den linken Drehknopf nachdem der Schlüssel abgezogen ist, geil oder ...
Gruß
Wespe(123)