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ausgeschaltete Alarmanlage spinnt

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 19:29

Was denn, kein passender Treffer bei der Suche nach Probs mit Alarmanlage bzw. Alarm im 8p Forum. Na dann will ich mal damit anfangen:

Der Kleine* steht gemütlich im Stapelparkler und meint dennnoch, mich ärgern zu müssen, indem er lautstark im gesamten Wohngebiet auf sich aufmerksam macht.

Achtung: beide Überwachungen (Innen, Abschleppschutz) waren wegen überempfindlicher Reaktion auf Stapelparker-Bewegungen AUSgeschaltet !

Normalerweise blinken ja auch die Blinkleuchten bei Alarm, hier jedoch nicht. Also nur der übliche akustische Alarm, kurze Pause (5..10sec), wieder ca. 30sec Alarm, Pause usw.

1. Versuch: Abschaltung mittels mehrfacher Ent- und Verriegelung per Funkschlüssel --> kein Erfolg

2. Versuch: er wollte doch wirklich den Schlüssel im Zündschloss spüren. Dieser Versuch brachte endlich die ersehnte Stille.

Kann sich (bzw. mir) jemand dieses Phänomen erklären ?

* 8P 2.0 TDI Bj04/Mj05, Quasigaragenparker, also trocken (wg. der Elektrik)

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19 Antworten

Hallo,

schon mal beim :) gewesen und das Steuergerät checken lassen, hört sich für mich nach einem Defekt an.

Bei der Gelegenheit solltest du dann die Empfindlichkeit der Sensoren runterdrehen lassen. Fürn Innenraum geht es sich, hab ich auch gemacht wegen der Standheizung, beim Neigungssensor müsste man sich schlau machen.

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 14:54

Ich hatte eigentlich gehofft, hier ein paar Tipps zur Weitergabe an den Freundlichen sammeln zu können für den Fall, dass keine Einträge im Fehlerspeicher zu finden sind.

Aber anscheinend ist dieses Phänomen bisher einmalig.

Oder ?

am 21. Mai 2006 um 15:16

Hier mal ne funktionierende DWA ;)

DWA in Action

GF

PS: Unsere Katze wollte einfach nicht reinspringen :(

am 21. Mai 2006 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Hier mal ne funktionierende DWA ;)

DWA in Action

GF

@ Ferkel

Sag mal kommt das blos auf dem Video so rüber oder ist die DWA wirklich so leise? Habe überlegt, die auch noch mitzunehmen aber so wie das auf dem Video rüberkommt pennt ja selbst der Hund daneben ein.

Wie läuft das überhaupt mit der DWA? Was passiert z.b., wenn ich nicht da bin und es wird Alarm ausgelöst? Dudelt der dann unendlich bis die Batterie alle ist oder stellt sie die Anlage irgendwann ab?

am 21. Mai 2006 um 18:31

@ Valuna

In Original ist sie wirklich nicht so laut, kann man aber umcodieren lassen. (Die Cam hat einen *Noise Compensator* der die Lautstärke anpasst (nicht made in Germany, sondern bei Canon :D ). Und das Ding geht so nach knapp 1 Minute wieder aus. Muss jeder selber wissen ob er das Geld investiert !

GF

am 21. Mai 2006 um 18:40

danke für deine infos ferkel. unter den umständen werd ich drauf verzichten. kennst du ne adresse, wo man bessere anlagen bekommt? ich denke da an sowas wie auto unter strom setzen usw :)

am 21. Mai 2006 um 18:52

@ BM

Wieviel Volt/Ampere bringen die aktuellen Hochleistungszündanlagen der aktuellen Ottomotorvarianten ??? Währe vieleicht ne Variante zur etwas kostspieligen DWA ! Und mit Sicherheit nicht die schlechteste Variante :D

GF

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ BM

Wieviel Volt/Ampere bringen die aktuellen Hochleistungszündanlagen der aktuellen Ottomotorvarianten ??? Währe vieleicht ne Variante zur etwas kostspieligen DWA ! Und mit Sicherheit nicht die schlechteste Variante :D

GF

Das müsstest du doch auch wissen :D Um die 20.000 - 30.000 V sind schon drin, aber 10.000 V reichen schon für eine gehörige Portion. Viel Strom ist es nicht, etwa 1 - 2 A.

Wo willst denn die Kontakte dafür anbringen? Türgriff? Oder alle Fensterscheiben mit einem Draht ála Heckscheibe beziehen? ;)

am 21. Mai 2006 um 19:42

@ BM

Ist vieleicht ne günstige und äußerst wirksame Methode bei nem Fremdzünder kurz den Motor zu starten und dann die Hochspannung *Kundenverträglich* an die leitenden Karoserieteile weiterzuleiten ;)

PS: @ Audi

Meine Bankverbindung lautet: BLZ 514 000 00

KTO NO 33308

Aber bitte nur in Dollar, der ist die nächsten Monate mit Sicherheit stabiler wie der ALLINONEEURO (KOTZ)

GF

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ BM

Ist vieleicht ne günstige und äußerst wirksame Methode bei nem Fremdzünder kurz den Motor zu starten und dann die Hochspannung *Kundenverträglich* an die leitenden Karoserieteile weiterzuleiten ;)

PS: @ Audi

Meine Bankverbindung lautet: BLZ 514 000 00

KTO NO 33308

Aber bitte nur in Dollar, der ist die nächsten Monate mit Sicherheit stabiler wie der ALLINONEEURO (KOTZ)

GF

Melds lieber beim Patentamt an, nicht nur Audi hätte Interesse, andere bestimmt auch.

Einfach eine Zündspule mit einem kleinem Elektromotor, der den Unterbrecher antreibt, das alles an die Karosserie, nachdem traut sich keiner ans Auto bis auf 2 m.

Zitat:

Original geschrieben von Valuna

@ Ferkel

Sag mal kommt das blos auf dem Video so rüber oder ist die DWA wirklich so leise? Habe überlegt, die auch noch mitzunehmen aber so wie das auf dem Video rüberkommt pennt ja selbst der Hund daneben ein......

Die Werkseinstellung kann man wirklich vergessen.

Aber wenn Du im Steuergerät den Alarmton umstellst, dann scheppert das Ding schon anständig :D

 

STG 46 (Komfortsystem) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

Byte 11 Bit 5 Sirenen Tontyp

(0 = frequenzmoduliert / 1 = diskontinuierlich)

Byte 11 Bit 6 Sirenen Alarmtyp

(0 = 10 tamper Alarme / 1 = 1 tamper Alarm)

Quelle: openobd.org

LG

TFFY

am 21. Mai 2006 um 21:10

@ TooFastForYou

Danke für den Tipp ;) (aber da gibts noch was viel lauteres)

GF

Moin,

Zitat:

Das müsstest du doch auch wissen Um die 20.000 - 30.000 V sind schon drin, aber 10.000 V reichen schon für eine gehörige Portion. Viel Strom ist es nicht, etwa 1 - 2 A.

1 A bei 30.000 V macht mal eben 30.000 Watt Leistung, woher willst du die her holen. die Zündung hat ein paar mA Strom an der Zündkerze. Endscheident ist die Spannung und nicht der Strom.

Zitat:

Aber wenn Du im Steuergerät den Alarmton umstellst, dann scheppert das Ding schon anständig

Meine ist ab Werk bereits so eingestellt und die ist laut. War mit ein Grund, warum ich den Bestätigungston beim Abschliessen/Aufschliessen wieder schnell abgeschaltet habe, da es die Nachbarn sicher nervt.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

1 A bei 30.000 V macht mal eben 30.000 Watt Leistung, woher willst du die her holen. die Zündung hat ein paar mA Strom an der Zündkerze. Endscheident ist die Spannung und nicht der Strom.

Stimmt, haste recht, ich habe den gesamten Stromverbrauch genommen.

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