ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ausgelernt jetzt was dickes..

Ausgelernt jetzt was dickes..

Themenstarteram 15. September 2013 um 9:51

Hallo,

ich bin demnächst ausgelernt als feinwerkmechaniker lebe noch zuhause und wollte mir erstmal was gönnen :)

Mein erstes auto war ein w124 230e und mein jetztiges ein golf 4 1.6sr mit 280 000 :)

 

Zur Auswahl stehen ein W210 e430 oder ein golf 4 2.8 v6..

Was meint ihr welcher macht mehr Spaß welcher ist "besser"??

Sonst noch vorschläge für andere Autos??

Unterhalt sollte bis 600 euro gehen 1500km im Jahr grade bin ich noch bei der Huk bei sf klasse 1 und 60%

 

LG

Beste Antwort im Thema

Du willst was "Dickes" und fragst dann nach einem Golf?

Andere Frage: Stehst du lieber am Sonnatg Nachmittag mit ein paar anderen Dorfkindern und ihren "getunten" VW Golfs an der Tanke, lässt deinen Motor aufheulen und denkst du hast dicke Eier, oder fährst du lieber mit einem eleganten, großen, seriösem Wagen an den eben beschriebenen Menschenschlag vorbei, und denkst dir "Was für Idioten"?

Ich frage das, damit ich erstmal weiß, was du überhaupt möchtest. Weißt du das denn schon?

Denn unterschiedlicher können die beiden von dir vorgeschlagenen Autos nicht sein. Weder bei den Kosten, noch bei dem Fahrgefühl.

467 weitere Antworten
Ähnliche Themen
467 Antworten

Wie wäre es mit einem Renault Megane 3 (limo oder Coupe)? Den als TCe 180 und mit guter Ausstattung. Ist ein feines Auto. In der AB war letztens ein Gebrauchtwagencheck von dem, ist ganz gut weggekommen :)

Bsp.:

http://suchen.mobile.de/.../183648549.html?...

Themenstarteram 16. September 2013 um 17:28

Nein nicht so mein ding aber danke..

Stehe auf VW BENZ AUDI BMW UND JAPANER.

 

Was wäre ein gutes auto bist 10k?? golf 4 v6? bmw e36 m3?

Dick genug? :D

Dann würde ich einen Mercedes W203 (ab Baujahr 2005) empfehlen. Oder einen BMW E90. Wobei der 3er meiner Meinung nach etwas hinten dran steht. Aber das liegt hauptsächlich an dem, in meinen Augen, gelungenerem Design der C- Klasse. Technisch ist der BMW besser.

Themenstarteram 16. September 2013 um 18:22

Sportliches nicht dickes so :D

der Jaguar is schon elegant aber nicht das was ich suche..

e90 wird schwierig für 10k

w203 320??

Ein 320er muss es ja nichtmal unbedingt sein. Du hast im Moment einen 1,6er Golf, ein gutes Auto mit einem für den Alltag kräftigen Motor. Allerdings keine Rennsemmel. Ein 200er/230er Kompressor würden denke ich ausreichen (163 bzw. 192 PS), oder ein 320i (150 PS). Diese sind durchaus im Bereich bis 10.000€ zu finden. Allerdings solltest du zusehen, das du ein bis zwei tausender noch in der Hinterhand hast, für eventuell anfallende Reparaturen. Oder auch so banale Sachen wie Winterreifen.

Desweiteren solltest du dir über die Unterhaltskosten bewusst sein. Und ein W203 ist schon ein sehr souverän zu fahrendes Auto, ein BMW aber ungleich agiler. Oder ein Audi A4, auch ungefähr aus dem Baujahr (2005/ 2006). Oder ein A3?

Um nochmal auf deine Eingangsfrage mit dem W210 zurückzukommen: Tolles Auto, aber Unterhalt wird schwierig, ausserdem ist es schwer einen ohne Rost zu finden. Ich kenn das leider mit meinem Benz aus ungefähr dem gleichen Baujahr.... traurig...

Themenstarteram 16. September 2013 um 19:06

e90 und c klasse ab 2006 find ich schwierig für 10k

A 3 und A 4 nicht so mein ding..

Dann mach mal 2005 raus ;) Oder der BMW 1er? Also ich finde genug:

http://suchen.mobile.de/.../bmw-114-benzin-limousine.html?...

wieviele es in deinem Umkreis gibt, musst du einstellen. (würd sagen 100km)

Und naja, solltest noch sagen, was dir wichtig an Ausstattung etc. ist. Am besten mal deine Kriterien in den Suchmaschinen eingeben, und schauen was dabei rauskommt. Was dir gefällt, dann hier posten :)

Dick und sportlich. :cool:

http://suchen.mobile.de/.../180822276.html?...

Nur als Beispiel, über die Farbe kann man sich streiten. ;)

Zitat:

Original geschrieben von jLyyy

Zur Auswahl stehen ein W210 e430 oder ein golf 4 2.8 v6..

Wer kauft denn bitte freiwillig eine rostende w210 Baureihe oder ein anfälliges VR6 Aggregat bei einem angeblichem Budget von 10t. Euro.:confused:

Man sollte schon sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen.;)

Der e430 geht relativ gut solange es Geradeaus geht, der Golf 4 bietet etwas mehr Querdynamik, ist aber bei weitem keine Offenbarung.

Bei Problemen mit dem vorgeschlagenem e36 M3 wird es schnell recht teuer.

Wie schon vorgeschlagen worden ist, e46 330i und ich füge einen e39 ab 2001 als 540i dazu.

Beide gibt es wahlweise mit Schaltung und Automatik.

Eher robuste Fahrzeuge im Vergleich zu den hier genannten, mit entsprechenden Fahrleistungen und guten Geradeauslauf sowie Querdynamik.

Wenn der W210 die ersten Jahre von MB gewartet wurde ist Rost da kein Thema.

Da ging Daimler wirklich sehr kulant vor, bei meinem alten Herren haben sie damals sogar vorsorglich(!) alle 4 Türen ersetzt.

Wenn man nach der Überschrift geht, dürfte es eigentlich nicht kleiner als E-Klasse sein. Selbst ein E39 ist nicht "dick".

Wobei der 210er wenn überhaupt nur Längsdynamik bietet. Querdynamik hat man bei Mercedes erst viele Jahre später entdeckt. Das gilt m.M.n. auch für den CLK. Im Vergleich sind Audi und BMW aus den Baujahren deutlich agiler.

Wenn du ein souverän motorisiertes Auto mit gutem Fahrgefühl, schöner Agilität und ansprechendem Komfort suchst, welches noch dazu einen schönen Klang und ansprechendes Design bietet, dann schließe ich mich Adi an:

330i (E46) oder 530i (E39), jeweils die LCI-Modelle. Der 3er darf ruhig handgerissen sein, beim 5er finde ich die Automatik standesgemässer. (meine persönliche Meinung)

Den 3er vorzugsweise als Coupe, den 5er als Limo.

Und natürlich: Originalzustand! Und den bitte auch belassen, oder mit OEM-Teilen umbauen. Gibt schon genug Proleten, die diese schönen Wagen mit Baumarkt-Tuning verschandeln. ;)

Themenstarteram 17. September 2013 um 15:06

Okay wieso ein 530 und kein 540 ?? kommt man da nicht so um die 600 rum mit meinen km und verischerung (seite 1)??

330 e46 find ich schon sehr gut..

Was gibts bei audi ??

Beim Audi gibt es den A6 als 2.7 Turbo oder als 4.2 quattro.

Diese werden mit hoher Wahrscheinlichkeit einen ZR haben und das würde ich mir nicht antun wollen.

Was den Verbrauch angeht sind diese auch durstiger als vergleichbare Bmws und untersteuern recht schnell.

Grosser Vorteil des 540-ers, den gibt es serienmäßig mit einem 6 gang Schaltgetriebe.

Versicherung musst du schon selbst berechnen, da Wohnort, jährliche Kilometerlaufleistung neben dem Auto auch eine Rolle spielen.

Prämien auszurechnen ist auch online problemlos möglich und wenn du Geld sparen möchtest wechsele doch zu huk24, ich bin dort mit mehreren Fahrzeugen seit Jahren versichert.

Wie viele Kilometer im Jahr mit den 600€ im Monat?

Ah 15.000, grad gelesen. Also knapp 50 Cent/km. Joar, 540i und gib ihm :D

Themenstarteram 17. September 2013 um 19:23

Gut danke schonmal an alle :)

Versicherung muss ich mir ausrechnen richtig aber ich denke ein m3 e36 ist teuer aber sonst bewegen sich die meisten um die kosten wie bei meinem golf herum habe haftpflicht bei der huk24 sf klasse 1 60% und mit schutzbrief zahle vierteljährlich 166euro..

Steuern 100 euro denke bei den meisten autos hier werde ich um die 200-300 euro raus kommen was jetzt auch nicht die welt ist..

Verbrauch ist klar berechenbar

Nur was muss ich so mit unterhaltskosten rechnen ?? Sind 100-150 im Monat i.O.?? wären ja immerhin so um die 1200 euro im Jahr und wie gesagt ich lerne viel selbst mich interessiert es und von beruf bin ich handwerklich schon geschickt.. Bremsen, Öl habe ich zuletzt am Golf selber gemacht..

540i war schon immer ein kleiner Traum habe nur von extrem hohen kosten gelesen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ausgelernt jetzt was dickes..