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Ausgelernt jetzt was dickes..

Themenstarteram 15. September 2013 um 9:51

Hallo,

ich bin demnächst ausgelernt als feinwerkmechaniker lebe noch zuhause und wollte mir erstmal was gönnen :)

Mein erstes auto war ein w124 230e und mein jetztiges ein golf 4 1.6sr mit 280 000 :)

 

Zur Auswahl stehen ein W210 e430 oder ein golf 4 2.8 v6..

Was meint ihr welcher macht mehr Spaß welcher ist "besser"??

Sonst noch vorschläge für andere Autos??

Unterhalt sollte bis 600 euro gehen 1500km im Jahr grade bin ich noch bei der Huk bei sf klasse 1 und 60%

 

LG

Beste Antwort im Thema

Du willst was "Dickes" und fragst dann nach einem Golf?

Andere Frage: Stehst du lieber am Sonnatg Nachmittag mit ein paar anderen Dorfkindern und ihren "getunten" VW Golfs an der Tanke, lässt deinen Motor aufheulen und denkst du hast dicke Eier, oder fährst du lieber mit einem eleganten, großen, seriösem Wagen an den eben beschriebenen Menschenschlag vorbei, und denkst dir "Was für Idioten"?

Ich frage das, damit ich erstmal weiß, was du überhaupt möchtest. Weißt du das denn schon?

Denn unterschiedlicher können die beiden von dir vorgeschlagenen Autos nicht sein. Weder bei den Kosten, noch bei dem Fahrgefühl.

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Was dickes und dann solch alte Gurken?

Würde dir lieber raten was neueres zu kaufen ;)

am 15. September 2013 um 10:03

lass lieber die finger vom dem golf mit dem motor.

vw und steuerketten, das hat noch nie funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von jLyyy

Zur Auswahl stehen ein W210 e430 oder ein golf 4 2.8 v6..

Was meint ihr welcher macht mehr Spaß welcher ist "besser"??

Definiere "Spaß"!

Da hat ja so jeder seine eigenen Vorlieben. Fährst Du lieber kurvige Landstraßen oder soll es schnell geradeaus über die Autobahn gehen? Beides zusammen geht nur selten und wenn, dann wird´s teuer.

 

Wenn du in der Altersklasse suchst dann schau dich nach einem BMW E 36 M3,2 um. Das ist Spaß und eventuell noch bezahlbar.

Alternative einen Clk 430 geht besser als die E-Klasse.

Kommt immer aufs budget an ,was liegt denn auf der hohen kante was du verprassen darfst?

Mfg

Themenstarteram 15. September 2013 um 10:25

Was neuers z.B.?? Golf 5 gti für 10k?

 

Was gibts alternativen?? Aber beide Autos sind ja schon flott..

Für 10k kannst du dir einen schönen bmw e46 330i holen, ,stabiler Motor und der Rest auch recht pflegeleicht.

Das ist für mich was dickes, du suchst möglicherweise einen sportlichen Kompaktwagen,( VW Golf) bzw eine Limusine( E Klasse) oder verstehe ich die Sprache der Jugend nicht mehr ?

 

http://suchen.mobile.de/.../183375852.html?...

Einen 1er Bmw?

Trägt nicht zu dick auf und macht spaß (weiß ich :cool:). Alternative währe ein Jahreswagen etwas, sowas wie Corsa D, Ford Fiesta. Die wirken nicht übertrieben und sind trotzdem gute Autos, ebenso im Unterhalt relativ gering. Oder einen Toyota Hybrid, mag dir zwar jetzt nicht gefallen, aber auf dauer ist das für die Geldbörse besser. Im Vergleich zu den alten Autos die du bereits hattest, auf jeden Fall ein Schritt nach vorne (mein erster Wagen ist 6 Jahre alt, so den Uralt - Neuvergleich kenn ich jetzt nicht wirklich).

Kaufe dir einen Opel Omega B MV6(bis 1999) oder 3.2 V6 (ab 1999) mit Irmscher-Spoilern, der erfüllt alle deine Kriterien, sieht nach seriösem (Werks)-Tuning aus, das auch hochwertig durchgeführt wurde, und ist preiswert zu bekommen. Den gibt es dank typischer Rentner-Vorgeschichte auch mit teils unter 100.000 Kilometern. Er hat meist eine sehr komplette Ausstattung, nicht selten schon mit Navigationsradio Carin von Philips (MV6) oder NCDC2015 von Siemens/Opel (3.2 V6, Facelift).

 

Besagter Opel Omega B ist besonders stark unbedingt zu empfehlen - der große Hecktriebler wird aufgrund seiner typischen Historie, die den "sorglosen Gebrauchtwagen schlechthin" verspricht, interessant. Meist wurde der als Limousine von älteren Herrschaften gekauft, die ihren Opel wenig fuhren, in der Garage abstellten, aber viel Geld in Service und Reparatur beim Opel-Händler "um die Ecke, wo wir schon den Omega A, den Rekord und in den 60ern den Kadett gekauft haben" investierten und, wenn es sein musste, auch bei 10-15 Jahre alten Omegas noch Rechnungen des Autohauses im vierstelligen Bereich anstandslos überwiesen, "weil die schon wissen, was sie machen und sich gut auskennen". Ich weiß, das ist ein böses Klischee, aber schaut euch die typischen Omega-Neuwagenkunden der 90er-Jahre an, dann wisst ihr: Das ist näher an der Realität, als man zunächst denkt!

 

Platz hat der Omega satt, er ist sehr komfortabel, und wirklich gut zusammengebaut worden. Rost ist ab 1999 ein Fremdwort gewesen; vorher war der Omega B auch schon recht erträglich (auch ein 1994er kann ein guter Kauf sein, wurde er nachweislich gut gepflegt!). Im Grunde ist das die bessere Mercedes E-Klasse seiner Zeit gewesen, da auch unempfindlicher gegen Rost.

 

Die Ersatzteile und sämtliche Opel-Servicedienste sind recht preiswert und günstiger als bei vergleichbaren BMW, Audi oder Mercedes, und wer einen sehr gepflegten Omega aus Rentnerhand ergattert - so etwas gibt es, und weil den 3.2 V6 bzw. bis 1999 MV6 eigentlich niemand will, ist er tendenziell sowieso nicht der Teuerste. Er bietet einen enormen Gegenwert - und wenn man es sich leisten kann, vielleicht etwa 6.000 Euro oder mehr Geld auszugeben, was für einen Omega B schon die obere Grenze ist, dann sollte man ein Baujahr 2002/2003 mit diesen Eckdaten dafür finden und kaufen.

Du willst was "Dickes" und fragst dann nach einem Golf?

Andere Frage: Stehst du lieber am Sonnatg Nachmittag mit ein paar anderen Dorfkindern und ihren "getunten" VW Golfs an der Tanke, lässt deinen Motor aufheulen und denkst du hast dicke Eier, oder fährst du lieber mit einem eleganten, großen, seriösem Wagen an den eben beschriebenen Menschenschlag vorbei, und denkst dir "Was für Idioten"?

Ich frage das, damit ich erstmal weiß, was du überhaupt möchtest. Weißt du das denn schon?

Denn unterschiedlicher können die beiden von dir vorgeschlagenen Autos nicht sein. Weder bei den Kosten, noch bei dem Fahrgefühl.

Heute heißen doch alle Digga. Davon sind die Hälfte magersüchtig und alle dünna als ich. :cool:

Themenstarteram 15. September 2013 um 17:25

BMW m3 e36 griegt man für 10K???

OPEL kommt nicht in Frage :D

 

Bin auch nicht bei den kiddys an der Tanke und lass den Golf 1.8l mit Sportauspuff aufheulen ..

 

bis 10k wenn weniger auch ok :D

 

vw golf 4 2.8 oder 1.8t zum chip aus dem grund da ich grade einen 4er habe und es echt ein super auto ist ;) (280 000km 1,6l benziner 1. kupplung)

 

Die E klasse hat nen starken 430 v8 motor der sehr robust sein sollte und einen sehr schönen sound bietet.. (hatte mal einen w124 auch schönes fahrgefühl)

 

Bin eigentlich mehr der normale autofahrer der ab und zu den Spaß und den Sound braucht :) bzw. Sound immer :D

der golf 2.8 is ja schon gut motorisiert,aber im vergleich zu ähnlichen autos nen ziemlicher opastuhl :o

dann lieber nen R32,der sieht auch nach was aus,vor allem original & is nen auto,dass spass macht & sicher mal nen gesuchter klassiker wird :cool:

http://www.dieselstation.com/.../Volkswagen-Golf-R32-007.jpg

http://www.dieselstation.com/.../Volkswagen-Golf-R32-039.jpg

Themenstarteram 15. September 2013 um 18:21

der R32 streut von den PS nach unten sprich eher um die 220ps..

Zudem ist der 4er R32 schonmal nicht unter 12-3k zu griegen vom design trortzdem 1 A ;)

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