Ausfallgeld ?

Hi all ! :>

Hab da mal ne frage zum ausfallgeld !

Ich musste mein Motorrad zur Werkstadt bringen wegen rückruf aktion Suzuki Gsxr 750 k8
Konnte as um 11 uhr wieder abholen aber da war ich noch arbeiten um 14uhr bekarm ich einen anruf und man sagte mir das grade ein Kunde sein Fahrzeug abgeholt hat bzw abhollen wollte :> und dabei in 3 andere fahrzeuge gefahren ist und mein war eins davon ^^
Nunja jetzt steht meine kleine schon die 3te woche da und da wollte ich mal frage ob ich da ausfallgeld beantragen könnte weil im normalfall währe ich die letzten 3 wochen bei dem super wetter mit dem mopet zu arbeit gefahren und in sauaerland mit den kumpels naja pustekuchen.
kann man da was machen ?

15 Antworten

hey, auf diesen bögen ist in der regel immer noch platz, um selbst etwas hinzuschreiben, ansonsten schreibst du halt ne mail an die versicherung.. das die bearbeiter einfach auflegen ist jedoch nicht akzeptabel.
zum thema nutzungsausfall für dein motorrad. das sehe ich hier kritisch, sicherlich ist ein auto vorhanden, worauf zu zurückgreifen könntest. demzufolge hättest du auch keinen anspruch auf ausfallgeld. gibt einige urteile dazu, einfach mal googlen. lg

Deine Antwort