Ausfall Kombiinstrument 300E
Hallo Leute,
Ich brauche Eure Hilfe, bei meinem 300E /W124 Bauj. 86 /188 PS sind gerstern vom Kombiinstrument die Tankanzeige, der Drehzahlmesser, die Temperaturanzeige (Kühlmittel) und die Öldruckanzeige ausgefallen auch das Stoplicht geht nicht. Instrumentenbeleuchtung, Tacho und Uhr gehen.
Begleitet wird das ganze von einem unangenehmen Gequake irgendwo unterm Amaturenbrett, wenn der Blinker betätigt wird hört das Geräusch auf und fängt wieder an wenn der Blinker aus ist.
Sicherungen vorne( Motorraum) im Kasten sind alle ok.
Kann ja sein das einer hier im Forum schon mal das Problem hatte oder einer den Fehler kennt.
Bin für jede Hilfe dankbar
Viele Grüße Roxi1106
Beste Antwort im Thema
Hy grüß Dich
also ich hatte den ähnlichen Fehler und bei war die Sicherung defekt ,nicht durchgebrannt sondern an den beiden Seiten abgenutzt.
Ein typischer Fehler beim 124 , würde Dir empfehlen Sie mal gegen Neue auszutauschen. Ist auf jeden Fall mal nützlich.
Gruß
Snappy
17 Antworten
Zitat:
@Roxi1106 schrieb am 18. November 2008 um 08:59:49 Uhr:
Hallo Leute,Ich brauche Eure Hilfe, bei meinem 300E /W124 Bauj. 86 /188 PS sind gerstern vom Kombiinstrument die Tankanzeige, der Drehzahlmesser, die Temperaturanzeige (Kühlmittel) und die Öldruckanzeige ausgefallen auch das Stoplicht geht nicht. Instrumentenbeleuchtung, Tacho und Uhr gehen.
Begleitet wird das ganze von einem unangenehmen Gequake irgendwo unterm Amaturenbrett, wenn der Blinker betätigt wird hört das Geräusch auf und fängt wieder an wenn der Blinker aus ist.
Sicherungen vorne( Motorraum) im Kasten sind alle ok.Kann ja sein das einer hier im Forum schon mal das Problem hatte oder einer den Fehler kennt.
Bin für jede Hilfe dankbar
Viele Grüße Roxi1106
Hallo, ich habe den identischen Fehler wie du. Zusammengefasst, was hast du ersetzt/repariert, dass jetzt das Tacho geht, hat es einen zusammenhang mit dem Relais der geräusche macht?
Moin in die Vergangenheit. Gegenwärtig hab ich das gleiche Problem, an meinem 96er S124 M111 220TE. Bin gespannt, was morgen meine Sicherungen und Relais sagen.
Infrarot FB ging (bereits vorher) auch schon nicht. Bin gespannt.
Viele Grüße
Robmi