Ausfall HUD - no signal

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo,

hatte heute morgen einen Ausfall des HUD. Es wurden nichts mehr angezeigt. Nach ein paar Mintuten stand im HUD no signal. Habe darauf hin das Auto abgestellt und wieder neu gestartet. HUD ging wieder nur die Anzeige hat geflackert.

Am Nachmittag ist das HUD wieder völlig in Ordnung ohne jegliche Beieinträchtigung. Meiner Frau ist das HUD vorgestern ausgefallen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

21 Antworten

Hallo!

Die Ära der Space Shuttle ging 2011 zu Ende. Vorher hat die NASA krampfhaft alle alten Intel 8086 CPUs gesucht und aufgekauft, weil diese für die Rechner der Shuttles gebraucht wurden. Die 8086 wurden 1978 entwickelt und hatten den Wahnsinnstakt von 5-10 Mhz. Dagegen ist ein Snapdragon 810 wie eine F-18 gegenüber der guten alten Fokker Dr.1. 🙂

CU Oliver

Zitat:

@Mint Dino schrieb am 10. Mai 2016 um 23:42:19 Uhr:

Alles wohl keine alteingefahrenen BMW-Fahrer hier.

Es gehört zu den Grundregeln eines BMW-Fahrers, dass er mit einem Absturz seines Systems umgehen kann. Motor abstellen, 5 Minuten abwarten, wieder anstellen.
Das heilt so manche moderne Krankheit - nicht nur bei BMW.

Okay, bisher ging es schneller: Aus - 10 sec warten - AN und alles war gut...

Ich hole diesen alten Thread mal wieder vor, da ich sonst unter "NoSignal" nichts finde.
Diese Meldung trat bei mir im großen Display beim Rückwärts-aus-der-Garage-fahren auf: Kein Kamerabild.

Da sofortige AUS/An wie oben brachte nichts, eine runde um den Block ohne Rückwärtsgang genausowenig..
Radio tut, aber man sieht nur das rote NO SIGNAL, das HUD tut 🙂

Kann es auch an einer zuschwachen Batterie liegen: Coronabedingte Kurzstrecken, Winterkälte?
Nämlich beim Starten hat er vorgeglüht, ist aber nicht angesprungen, nach AN/AUS und Vorglühen kam er...

Nun lade ich mal und die 10min sind auch rum - mal sehen.
Leider brauche ich das Navi heute, - aber zur Not gibt es ja auch noch das SYGIC auf dem Smartphone, ist eh besser als das alte Navi - anderer Thread, anderes Thema.

Noch eine IDEE: könnte man nicht auch die zuständige Sicherung herausnehmen und wieder reintun???
Aber wo sindse - und welche? Im Handbuch ist nichts beschrieben.....

merci im voraus - Grüßle herby!

Der Sicherungsplan sollte schon im Handschuhfach liegen. Meiner hilft dir nix, ich habe keine Rückfahrkamera z.B.

Was geht denn eigentlich nun nicht? Die Rückfahrkamera oder das ganze Display zeigt dir nichts mehr an?

AFAIR (ich hatte es bei einem Kumpel mal probegefahren) zeigt das HUD noch auch ein Minimal-Navi an + Bedienung per Sprache... 😉 Aber sorry, ich will nicht ablenken.

Was hat denn das HUD mit der Rückfahrkamera zu tun? Geht das HUD nicht oder der zentrale Bildschirm?

Ähnliche Themen

Gehts es um das HeadUpDisplay (HUD) oder um die Head Unit (Radio, Navi, Bordcomputer etc.) ?

Hallo , zusammen, -
danke für eure vielen Mühen. Grad spinnt bei mir alles elektrische (e-roller/Dunstabzugshaube...) so neben her....

Sorry, ich hab da was durcheinandergebracht, bzw. habe ja geschrieben:
"Ich hole diesen alten Thread mal wieder vor, da ich sonst unter "NoSignal" (mit der Suchfunktion) nichts finde."

Es ist natürlich die Head Unit, wo das "NoSignal" stand.

Und: Es war auch da, obwohl das FHZ ausgeschaltet war (also auch zw. der Zeit bis zum Laden und beim Laden)

Was war danach:
Also 30min laden hat nichts diesbezüglich gebracht (11,9---12,2volt immerhin), Auch das Starten danach nicht: Weiterhin NoSignal.
da ich wegmußte, fuhr ich eben los, mit Handy-Navigation. Nach ca 35km Fahrt: Vesperpause beim Metzger, dann war wieder alles gut (okay, bis auf die Info vonmeinen lb. AT, daß ich vorsichtig fahren soll, da Bremsen-irgendwas....

Das NoSignal kam nun , egal wie oft ich ausmachte/startete nicht mehr - die Batterie ist doch wohl schult, daß die Systeme nicht mehr hochfahren konnten, und nun nach längerer Fahrt wurde sie wieder so weit geladen, aber: Sie nun wohl doch fällig....

Wollte Sie ja schon im Winter wechseln, da die hier genannte Preise des Freundlichen mich schreckten, aber da ich keine Info bekam, wie leicht sie auszubauen sei, dachte ich, ich komme den Sommer wohl noch überdie Runden....

Zitat:

@blaettle55 schrieb am 23. Februar 2022 um 10:25:37 Uhr:

Zitat:

@Mint Dino schrieb am 10. Mai 2016 um 23:42:19 Uhr:

Alles wohl keine alteingefahrenen BMW-Fahrer hier.

Es gehört zu den Grundregeln eines BMW-Fahrers, dass er mit einem Absturz seines Systems umgehen kann. Motor abstellen, 5 Minuten abwarten, wieder anstellen.
Das heilt so manche moderne Krankheit - nicht nur bei BMW.

Okay, bisher ging es schneller: Aus - 10 sec warten - AN und alles war gut...

Ich hole diesen alten Thread mal wieder vor, da ich sonst unter "NoSignal" nichts finde.
Diese Meldung trat bei mir im großen Display beim Rückwärts-aus-der-Garage-fahren auf: Kein Kamerabild.

Da sofortige AUS/An wie oben brachte nichts, eine runde um den Block ohne Rückwärtsgang genausowenig..
Radio tut, aber man sieht nur das rote NO SIGNAL, das HUD tut 🙂

Kann es auch an einer zuschwachen Batterie liegen: Coronabedingte Kurzstrecken, Winterkälte?
Nämlich beim Starten hat er vorgeglüht, ist aber nicht angesprungen, nach AN/AUS und Vorglühen kam er...

Nun lade ich mal und die 10min sind auch rum - mal sehen.
Leider brauche ich das Navi heute, - aber zur Not gibt es ja auch noch das SYGIC auf dem Smartphone, ist eh besser als das alte Navi - anderer Thread, anderes Thema.

Noch eine IDEE: könnte man nicht auch die zuständige Sicherung herausnehmen und wieder reintun???
Aber wo sindse - und welche? Im Handbuch ist nichts beschrieben.....

merci im voraus - Grüßle herby!

Hey, hat dein Batterie Wechsel geholfen? Ist das Problem danach noch aufgetreten?

Grüße

Deine Antwort