Ausfall Elektic Intelligence Routenplanung in der Navi
Hallo,
ich habe neuerdings mehrfach einen Ausfall der Electric Inteligenz-Routenplanung mit entsprechender Anzeige "Für diese Strecke steht Electic Intelligenz nicht zur Vefügung" und zwar auf der Navi in meinem EQA 250+. Die Ladepiunkte mit Restanzeige kamen bei der Fahrt auf der BAB von KA nach M dann aber mehrfach wieder zurück. Inzwischen bei zwei Fahrten auf derselben Strecke hin und zurück am letzten Wochenende ein Totalausfall - ohne jede Anzeige zur Restladung in der Navi.
Weder wurde die Restlademenge am Ziel angezeigt, noch automatisch gesetzte Ladestationen, obwohl die Ladung nicht zum Ziel reichen konnte. Dies geschah gleichermaßen bei einer Zielführung ohne eine zur Vorkonditonierung des Akku händisch gesetzte Ladestation auf der Strecke wie auch mit gesetzter Ladestation. Keinerlei Ladungsanzeige, weder für den Ladepunkt als Zwischenziel noch für das Ziel selbst.
Was ist da los??? Spinnt der MB-Server oder die Elektronik im Auto?
Gruß
B-Mounty
15 Antworten
Bei mir funktionierte die Ladeplanung auch nicht. Es lag an der Voreinstellung „unbefestigte Straßen meiden“. Wenn dann unbefestigte Straßen in der Planung enthalten sind, kommt die Fehlermeldung und keine Ladeplanung. Sind keine unbefestigten Straßen vorhanden, funktioniert die Ladeplanung. Nimmt man die Vermeidung unbefestigter Straßen heraus, funktioniert es auch.
Die unbefestigten Straßen waren die letzten Meter zum Ferienhaus in DK.
Das „Feature“ ist reproduzierbar.
Auf den Zusammenhang muss man erst kommen, aber Dank an die MB Mitarbeiter, die es gefunden haben.