Ausbleichen der Kunststoffteile
Was tut ihr denn gegen das Ausbleichen der Kunststoffteile wie Kotflügelabdeckungen und Stoßfänger? Habt ihr die lackiert?
Meiner war drei Jahre alt, als ich ihn gekauft habe und die o.g. Teile waren schon total hell. Und das auch noch ungleichmäßig, weil er anscheinend immer mit der gleichen Seite in der Sonne stand. Bisher hab ich die Teile mit so 'nem Sonax-Zeug behandelt, aber das bringt inzwischen auch nix mehr.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Motorsport
Dieses Wachs setzt sich auch an den Scheiben ab, aus diesem Grung kommt mir sowas nicht übers Auto 🙂.
ABer um den Heißwachs von den Scheiben runter zu kriegen, hab ich bei meiner Waschstraße immer so ne Tücher gekriegt, womit man das Wachs super gut vonner Scheibe runterkriegt. Also dies Problem is net so schlimm.
Ausbleichen
Ich habe vorgestern beim ATU Spray für 3,95 gekauft und fröhlich draufgesprüht. Sieht wieder aus wie neu, weiss nur nicht, wie lange es hält. Aber in der Flasche ist ja noch reichlich drin, kann man also wieder nachsprühen :-)) Einfach und billich (will ich)
Christian
Re: Ausbleichen
Zitat:
Original geschrieben von fred.27
Ich habe vorgestern beim ATU Spray für 3,95 gekauft und fröhlich draufgesprüht. Sieht wieder aus wie neu, weiss nur nicht, wie lange es hält. Aber in der Flasche ist ja noch reichlich drin, kann man also wieder nachsprühen :-)) Einfach und billich (will ich)
Christian
Was´n für´n Zeug? Wie heißt das? Zum sprühen? Hab ich noch gar nicht bei ATU gesehen.
Spray
Bin leider mit dem "Großen" unterwegs, kann deshalb nicht mal schnell nachgucken und habe vergessen, von welcher Fima. Da die ATUs ja wohl alle ähnlich sind: Es stand da wo es auch Cockpit-Spray und sonstige Pflegemittelchen gibt. Kostet, wie gesagt, 3,95 und es steht auch drauf, daß es zum Kunstoffaufrischen für Aussenteile ist.
Christian