Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker Motorradtechnik bei BMW

Hallo alles zusammen, ersten weis ich nicht ob ich hier ganz richtig bin, aber ich schreib einfach mal drauf los.
Seit längerem bin ich an dem Beruf des KFZ-Mechatroniker Motorradtechnik interessiert, da ich mich gerne in der Werkstatt befinde und auch gerne an Motorrädern arbeite.
Jetzt hab ich nach einer Ausbildungsstelle gesucht und die Ausbildung bei BMW spricht mich sehr an.
Jetzt meine Frage ist hier jemand der zufällig so eine Ausbildung bei BMW gemacht hat oder kann mir jemand bisschen was über die Grundlagen erzählen und den Verdienst

Danke im Voraus

45 Antworten

Zitat:

@Der Lustige Alt schrieb am 14. November 2016 um 14:24:54 Uhr:

........Besser und noch entspannter hast du es beim Staat, .........

Worauf basiert deine Feststellung? Fundiertes Fachwissen? Oder eher hören/sagen? Diese von dir genannten "besseren und entspannten Zeiten" sind seit 2005, Einführung TVÖD, vorbei. Auch dort zählt Leistung, auch dort wird gnadenlos aussortiert und, was noch viel wichtiger ist, tausendfach Stellen abgebaut.

Aber alle beim Staat sind Beamte und zahlen keine Steuern. (Achtung, Ironie)

Handwerk ist ehrliche Arbeit, leider oft schlecht bezahlt. Ich finde es gut das der TE ein Handwerk erlernen will.

In meinem Bekannten und kleinen Freundeskreis, findet sich alles wieder.
Elektrotechniker vom Handwerk, dann Berufsschullehrer mit Beamtenstelle. Gibts nichts besseres lt. Aussage.
Viele im Bekanntenkreis arbeiten bei Daimler&Co haben aber teilweise in kleineren Betrieben gelernt.
Die Aussagen stimmen fast zu 100% überein.
War selber beim Bund, also da braucht mir keiner was erzählen.

Das Beamte keine Steuern zahlen hat niemand behauptet, wie kommst du denn darauf??

Was ist denn Unehrliche Arbeit? 🙄

Zitat:

@Der Lustige Alt schrieb am 14. November 2016 um 14:54:31 Uhr:

......War selber beim Bund, also da braucht mir keiner was erzählen.

Na das ist mal ne Aussage, dann weisst du ja schon alles.

Zitat: