ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. BMW s 1000rr

BMW s 1000rr

Themenstarteram 17. September 2010 um 19:36

Hey Leute schon die neue BMW s 1000rr gesehen. Was meint ihr, wird die schneller als eine Hayabusa sein? Oder vielleicht auch wendiger. Ich habe das Motorrad kurz auf BMW.de gesehen und habe mich darüber informiert und gesehen das BMW auch sehr sportlich kann. Aber das Design naja. Da harperts von meiner Seite aus bei BMW. Was meint ihr dazu.

Beste Antwort im Thema

Es ist ja erwiesen, dass Alkohol die Symmetriewahrnehmung beeinträchtigt.

Auch eine BMW kann man sich daher schönsaufen. :D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 17. September 2010 um 19:56

Noch ein Bild.

ich bin kein BMW Fan, ganz im Gegenteil, ich liebe Kawasaki..

aber die BMW S1000RR ist das beste Sport-Motorrad das es für den normal sterblichen zu kaufen gibt :-)

Extrem agil, extrem viel Power und die elektronischen Helfer(Race ABS, anti Schlupf etc..) in dem Bike sind der Wahnsinn!

Es gibt hier schon zwei ausführliche Threads zur S1000RR.

Das Design ist subjektiv, die ersten Bilder der Front fand ich grauenhaft, mittlerweile möchte ich es nicht mehr anders haben, weil es ein totales Alleinstellungsmerkmal und einfach anders ist. Die restlichen Supersportler sind sich alle sehr ähnlich, mittlerweile finde ich es erfrischend.

Was meinst du mit schneller? Auf der Autobahn? Oder pro Runde auf der Rennstrecke?

Die Hayabusa ist ein Sporttourer und damit nicht direkt mit der S1000RR zu vergleichen, da wäre die Kawasaki GTR1400 eher das richtige Pendant. In der Spitzengeschwindigkeit werden sich beide nicht viel nehmen, mit der Hayabusa kenne ich mich nicht wirklich aus, aber die S1000RR wurde von Motorrad in Nardo mit 305 echten GPS-km/h gemessen. Mehr, als man in 99% der Fälle auf öffentlichen Straßen fahren kann, daher dürfte es zu vernachlässigen sein, ob die Hayabusa echte 303 oder 307 schafft.

In der Rundenzeit gibt es da aber gar keine Diskussion, da ist eine S1000RR als Supersportler ein anderes Kaliber, die Hayabusa ist einfach mehr für gerade Strecken gebaut.

Moin

GTR1400 und Hayabusa im selben Lager?? Eher nicht, da kommt mir die ZZR1400 eher in den Kopf! Und die K1300S sowieso :D

Ich bin die GTR vor der K1300S gefahren, das hat mit hayabusa wirklich nix gemeinsam, genausowenig wie K1300GT oder FJR!

gruß

marc

Hast recht, hab mich mit den Buchstaben vertan, meinte ZZR1400.

Das das Bike technisch super ist will ich hier nicht anzweifeln. (Das beste... naja da würd ich die desmosedici nennen ist ja auch normal käuflich zu erwerben)

Ok aber nun zum Design, klar da lässt sich immer streiten aber ich finde das ganze schon wieder BMW Motorrad typisch.

Die ersten Prototypen von Alpha Technik sahen ja hammer aus. Ich war wirklich gespannt und konnte es fast nicht glauben das BMW wirklich so ein Teil hinstellt. Aber es war klar das sie das nicht übers Herz bringen einfach mal was komplett schönes zu bauen und dann werden solche Lampen reingezaubert. Seit mir nicht böse, wie gesagt inzwischen hab ich mich auch dran gewöhnt, aber für ein Top Design Team sollte da was besseres hinbekommen. Für mich ist das ein Beispiel wo für tolles Marketing und Schlagwörter ala 2 Face und wir müssen anders sein als die Japaner usw. eine wirklich schöne Basis nicht komplett ausgereizt wurde.

Die Natur ist einfach symetrisch und daher findet der Mensch das auch allgemein ansprechender.

Wie gesagt inzwischen hab ich mich dran gewöhnt aber als ich damals das gespannt verfolgt habe und die ersten Zeichnungen von der Maske mit Lampen gesehen habe, dachte ich es ist ein schlechter Scherz :)

Moin

Natur symetrisch? Nicht mal das Gesicht beim Menchen ist symetrisch.

gruß

marc

Hallo zusammen,

eine Frage die mich interessieren würde.

Sind die ersten 5 Gänge bei der BMW auch gedrosselt*, so wie es bei der ZZR 1400 der Fall ist?

*Den ersten 5 Gängen steht nicht die volle Leistung zur Verfügung.

 

Danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Moin

Natur symetrisch? Nicht mal das Gesicht beim Menchen ist symetrisch.

gruß

marc

nicht?.... ich möchte hier nicht über wissenschaftliche Details diskutieren und feinste Messungen. Sorry für mich war es so: Dein kopf sitzt ca in der Mitte deines Körpers. Deine arme sind ca gleich lang und gleich ausgeprägt, deine Beine ebenso. Ich höre hier auf weil die Diskussion könnte hier in gefährliche Themen abgleiten :)

ok zurück zum Design: In der Formgebung konnten sie es eh fast nicht machen wegen der Aerodynamik (womit wir wieder bei Symetrie wären :) ). Warum ist der Ram Air einlass kein 2 Face :) ?

Ok aber nicht das ich nur kritisiere. Es ist trotzdem das schönste Motorrad von BMW :D

BMW hat doch schon längst die Unsymmetrie zum eigenen Stilmerkmal erklärt. Man bleibt sich bei der 1000er doch nur selbst treu (und kann sich nebenbei schön am vorhandenen Baukasten bedienen).

Arbeitskollege (R75/5-Fahrer) kann den aktuellen BMWs auch nix abgewinnen, sehen für ihn alle aus wie Schweineeimer weil eben unsymetrisch... Muss ja nicht allen gefallen...

Irgendwer hat doch hier schonmal ein schönes Bild gepostet das hier für Aufklärung beim Designursprung des Scheinwerfers sorgte oder? :D

Es ist ja erwiesen, dass Alkohol die Symmetriewahrnehmung beeinträchtigt.

Auch eine BMW kann man sich daher schönsaufen. :D

Aber auch blöd wenn sie dir endlich gefällt aber dafür nicht mehr fahren kannst... :D

Die Desmosedici ist sicherlich auch ein erstklassiges Motorrad, allerdings war das eine ziemlich kleine Serie, die glaube ich auch nicht mehr bestellbar ist. Ich weiß auch nicht, ob man ein €60.000 mit einem €18.000 Motorrad vergleichen muss. Der Mehrpreis von 3,5 S1000RR gegen eine Desmosedici steht glaube ich nicht im Verhältnis zur Leistung. Wenn ich die S1000RR kaufe und 20.000 Euro investiere, um sie wettbewerbsfähiger zu machen, bin ich glaube ich mindestens auf Augenhöhe mit der Ducati und habe immernoch einen riesen Geldkoffer übrig. Die Ducati hat Vorteile bei Image und Exklusivität, die die BMW schon alleine aufgrund der Stückzahl nie erreichen wird, aber auf die Rundenzeit gerechnet ist das irrelevant.

desmosedici ist limitiert auf 1500 und die sind weg da hast du recht.

Japp will die 1000rr nicht mit der duc vergleichen, kann man auch nicht ;)

Gebe dir volkommen Recht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen