Ausbildung fertig => neues Auto muss her :)

Hi Leute,

Nachdem ich meinen Aygo nach meinem Unfall wieder hergerichtet habe, will ich jetzt doch ein neues Auto. Den Aygo bekommt mein Bruder der nächsten Monat 18 wird 😉

Ich habe mir jetzt 16000 € zusammengespart und für den Aygo bekomme ich von meinen Eltern noch 3800 €. Da sollte doch etwas machbar sein.

Ich habe keine genauen Vorstellungen, wie das Auto aussehen soll, nur sollte es mehr Platz bieten und um die 200 PS haben, eine souveräne Motorisierung die eben nicht immer so angestrengt wirkt, wie der 1.0 in meinem Aygo.

Es sollte jetzt auch nicht unbedingt ein Frauenauto sein, ich bin ein 20 Jahre alter Kerl der was schönes, sportlich-elegantes will. 😮)
Und auf guten Sound im Innenraum stehe ich natürlich auch 😁

Könnt ihr mir anhand meines Profils was empfehlen? Ich kenn mich auf dem Automarkt derzeit nicht wirklich aus...
Danke schonmal! 😁

Grüße

Edit: Ein Säufer sollte er jetzt nicht unbedingt sein, bei den Spritpreisen..
Wenn wir uns unter 10 Liter bewegen würden, wäre das noch ok. 😉

Beste Antwort im Thema

So, ich zieh die Handbremse!!!

Ich bin heute rumgefahren und bei einem Toyota-Händler habe ich einen 5er gesehen...

Und Prospekte von einem GT 86... WAHNSINN IST DER GEIL!!!
Ich werde mir nochmal was Kleines holen und weiterhin sparen! 😁
Das Ding muss her 😁😁😁

35 weitere Antworten
35 Antworten

Du kannst ja mal bei Check24.de oder transparo.de einen Versicherungsvergleich machen, dann kannst du schon im Vorfeld sehen, was dich der Wagen an Versicherung kosten wird.

Gruß Gero

Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ich kann mir etwas in der Größe schon leisten 😉
Ich denke, ich kann behaupten, dass ich bei meinem Arbeitgeber, bei dem ich seit einem knappen Jahr bin, ganz gut verdiene 🙂

Wobei ein 3er BMW mit 170 PS wahrscheinlich eine perfekte Lösung wäre 🙂
Optisch gefällt mir das Coupé besser als die Limousine, aber das Coupé ist eben auch teurer...