Ausbildung fertig => neues Auto muss her :)

Hi Leute,

Nachdem ich meinen Aygo nach meinem Unfall wieder hergerichtet habe, will ich jetzt doch ein neues Auto. Den Aygo bekommt mein Bruder der nächsten Monat 18 wird 😉

Ich habe mir jetzt 16000 € zusammengespart und für den Aygo bekomme ich von meinen Eltern noch 3800 €. Da sollte doch etwas machbar sein.

Ich habe keine genauen Vorstellungen, wie das Auto aussehen soll, nur sollte es mehr Platz bieten und um die 200 PS haben, eine souveräne Motorisierung die eben nicht immer so angestrengt wirkt, wie der 1.0 in meinem Aygo.

Es sollte jetzt auch nicht unbedingt ein Frauenauto sein, ich bin ein 20 Jahre alter Kerl der was schönes, sportlich-elegantes will. 😮)
Und auf guten Sound im Innenraum stehe ich natürlich auch 😁

Könnt ihr mir anhand meines Profils was empfehlen? Ich kenn mich auf dem Automarkt derzeit nicht wirklich aus...
Danke schonmal! 😁

Grüße

Edit: Ein Säufer sollte er jetzt nicht unbedingt sein, bei den Spritpreisen..
Wenn wir uns unter 10 Liter bewegen würden, wäre das noch ok. 😉

Beste Antwort im Thema

So, ich zieh die Handbremse!!!

Ich bin heute rumgefahren und bei einem Toyota-Händler habe ich einen 5er gesehen...

Und Prospekte von einem GT 86... WAHNSINN IST DER GEIL!!!
Ich werde mir nochmal was Kleines holen und weiterhin sparen! 😁
Das Ding muss her 😁😁😁

35 weitere Antworten
35 Antworten

Du kannst ja mal bei Check24.de oder transparo.de einen Versicherungsvergleich machen, dann kannst du schon im Vorfeld sehen, was dich der Wagen an Versicherung kosten wird.

Gruß Gero

Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ich kann mir etwas in der Größe schon leisten 😉
Ich denke, ich kann behaupten, dass ich bei meinem Arbeitgeber, bei dem ich seit einem knappen Jahr bin, ganz gut verdiene 🙂

Wobei ein 3er BMW mit 170 PS wahrscheinlich eine perfekte Lösung wäre 🙂
Optisch gefällt mir das Coupé besser als die Limousine, aber das Coupé ist eben auch teurer...
Ich habe ja noch etwas Zeit, bis ich handeln werde, in ca. 3 Monaten möchte ich das Auto in der Garage haben 😉

Was mich noch interessieren würde: Wäre ein Neufahrzeug eine sinnvolle Option? Dann eben keinen BMW, sondern einen Kompaktwagen.

Kommt wieder auf den Wagen und deren Ausstattung darauf an. Man kann auch nach Jahreswagen oder Tageszulassung suchen.

Bei Autos wie z.B. den BMW mit 3 Lebensjahre wird man immer etwas an Gebrauchsspuren sehen, das ist halt bei einem Neufahrzeug nicht vorhanden.

Gruß Gero

Ich vin ein Freund von Neuwagen, und für dein Budget bekommst Du schon eine ordentlich motorisierten Golf.

Du verbrennst zwar mehr Geld durch den höheren Wertverlust, hast aber wärend der Garantiezeit keine unplanbaren Reparaturkosten. Und dazu das unbeschreibliche Gefühl als erster in die Sitze zu pupsen 😉

Ähnliche Themen

Ein Golf mag sehr beliebt sein, aber mal ganz ehrlich, ich finde ihn langweilig.
Jeder fährt ihn, der aktuelle hat richtige "Speckröllchen" und es ist meiner Meinung nach ein Auto für ältere Leute, die ihre Bälger zum Kindergarten fahren 😉

Soweit bin ich dann doch noch nicht ^^

Zum Thema BMW vs. Toyota o.Ä. : Fahr beide mal Probe! Zum Beispiel den 3er BMW Coupe und dann einen Toyota, ich bin mir sicher, dass sich dann alles andere von selbst klärt, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, BMW spielt in einer ganz anderen Liga 😉

Toyota kenne ich zu genüge, da unsere ganze Familie Toyota fährt 😉
Ich werde morgen oder am Dienstag mal zum BMW Dealer fahren und mir da was anschaun.

Der 3er und der 5er haben es mir schon extrem angetan und da jetzt der neue 3er rausgekommen ist, denke ich, werden die Preise bei den Gebrauchten noch etwas sinken 🙂

Wenn jemand noch etwas anderes für mich hätte, rückt damit raus 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sykes_

Den Scirocco und den BMW finde ich schonmal ganz schick 🙂

Der Hyundai sagt mir optisch rein gar nicht zu, der Alfa ist zwar schick, allerdings sollen die recht anfällig sein, was mein Kumpel sagt...

Bei BMW hätte ich jetzt auch den hier gefunden *klick*
Der wäre sogar noch größer als der 3er von Bayernlover. 🙂

Der 5er (E60) ist schon ein tolles Auto. Aber speziell von dem, den du rausgesucht hast, würde ich die Finger lassen. Der hat ja nix drin, kein Navi, kein Xenon, kein Leder und noch nicht mal eine Klimaautomatik, sondern nur eine Klimaanlage. In dieser Fahrzeugklasse sind diese Dinge mittlerweile Standard. Ohne diese Extras sind solche Fahrzeuge praktisch unverkäuflich. Andererseits, wenn du mit der Ausstattung zufrieden wärst, bietet dieses Auto sicher ein tolles Verhandlungspotential...

Grüße, Philipp

Man sagt sich zwar immer "Ausstattung, egal" aber wenn man dann einmal auf ner Sitzheizung gesessen hat oder die Klima sanft den Innenraum kühlt/wärmt, sieht man das dann auch anders 😁

Xenon würde ich auch nehmen, man sieht einfach deutlich besser.

Mein Beispiel war ja nur dazu gedacht, um zu zeigen welches Modell ich meine 🙂
Dass das Ding auch E60 heißt hab ich beispielsweise gar nicht gewusst 😉

Ich habe jetzt auch mal bei Audi geschaut, da sind vergleichbare Modelle doch noch teurer, aber lang nicht so schick wie die BMWs...
Golf GTI hab ich mir auch angeschaut, aber der hat mir einfach ein zu "prolliges" Image.

Ich denke zwischen 3er Limo/Coupé und 5er Limo wird es sich entscheiden.
Zu jung bin ich für die Autos ja nicht 😉

Und falls jemand meint, ich wäre zu jung und unerfahren für solche Autos...
Ich bin davor schon einige Autos mit mehr als 200 PS gefahren und davor werde ich auch noch ein Fahrsicherheitstraining machen, vllt sogar direkt bei BMW 🙂

Wenn du einen 5er mit 200 PS (+/-) kaufst, ist das sicherlich keine Motorisierung die einen überfordert. Der Wagen hat 1,6-1,7 Tonnen. Mit einem 200 PS Saugbenziner wirst du dann kaum schneller motorisiert sein, als z. B. ein Kompaktwagen mit einem 2,0 Tdi Allerweltsmotor.
Der Saugbenziner sollte aufgrund seiner unspektakulären und gleichmäßigen Leistungsentfaltung sogar einfacher zu fahren sein, als z. B. ein Tdi.

Grüße, Philipp

So, ich zieh die Handbremse!!!

Ich bin heute rumgefahren und bei einem Toyota-Händler habe ich einen 5er gesehen...

Und Prospekte von einem GT 86... WAHNSINN IST DER GEIL!!!
Ich werde mir nochmal was Kleines holen und weiterhin sparen! 😁
Das Ding muss her 😁😁😁

der mit diesem heck ? http://fotos.autozeitung.de/.../...6-2012-Tokyo-Motor-Show-2011-01.jpg

meine Meinung: auspuff zu dick, reifen zu dünn ;D
aber ansonsten schon ein heißes gerät !

PS. Wenn ich meine Ausbildung beendet habe müsstz ihr mich erst gar nicht auf nen BMW aufmerksam machen, ich schaue mir eh nur diese Marke an ! 😁

Mit einem Reiskocher könnte ich mich gar nicht anfreunden und empfehle dir auch einen 3er mit dem 325i Motor. Selber besessen, geiles Auto.

Also mir gefällt er sehr gut, vor allem in dunkelblau *_*

Ich habe Anfang September auch schon ne Probefahrt ausgemacht, wenn er mir in natura nicht gefallen sollte, kann ich ja noch immer nen BMW nehmen, der E90 wird bis dahin sicher auch noch im Preis fallen 😉

Deine Antwort