Ausbeulen nach kleinem Unfall
Hallo,
mir ist vor ca. 2 Wochen ein kleiner "Unfall" mit meinem geliebten Corsa B. bj. 1997 passiert.
Ich wollte Vorwärts aus der Parklücke fahren und dachte es passt... Hat es aber nicht. Ich bin in den nebenstehenden Mercedes gefahren. Jetzt ist an meiner Beifahrerseite eine schöne Delle drin. Die Türe ist nicht betroffen.
Die Plastikleiste ist leicht nach innen gebogen. Die Delle ist ca. 17cm lang und am "tiefstenpunkt" 2 cm tief... Der rest der Delle ist nich so tief. Es sieht halt kacke aus und deswegen möchte ich es selber ausbeulen. Ein bekannte wollte 250 Euro dafür haben. Das ist mir zu viel. Billiger wollte es niemand machen deswegen wollte ich es selbst Probieren.
Ich weiß wie ich Ausbeulen "sollte".
Meine fragen sind:
Wie bekomme ich die Rückbank raus?, und wie kriege ich am besten die Innenverkleidung ab? Brauche ich spezielles Werkzeug?
Können Teile abrechen?
Danke schonmal 🙂
27 Antworten
Warum soll ich das lassen?
Es gibt genug die das noch nie gemacht haben und ohne Fachwissen einfach dran gehen. Ich wette das ich als Mann mehr ratschläge bekommen hätte ^^...
Zitat:
Original geschrieben von Mari_Corsa
Ich wette das ich als Mann mehr ratschläge bekommen hätte ^^...
hehe...nein das mit sicherheit nicht...genug tipps haste ja bekommen, wenn du dich rantraust und mit dem "möglichen" verunstalten endergebnis leben könntest, dann ran an die buletten. 😁
nur laien rät man meistens davon ab, da man evtl. mehr kaputt macht als gewollt, und dann das gemecker hier groß ist.
Danke fate_md... Werde mal schauen was ich so hinbekomme 😁
Mach das Freitag.. Schreib noch Abi unso ^^
Danke auch an alle anderen ..
Gibt natürlich auch Fotos vom Selbstversuch
abi?
dat is doch durch?! 😁
ich bin schon lange fertig. 😛
sorry für OT
Ähnliche Themen
Hallo Mari_Corsa, machs wie dein Bekannter vorgeschlagen hat mit Kantholz und Tuch, nur sollte das Tuch schon eher eine großes Badehandtuch sein.
Mach das Blech von innen mit nem Heißluftfön warm. Wichtig ist die Stelle an der du mit deinem Kantholz/Handtuch ansetzt. Ich würds da ansetzen wo der Knick in der Leiste ist. Versuch dann erstmal per Hand langsam nach außen zu drücken. Wenn das zu schwer ist dann nimm einen Fäustel und hau kräftig auf das Kantholz.
Viel Erfolg...🙂
Du kannst auch einmal mit einem Fuß, Schuhgröße 39 ??? (welche Du auch hast ?) gegen drücken.
Aber bitte mit Turnschuhe ! Stöckelschuhe lassen deutliche abdrücke 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mari_Corsa
Danke fate_md... Werde mal schauen was ich so hinbekomme 😁
Mach das Freitag.. Schreib noch Abi unso ^^
Danke auch an alle anderen ..
Gibt natürlich auch Fotos vom Selbstbildnis
ach?! 😰
dann zeig doch mal her 😁
btw @achim was sollte das mit der schuhgröße? fetisch? lol 😁
alles wirst du aber nicht 100% rausbekommen
aber ich würde es 80% rausbekommen
und die anderen bestimmt auch das mit dem kantholz ist eine gute idde am besten eins wo sehr dick ist und sich
nciht verbiegen tut
aber er glaube 10cm vom schloß aus bekommst du nicht raus da
doch da die halterrungen sind für die innenverkleitung
da brauchtest du schon richtiges ausbeulwerkzeug
wenn du es nciht hinbekommen solltest geh doch zu einem karrosserie bauer und sagst zu ihm er soll es dir einbisschen mit dem Gleithammer raushollen mann sieht halt danach die schweispunkte aber du hast
keine arbeit und es kostet nur gnaz wenig geld
Ich möchte jetzt eigentlich vollkommen "political correct" antworten, aber ich kann es nicht, sorry!
Es hat einige Mühe gekostet das Geschreibsel von "rollerfreaknrg" zu entziffern UND zu verstehen, aber seine Aussage war doch eigentlich Bullshit.
Noch eins, lern Deutsch, besonders schreiben...
nein teile können an der sitzbank keine abbrechen
mache zuerst mal die sitzfläche raus glaube das da vorne dran zwei schrauben sind wenn ent weiß jetzt net genau ist schon weng her das ich bei opel gelernt habe aber wenn da keine schrauben sind klappe sie mal einfach hoch
dannkommst du an die beiden unteren torx schrauben von der rückenlehne dann kannst du diese rausheben
vielleciht brechen dir beim ausbauen der verkleidungsteiel die halte klipps ab was aber nicht so schlimm ist denke ich