ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Ausbau Zierleisten 218er

Ausbau Zierleisten 218er

Mercedes CLS X218
Themenstarteram 15. Juli 2014 um 15:11

Hi!

Ich habe vor alle Holzelemente im Innenraum (Amaturentafel, Mittelkonsole & Türen zu tauschen...

Hat eventuell irgend jemand eine grobe Idee, besser eine Anleitung für mich? Plastikkeile vorhanden :)

Gruß,

Alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von MiloMil

Toll, bin auf Bilder gespannt wenn alles fertig ist.

War der Ausbau des Amaturenbrett's kompliziert ?

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt alles in Carbon zu foliieren

Hi Milo,

so nun bin ich fertig! :cool:

Bilder im Anhang!

Der Ausbau ist eigentlich ziemlich einfach, und auch für mich als Laien nach ein paar kleinen Hürden, problemlos machbar. Man muss nur wissen was wo zu schrauben/ziehen ist.

Grobe Zusammenfassung:

Mittelkonsole (Aschenbecher + Fach mit Klappe): jeweils eine Schraube unter der Gummiunterlage lösen, das wars. Das hintere Teil (da wo der Drehknopf des Comand sitzt ist ein wenig komplizierter. Hier müssen ein paar Schrauben gelöst werden und das große Fach gelöst werden (Schrauben auch zur Fond-Luftdüse ausschrauben) damit man an das Teil kommt, aber alles in Allem ziemlich einfach und selbsterklärend. Dauer ca. 20min wenn man keine Ahnung hat ;)

Amaturenbrett: linker kleiner Teil beim Lichtschalter: Tür aufmachen - Plastikabdeckung ist nur gesteckt, dahinter ist eine Schraube die das linke Teil fixiert. Diese Lösen und der Rest ist gesteckt. Dauer ca. 2 min.